innocenta Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) @muerte: ich kenns nur so :-) mein ex hat nix anderes erlaubt, haha :-) drum schau ich auch nach solchen Ausstattungen ;-) trails is sie schon gefahren, so is ja net... aber danke, ich schau die mal durch. und auf diesen damen-bikes hab ich mich komisch gefühlt. keine Ahnung warum... dann machen wir es anders: welche gabel und Schaltung darf auf keinen fall sein? Bearbeitet 4. September 2018 von innocenta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 @muerte: ich kenns nur so :-) mein ex hat nix anderes erlaubt, haha :-) drum schau ich auch nach solchen Ausstattungen ;-) trails is sie schon gefahren, so is ja net... aber danke, ich schau die mal durch. und auf diesen damen-bikes hab ich mich komisch gefühlt. keine Ahnung warum... dann machen wir es anders: welche gabel und Schaltung darf auf keinen fall sein? Nochmal, für Forststrasse komplett Wurscht, kann auch a Starrgabel sein! A gescheite Bremse und gute Reifen, das ist wichtig! Versteift euch nich so auf XTR oder so was, das bringt nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Einfach ein wenig die "guten" Shops in Graz und Umgebung durchsehen.... Mein Bruder hat sich zum Beispiel beim Rofa mit Hardtails für sich und seine Frau eingedeckt. Die Speci Räder sind zum Beispiel keine Preis Leistungs Wunder aber mMn Recht gut durchdacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenta Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) @mike: ja, hab ich ihr eh gesagt. rofa und janger usw. - viel probieren und dann entscheiden, wo sie sich gut fühlt. Bearbeitet 4. September 2018 von innocenta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Aus gegebenen Anlass https://www.xxlsports.at/ https://www.xxlsports.at/white-xc-290-pro-18-mountainbike/p/1143906_1_style Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenta Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 Aus gegebenen Anlass https://www.xxlsports.at/ https://www.xxlsports.at/white-xc-290-pro-18-mountainbike/p/1143906_1_style auch net schlecht. ich glaub beim ersten bike machst eh noch nicht so viel falsch. damit is man dann bald mal zufrieden. erst im direktvergleich mit einem anderen wird's dann ernster ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) auch net schlecht. ich glaub beim ersten bike machst eh noch nicht so viel falsch. damit is man dann bald mal zufrieden. erst im direktvergleich mit einem anderen wird's dann ernster ;-) Wobei das XXL Radl doch - bis auf die Bremse - halbwegs gut ausgestattet ist. Bleibt noch die Geo fraglich, was allerdings das wichtigste ist Edit: Gerade beim ersten Bike als Sportgerät sollte man tunlichst darauf achten, ein passendes Bike zu finden. Viele machen den großen Fehler zu Glauben, dass für den Anfang bald etwas passt - das ist aber definitiv nicht so! Du/Ihr solltet echt Zeit in die Hand nehmen und ja nichts überstürzen... Bearbeitet 4. September 2018 von BMC Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenta Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 da hast mich falsch verstanden. die geo usw. muss natürlich passen. aber ich hab gemeint, wenn man noch nicht so weiß, was man eigentlich will/braucht, dann passt ein gut ausgestattetes günstigeres sicher auch. unterschiede erkennst ja dann auch erst, wenn du viel gefahren bist und dann mal was anderes probierst. gestern hat sie den Esel getestet und ist ihr gut gelegen: https://nanobike.de/Specialized-Chisel-Comp-29-Damen-MTB-Hardtail-2018-satin-gloss-acid-mint-black?sPartner=Google_DE&gclid=CjwKCAjw2rjcBRBuEiwAheKeL8Rfov1JI0cHuSiuetwCd7oWtE1bHbNMjn53Z3TXcfUvXTaBEWJXVBoCeEoQAvD_BwE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenta Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) welches würdet ihr da vorziehen? DANKEEEEE!!! :love: CUBE REACTION Rahmen: Aluminium Lite, AMF, ARG, Internal Cable Routing, Easy Mount Kickstand Ready, Tapered Headtube, PressFit BB Größe: 17", 19", 21", 23" Gabel: RockShox Judy Silver TK Air, Fastblack, Tapered, 15x110mm, 100mm, PopLock Steuersatz: FSA Orbit I-t, Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2" Vorbau: CUBE Performance Stem Pro, 31.8mm Lenker: CUBE Flat Race Bar, 720mm Griffe: CUBE Performance Grip Schaltwerk: Sram GX Eagle™, 12-Speed Schalthebel: Sram GX Eagle™ Trigger Bremsanlage: Shimano Deore BR-M6000, Hydr. Disc Brake (180/160) Kurbelgarnitur: Sram Stylo Eagle™ DUB, 32T, Boost, 175mm Kette: Sram GX Eagle™ Kassette: Sram XG-1275, 10-50T Vorderrad Nabe: CUBE DHF112 Hinterrad Nabe: CUBE MZ6R Felgen: CUBE EX21, 32H, Disc, Tubeless Ready Hinterreifen: Schwalbe Rapid Rob, Active, 2.25 Pedale: CUBE PP MTB Sattel: Natural Fit Active Sattelstütze: CUBE Performance Post, 27.2mm Sattelklemme: CUBE Varioclose, 31.8mm Vorderreifen: Schwalbe Tough Tom, Active, 2.25 Gewicht: 12,9 kg ------------------------------ SPEZIALISED Chisel Comp 29 : Rahmen: Specialized D'Aluisio Smartweld M5 Alloy, XC Geometry, internal cable routing, BSA BB, 12x148mm rear end, triangulated post-mount 160mm brake Gabel: RockShox Judy 29, Solo Air, 51mm offset, 15x110mm thru-axle (S: 90mm, M-XL: 100mm of travel) Vorderradnabe: Front hub, disc, 15x110mm spacing, torque caps, 32h Hinterradnabe: Specialized disc, alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h Speichen: Stainless, 14g Felgen: Specialized Alloy 29, 25mm internal width Schläuche: Standard, Presta valve Vorderreifen: Fast Trak, GRIPTON compound, 29x2.3", 60 TPI, Aramid folding bead, 2Bliss Ready Hinterreifen: Fast Trak, 2Bliss Ready, 29x2.3" Kurbelgarnitur: Stout XC Alloy Boost Kettenblätter: Stout 36/22T Innenlager: Threaded BSA Schalthebel: Shimano Deore, i-spec clamp, 10-speed Umwerfer: Shimano Deore down swing, 2x10 Schaltwerk: Shimano XT, Shadow Plus, GS cage, 10-speed Kassette: Shimano Deore, 10-speed, 11-36t Kette: KMC X10, 10-speed w/ Missing Link™ Vorderradbremse: Shimano MT500 Deore, hydraulic disc, 180/160mm rotor Hinterradbremse: Shimano MT500 Deore, hydraulic disc, 160mm rotor Lenker: Specialized Mini-rise, 6000 alloy, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep, 10mm rise, 720mm width, 31.8mm clamp Lenkergriffe: Specialized Sip Grip, half-waffle Vorbau: Specialized Alloy, 3D forged, 4-bolt, 6-degree Sattel: Women's Body Geometry Myth Sport, steel rails, 155mm Sattelstütze: Specialized, alloy, 2-bolt, 27.2mm Sattelstützklemme: Specialized Alloy 30.8mm Pedale: Specialized Platform, 9/16" spindle Bearbeitet 4. September 2018 von innocenta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Die GX Eagle ist die "neuere", weil 12fach. Die 2x10fach XT ist "älter" und werden nicht mehr sooo verbaut, denn vom Shimano gibt es ja schon die 2x11fach. Trotzdem würde ich einer Anfängerin zur 2x10 ggü. der Sram raten - auch wenn sich einige Gänge "überschneiden" aber sie hat - schon allein vom Gefühl her - mehr Möglichkeiten, was allein am Anfang nicht schlecht ist wenn man noch nicht so viel "Schmalz" in den Beinen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenta Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 super, danke! das geb ich so weiter. das spezialised is auch 1kg leichter...wär mir auch wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) welches würdet ihr da vorziehen? DANKEEEEE!!! :love: CUBE REACTION Rahmen: Aluminium Lite, AMF, ARG, Internal Cable Routing, Easy Mount Kickstand Ready, Tapered Headtube, PressFit BB Größe: 17", 19", 21", 23" Gabel: RockShox Judy Silver TK Air, Fastblack, Tapered, 15x110mm, 100mm, PopLock Steuersatz: FSA Orbit I-t, Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2" Vorbau: CUBE Performance Stem Pro, 31.8mm Lenker: CUBE Flat Race Bar, 720mm Griffe: CUBE Performance Grip Schaltwerk: Sram GX Eagle™, 12-Speed Schalthebel: Sram GX Eagle™ Trigger Bremsanlage: Shimano Deore BR-M6000, Hydr. Disc Brake (180/160) Kurbelgarnitur: Sram Stylo Eagle™ DUB, 32T, Boost, 175mm Kette: Sram GX Eagle™ Kassette: Sram XG-1275, 10-50T Vorderrad Nabe: CUBE DHF112 Hinterrad Nabe: CUBE MZ6R Felgen: CUBE EX21, 32H, Disc, Tubeless Ready Hinterreifen: Schwalbe Rapid Rob, Active, 2.25 Pedale: CUBE PP MTB Sattel: Natural Fit Active Sattelstütze: CUBE Performance Post, 27.2mm Sattelklemme: CUBE Varioclose, 31.8mm Vorderreifen: Schwalbe Tough Tom, Active, 2.25 Gewicht: 12,9 kg ------------------------------ SPEZIALISED Chisel Comp 29 : Rahmen: Specialized D'Aluisio Smartweld M5 Alloy, XC Geometry, internal cable routing, BSA BB, 12x148mm rear end, triangulated post-mount 160mm brake Gabel: RockShox Judy 29, Solo Air, 51mm offset, 15x110mm thru-axle (S: 90mm, M-XL: 100mm of travel) Vorderradnabe: Front hub, disc, 15x110mm spacing, torque caps, 32h Hinterradnabe: Specialized disc, alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h Speichen: Stainless, 14g Felgen: Specialized Alloy 29, 25mm internal width Schläuche: Standard, Presta valve Vorderreifen: Fast Trak, GRIPTON compound, 29x2.3", 60 TPI, Aramid folding bead, 2Bliss Ready Hinterreifen: Fast Trak, 2Bliss Ready, 29x2.3" Kurbelgarnitur: Stout XC Alloy Boost Kettenblätter: Stout 36/22T Innenlager: Threaded BSA Schalthebel: Shimano Deore, i-spec clamp, 10-speed Umwerfer: Shimano Deore down swing, 2x10 Schaltwerk: Shimano XT, Shadow Plus, GS cage, 10-speed Kassette: Shimano Deore, 10-speed, 11-36t Kette: KMC X10, 10-speed w/ Missing Link™ Vorderradbremse: Shimano MT500 Deore, hydraulic disc, 180/160mm rotor Hinterradbremse: Shimano MT500 Deore, hydraulic disc, 160mm rotor Lenker: Specialized Mini-rise, 6000 alloy, 8-degree backsweep, 6-degree upsweep, 10mm rise, 720mm width, 31.8mm clamp Lenkergriffe: Specialized Sip Grip, half-waffle Vorbau: Specialized Alloy, 3D forged, 4-bolt, 6-degree Sattel: Women's Body Geometry Myth Sport, steel rails, 155mm Sattelstütze: Specialized, alloy, 2-bolt, 27.2mm Sattelstützklemme: Specialized Alloy 30.8mm Pedale: Specialized Platform, 9/16" spindle Ich persönlich würde wenn nur die 2 zur Auswahl stehen (einer Anfängerin) zum Speci raten, ....schon allein der Farbe wegen... Edit: Nur "Allmountain" sind`s beide nicht... Bearbeitet 4. September 2018 von BMC Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenta Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 danke, ich wär auch dafür. :-) und das allmountain vergess ma...war eine Blondinen-annahme ;-) wie auch immer es heißt, wenn man überall damit fahren will, auffi, obi, schotter, trails :zwinker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 super, danke! das geb ich so weiter. das spezialised is auch 1kg leichter...wär mir auch wichtig. Das Speci kann man auf jeden Fall kaufen... Vielleicht mit ein wenig Blondinen Verhandlungsgeschick sogar in der Expert Variante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Das Speci kann man auf jeden Fall kaufen... Vielleicht mit ein wenig Blondinen Verhandlungsgeschick sogar in der Expert Variante Genau, denn ihr Frauen habt's ja das - wenns sein muss - ganzliebschauen angeboren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenta Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 na klar, so machen wir das. ich hab die Argumente mit :-))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 na klar, so machen wir das. ich hab die Argumente mit :-))))) Ich hoffe, du meinst nur die Geldscheine und nichts anderes.... Viel Spaß euch dann beim biken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 na klar, so machen wir das. ich hab die Argumente mit :-))))) Gut einpacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenta Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 Na eingepackt bringen sie nix :-) scheine übrigens auch nicht *grins* Danke, bin schon gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) Ich habe für meine bessere Hälfte ein 650+ Hardtail besorgt. Ein Specialized Fuse Expert. https://www.specialized.com/us/en/fuse-expert-6fattie/p/106977 Das Specialized bike selbst kann ich nicht empfehlen. Das Plusbike Konzept dafür sehr. Mit ihrem CC-Hardtail das sie vorher hatte ist sie immer bergauf gefahren und scheute schon moderate Abfahrten. Mit dem Plusbike fährt sie jetzt überall runter und ist mittlerweile der Meinung dass sie besser fährt als ich. Was aber noch viel wichtiger ist, sie hat jetzt richtig Spaß am biken und fährt von sich auch. Vorher war das eher immer ein Zugeständnis mitzukommen. Ich finde das hier beispielsweise ganz gelungen: http://www.cyclery.de/gt-pantera-expert-275-plus-trail-bike-2017-2 Der Reviewer kommt zu einem ähnlichen Ergebnis wie ich: http://reviews.mtbr.com/gt-pantera-27-5-plus-hardtail-first-ride Bearbeitet 4. September 2018 von alf2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Bevor i mir ein billig fully kaufen würde ,würde ich auf jedem Fall zu einem HT raten. Ein Ht vermittelt besseres Feedback ,ist handlicher leichter und Servicefreundlicher. Macht unterm Strich auch mehr Spass als ein Fully. Ein modernes Carbon Ht hatt eine so gute Eigendämpfung mit ordentlichen Reifen da kann man unter normalen Umständen auf ein Fully verzichten. Das ist meine Meinung. Nebenbei gesagt ich habe beides. Fahre aber am liebsten HT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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