maosmurf Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 mein lieblingsrätsel: 3 menschen sitzen im kreis einander zugewandt in einem raum. er werden ihnen 3 schwarze und 2 weisse huterln gezeigt und den probanden die augen verbunden. nun bekommt jeder ein schwarzes auf, die weissen werden versteckt. den probanden werden die augen wieder geöffnet. nun sieht jeder die schwarzen huterln der jeweiligen 2 anderen, nur sein eigenes sieht niemand. aufgabe: erraten, welches huterl man aufhat! nach langer zeit meldeet sich einer und sagt "ichhabe ein schwarzes". wie ist er draufgekommen??? Zitieren
Brin Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 hat gemerkt, dass ihn niemand anstarrt, oder er hat die anderen gefragt :D:D Zitieren
maosmurf Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 Original geschrieben von Br@in hat gemerkt, dass ihn niemand anstarrt, oder er hat die anderen gefragt :D:D nyx fragen, nyx reden (eh kloa ) und das mit dem starren versteh ich net... (obwohl es eh nyx mit der lösung zu tun hat ) Zitieren
Brin Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf nyx fragen, nyx reden (eh kloa ) und das mit dem starren versteh ich net... (obwohl es eh nyx mit der lösung zu tun hat ) wennst die weisse aufhast, werden dich die anderen eher ansehen als wennst die schwarze aufhast. aufmerksamkeitspsychologie. einen tipp hab ich noch: es war bei starker sonneneinstrahlung Zitieren
maosmurf Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 Original geschrieben von Br@in wennst die weisse aufhast, werden dich die anderen eher ansehen als wennst die schwarze aufhast. aufmerksamkeitspsychologie. einen tipp hab ich noch: es war bei starker sonneneinstrahlung sonne hat da nyx zu suchen und sonst ein guter (dh richtiger) ansatz: "wenn ich eine weisse aufhätte" wie gehts aber wieter mit dem gedankenprozess??? Zitieren
Brin Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 i überleg morgen weiter *narf* Zitieren
NoGhost Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf "wenn ich eine weisse aufhätte" Ganz einfach: Das Gewicht ist des Rätsels Lösung. Ein schwarzes Huterl absorbiert ja bekanntlich einen grossen Teil des Lichts, ergo wird es um das Gewicht der absorbierten Lichtstrahlen schwerer als das weisse Huterl, das ja die meisten Lichtstrahlen zurückwirft. Deshalb sind Blondinnen auch so schlank, weil das geringe Gewicht, das vom Kopf her nach unten drückt, dem Höhenwachstumsprozess keine Hürden in den Weg legt. Dunkel behaarte neigen zur Pummeligkeit (wobei man hier wieder zwischen glänzend-reflektierenden und matt-absorbierenden Haaren unterscheiden muss). Einzige Bedingung für die Richtigkeit meiner Annahme ist, dass die Probanden vor dem Test die Möglichkeit hatten, sowohl ein schwarzes als auch ein weisses Hütchen probezutragen, um den Gewichtsunterschied abschätzen zu können. Zitieren
Melvin Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von NoGhost Ganz einfach: Das Gewicht ist des Rätsels Lösung. Ein schwarzes Huterl absorbiert ja bekanntlich einen grossen Teil des Lichts, ergo wird es um das Gewicht der absorbierten Lichtstrahlen schwerer als das weisse Huterl, das ja die meisten Lichtstrahlen zurückwirft. Deshalb sind Blondinnen auch so schlank, weil das geringe Gewicht, das vom Kopf her nach unten drückt, dem Höhenwachstumsprozess keine Hürden in den Weg legt. Dunkel behaarte neigen zur Pummeligkeit (wobei man hier wieder zwischen glänzend-reflektierenden und matt-absorbierenden Haaren unterscheiden muss). Einzige Bedingung für die Richtigkeit meiner Annahme ist, dass die Probanden vor dem Test die Möglichkeit hatten, sowohl ein schwarzes als auch ein weisses Hütchen probezutragen, um den Gewichtsunterschied abschätzen zu können. .... wenn Licht Masse hätt, dann gute Nacht Zur Antwort... wenn er selber ein weißes hätte, dann würden die beiden andern 1x schwarz und 1x weiß sehen. Und für die beiden andern gält dann, wenn der eine ein weißes auf hat, und der andere ein schwarzes, dann müßte- wenn einer der beiden die schwarz / weiß sehen auch ein weißes auf hätte - wiederum einer von den beiden andern sofort sagen, er hat ein schwarzes auf, weil beide, weißen weg sind.... nachdem aber keiner nach einer Weile etwas gesagt, is klar, daß keiner einen weißen Hut auf hat...... :f: Wer die Antwort versteht, Respekt, aber es is nach halb sechs, und ich hatte Nachtdienst Zitieren
colnago-fan Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Da kenn ich auch was: Auf einer Torte brennen 15 Kerzen, 5 werden ausgeblasen. Wie viele Kerzen bleiben über??? Zitieren
maosmurf Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von Melvin .... wenn Licht Masse hätt, dann gute Nacht Zur Antwort... wenn er selber ein weißes hätte, dann würden die beiden andern 1x schwarz und 1x weiß sehen. Und für die beiden andern gält dann, wenn der eine ein weißes auf hat, und der andere ein schwarzes, dann müßte- wenn einer der beiden die schwarz / weiß sehen auch ein weißes auf hätte - wiederum einer von den beiden andern sofort sagen, er hat ein schwarzes auf, weil beide, weißen weg sind.... nachdem aber keiner nach einer Weile etwas gesagt, is klar, daß keiner einen weißen Hut auf hat...... :f: Wer die Antwort versteht, Respekt, aber es is nach halb sechs, und ich hatte Nachtdienst :klatsch: Zitieren
maosmurf Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von colnago-fan Auf einer Torte brennen 15 Kerzen, 5 werden ausgeblasen. Wie viele Kerzen bleiben über??? ähm.. 10??? Zitieren
colnago-fan Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Leider nein. Aber du bist nicht allein, denn mit solchen (zweideutigen) Fragen verdienen Sender wie 9live mords Kohle Zitieren
colnago-fan Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 5 bleiben über. Die anderen 10 brennen ab. Das dauerte 2 std. und für jeden Anruf haben die 50 cent kassiert. Nur von mir nicht, hab das beim Werbungzappen mitgekriegt. Zitieren
Hrdtail Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Gehört ihr zu den intelligentesten 2% der Weltbevölkerung? .... ich nicht - aber dafür kann ich an 360er - den hat der einstein sicher nicht gekonnt Zitieren
Hrdtail Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von H@rdtail .... 360 heute vormittag zum ersten mal gestanden .... hab eh nur 30 jahre üben müssen Zitieren
Supermerlin Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Das nenn ich Talent lg, Supermerlin Zitieren
Supermerlin Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Is des dann net recht unpraktisch beim Weiterfahren ? lg, Supermerlin Zitieren
Brin Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von maosmurf :klatsch: Zusammenfassung: Ich sehe scharz-weiss, als 2. Person. Wenn ich auch weiss auf hätte würd' der jenige mit schwarz sofort wissen, dass er nicht weiss auf hat, weil dann wären alle weissen weg. Da dies lang nicht eintritt muss jeder schwarz aufhaben. right? Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 was is wenn der eine der schwarz weis sieht einfach zu dämlich is und nicht so weit schlussfolgern kann? wär a blöde gschicht! Zitieren
Hrdtail Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von Fuxl ich komm nie über 180ig ich behaupte einfach das neue bike machts aus - is halt was anderes ob man mit einem 13kilo (wethepeople 4seasons) oder einem 8kilo (mei neues alu-demolition) radl über die funbox fetzt ... oder es ist der mentale "neuse bike" effekt .... woswasi Zitieren
Hrdtail Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 und du probierst das wahrscheinlich mit einem MTB - oder? damit schaff ich nicht mal 90° und einen publikumswirksamen seitlichen umfaller Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Original geschrieben von H@rdtail und du probierst das wahrscheinlich mit einem MTB - oder? damit schaff ich nicht mal 90° und einen publikumswirksamen seitlichen umfaller 20,5kg downhiller mitn hardtail hab ichsnu ned probiert. aber wir sind hier seeehhhrrr off topic! sorry Fuxl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.