Zum Inhalt springen

Neue Triathlon-Radschuhe - welche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von peter69

und wie schaut´s aus ... hat schon wer von den "suchenden" zugeschlagen ???

@fiedies: hast du den shimano probiert bzw. mal in natura gesehen ?

Hey Peter!

Also der Shimano wird im Verzeichnis beim Händler zwar ab Gr. 36 angeboten, nur ist der in Österreich nicht erhältlich... das :k: mich schon soooo an! Nun läuft die Bestellung über Deutschland... und das dauert und dauert und dauert....!

Den northwave in Größe 39 den hab ich inzwischen probiert, der hat jedoch nicht gepasst. Wobei, den hätte ich mir aber auch nicht kauft wenn er mir von der Größe her gepasst hätte...

Elfie.

Geschrieben
Original geschrieben von peter69

:eek: in österreich nicht erhältlich ... nur in deiner größe oder überhaupt nicht ??? der wär nämlich auch mein favorit ...

Ich kann dich beruhigen.. nur in meiner Größe nicht ;)

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Wollte keinen neuen Thread erstellen:

Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen?

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p6555_Schuh-Adidas-adistar-Tri-Carbon.html

Wie sieht es mit der Eignung auf der LD aus?

Kennt jemand einen Shop bei welchem ich die Schuhe probieren kann?

lg

Mir taugt er sehr gut. Beim BP kannst ihn normalerweise auch probieren, falls die Größe grad da ist. Ist halt a bissi weit von Linz. :devil:

Geschrieben
Mit diesen Schuh erreichen Sie bestimmt schnellere Wechselzeiten

deitsches Sprach schweres Sprach,

aber gut, für diese Sport-Dodeln wird's schon reichen...

Einen professionellen Internet-Auftritt stell ich mir jedenfalls anders vor.

Geschrieben

möchte davor warnen, nur bei nach außen öffnenden schuhen zu suchen. ich habe auch nach innen öffnende. die haben dermaßen steife bänder, daß sie niemals von selbst so stehen würden, daß sie eine gefahr für kurbeln oder kettenblatt wären (180grad umgeklappt).

das hinterste band ist übrigens kein klettband, sondern funktioniert nach einem ratschensystem wie bei einem kabelbinder. sprich das führt man zwar ein, läßt es dann aber in dieser stellung und kann so den schuh anziehen. zum festziehen reicht dann einfaches draufhauen von oben, was imo noch schneller gehen müsste als bei einem klettverschluss.

shimano, typ ist sh-r215

Geschrieben

die chains schauen aber schon recht fein zu mir rüber.... :D

und das preis ist ja böse... ( da dürfen die von mir aus so viele schreibfehler machen, wie sie wollen, auf der hp... :s: )

schnitt ist wie? eng? - wäre net so gut für einen senkspreizfüssler wie mich ;)

Geschrieben

meine Füße sind nicht anders beschaffen ;)

rein und rausschlupfen geht sehr flott, find den Schuh sehr durchdacht, die Lasche kann vorne nicht rausflutschen und die Schlaufen hinten und seitlich (zum Befestigen am Rahmen) gefallen mir sehr gut, zudemn sind sie recht luftig und ich kann auch damit problemlos lange ohne Socken fahren (weil komfortabel) da ich aber weder die Shimano Teile noch Northw udgl probiert habe/besitze kann ich nix genaueres vergleichendes sagen ausser dass sie für mich ideal sind

mfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

und schon steht der WK vor der Tür ...

Die Eingewöhnung bei Laufschuhen ist mir klar (no na), wie siehts allerdings mit neuen Radschuhen aus. Reicht da eine kurze Ausfahrt davor, um sie gleich im WK (Mitteldistanz) zu nutzen, oder Bedarf es dieser auch einer Eingewöhnungsphase?

Lg

Geschrieben
und schon steht der WK vor der Tür ...

Die Eingewöhnung bei Laufschuhen ist mir klar (no na), wie siehts allerdings mit neuen Radschuhen aus. Reicht da eine kurze Ausfahrt davor, um sie gleich im WK (Mitteldistanz) zu nutzen, oder Bedarf es dieser auch einer Eingewöhnungsphase?

Lg

Also ich würde es nicht riskieren. Gerade du als gebranntes "Radkind". Die Pedalplatten sind ev. einige mm anders eingestellt bzw. ausgerichtet. Ev. brauchst du eine geringfügig andere Sattelhöhe (Sohlenstärke) ...

Sicher sind das nur Kleinigkeiten, ich würde mich aber im Training langsam herantasten und die alten und neuen abwechselnd tragen. Dann kannst du sie beim IM sicher einsetzten. Ev. machst du ja vorher noch eine SD oder KD wo du sie auch mal im WK testen kannst (Einstieg, Verschluss, ...).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...