Zum Inhalt springen

ebay Käufer macht probleme!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

simlock: One

 

wer "One" nicht kennt, kann in diese Angabe einiges hineininterpretieren

 

korrekter Weise hätte es heißen sollen: ausschließlich für den österreichischen Anbieter "One" geeignet und zwar in der ersten Zeile des Angebots, da es für jeden der telefonieren möchte die wichtigste Angabe ist

 

vermutlich auch der Grund, warum schon der erste Käufer nicht zahlen wollte, da er erst nach Angebotsende geschnallt hat, dass du ein gesperrtes Handy verkaufst

 

aber mir is das herzlich wurscht, was du machst und habe nur eventuelle Folgen aufgezählt

 

wenn du es genau wissen möchtest, setz dich mit einem Anwalt in Verbindung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

wer "One" nicht kennt, kann in diese Angabe einiges hineininterpretieren

 

korrekter Weise hätte es heißen sollen: ausschließlich für den österreichischen Anbieter "One" geeignet und zwar in der ersten Zeile des Angebots, da es für jeden der telefonieren möchte die wichtigste Angabe ist.....

Sorry, aber da widerspreche ich dir. Wenn ich im Ausland etwas kaufe, dann erkundige ich mich VORHER, wenn etwas bei "Simlock" steht. Ich kann auch nicht annehmen, wenn in einer deutschen Versteigerung "T-mobile" dabeisteht, dass es bei uns geht (keine Ahnung, ob es bei uns funktionieren würde).

Ich kann auch nicht erwarten, wenn ich ein Elektrogerät in Amerika ersteigere, dass es bei uns funktioniert, nur weil nicht dabeisteht: only for the US-Voltage with 110V/ 60Hz (vermutlich ist diese englische Formulierung nicht ganz astrein....).

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simlock: One

Simlock: Ohne :f:

 

Kann man verwechseln, bzw. lese ich selbst manchaml das, was ich lesen will. Du hast es aber noch einmal in einem Satz erwähnt und dadurch hat der Käufer eine zweite Chance gehabt.

 

Bin weder ebay-Experte noch mit dem Gesetz näher vertraut, ABER an Deiner Stelle würde ich dem Käufer in milder Weise antworten dass eh alles aus dem Text hervorgeht und er das Handy weiter verkaufen kann. Des weiteren würde ich ihm sagen, dass Du das Handy nicht annehmen wirst falls er es an Dich zurückschickt und ihn fragen was er sich dabei denkt, wenn er wegen seinem Fehler den Verkauf rückgängig machen will!?

 

In eigener Sache:

Habe es jetzt in ebay mit jemand zu tun, der ein Produktbild eingefügt hat welches nicht dem Text entspricht. Als Antwort bekomme ich immer wieder => "steht eh alles im Text". Entweder weiß er nicht, dass auf dem Foto ein besseres Produkt abgebildet ist oder er will dadurch gezielt einen höheren Preis erzielen ... Muss das Foto mit dem Produkt übereinstimmen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PitchShifter

In eigener Sache:

Habe es jetzt in ebay mit jemand zu tun, der ein Produktbild eingefügt hat welches nicht dem Text entspricht. Als Antwort bekomme ich immer wieder => "steht eh alles im Text". Entweder weiß er nicht, dass auf dem Foto ein besseres Produkt abgebildet ist oder er will dadurch gezielt einen höheren Preis erzielen ... Muss das Foto mit dem Produkt übereinstimmen !?

Schreib "Symbolfoto" dazu, dann paßt's! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PitchShifter

Simlock: One

Simlock: Ohne :f:

 

Kann man verwechseln, bzw. lese ich selbst manchaml das, was ich lesen will. Du hast es aber noch einmal in einem Satz erwähnt und dadurch hat der Käufer eine zweite Chance gehabt.

OK stimmt, von der Seite habe ich es eigentlich noch nicht betrachtet. Wenn man nur die ersten paar Worte liest, könnte man es wirklich missverstehen. Aber wenn jemand nicht den geamten Text liest, was er kauft -> selbst schuld.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber isengard,

 

der will ja doch nur an rückzieher machen

 

mir soeben passiert:

 

Subject: ebay DUCATI STYLE- minibike

 

 

Hello

There is a problem with the payment of the mini-bike.

Our son want to have him but he don’t have the money.

We didn`t no that hey has orderd the mini-bike.

We already have talk wich our son.

 

It’s a mistake!

Is it passable too canceling the bay?

 

 

Regards

 

Edwin

 

 

Noch Fragen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh ned ganz wo das problem mit dem gesperrten handy liegt... - aus sicht des kaeufers - das kannst ja ganz leicht entsperren... der soll in einen siemens-shop gehen und die entsperren das ding komplett...

 

@ PitchShifter: grundsaetzlich MUSS ueberhaupt nix uebereinstimmen... der wird das ganz gezielt machen um die leute zu taeuschen und einen hoeheren preis zu erzielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...