SteinRida Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Hallo zusammen, bin mir sicher irgendwer von euch hat schon etwas Erfahrung damit... Bin dabei, mir ein neues Bike anzsuchaffen und bei der Wahl zwischen SRAM und Shimano würde ich im Moment auf die XTR M9100 12fach tendieren... Soweit alles kein Problem, außer dass ich gerne einen Powermeter von SRM mir leisten will - soweit auch kein Problem. Die Jungs von SRM sind da ja echt kompetent und schreiben mir Da der neue XTR PowerMeter genau wie unsere anderen MTB PowerMeter einen Lochkreis von 104mm hat, können leider nur Kettenblätter von Dritthersteller montiert werden. Wir verwenden die Kettenblätter von absouteBlack und wenn bei der Shimano Kette kein Kettenschloss verwendet wir, haben wir nur gute Erfahrungen mit der Kombination gemacht... Jetzt hat die neue Gruppe jedoch die Empfehlung die Kette CN-M9100 zu verwenden, die es nur mit Quicklink gibt (was ja meiner Auffassung nach ein Kettenschloss ist...) und irgendwie denke ich mir, die Jungs von Shimano wissen schon, warum sie genau diese Kette zur XTR Gruppe empfehlen. Möglichkeit 1: Quicklink fällt doch nicht in die Kategorie Kettenschloss und stört das ABlack- Kettenblatt nicht? Möglichkeit 2: man kann die CN-M9100 nieten? Möglichkeit 3: es gibt einen Insidertip oder ich frage bei SRM nochmal nach... thx für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 ich moecht auch ein neues bike mit xtr anschaffen. XTR Kurbel oder RF Next SL. bei XTR Kurbel scheiterts momentan an der lieferfähigkeit, bei der NextSL am kettenblatt. das hilft dir auch nicht weite aber du bist nicht allein.... ps: beim rumsuchen bin ich aber glaube ich über ein AB oval für die XTR Kurbel drübergefallen, finds aber leider nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaumont Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Hallo zusammen, bin mir sicher irgendwer von euch hat schon etwas Erfahrung damit... Bin dabei, mir ein neues Bike anzsuchaffen und bei der Wahl zwischen SRAM und Shimano würde ich im Moment auf die XTR M9100 12fach tendieren... Soweit alles kein Problem, außer dass ich gerne einen Powermeter von SRM mir leisten will - soweit auch kein Problem. Die Jungs von SRM sind da ja echt kompetent und schreiben mir Da der neue XTR PowerMeter genau wie unsere anderen MTB PowerMeter einen Lochkreis von 104mm hat, können leider nur Kettenblätter von Dritthersteller montiert werden. Wir verwenden die Kettenblätter von absouteBlack und wenn bei der Shimano Kette kein Kettenschloss verwendet wir, haben wir nur gute Erfahrungen mit der Kombination gemacht... Jetzt hat die neue Gruppe jedoch die Empfehlung die Kette CN-M9100 zu verwenden, die es nur mit Quicklink gibt (was ja meiner Auffassung nach ein Kettenschloss ist...) und irgendwie denke ich mir, die Jungs von Shimano wissen schon, warum sie genau diese Kette zur XTR Gruppe empfehlen. Möglichkeit 1: Quicklink fällt doch nicht in die Kategorie Kettenschloss und stört das ABlack- Kettenblatt nicht? Möglichkeit 2: man kann die CN-M9100 nieten? Möglichkeit 3: es gibt einen Insidertip oder ich frage bei SRM nochmal nach... thx für eure Hilfe... Hast du mittlerweile ein Kettenblatt gefunden? Benötige auch eines für einen Quarq Powermeter, scheint aber noch nichts passendes am Markt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteinRida Geschrieben 22. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Hallo... Danke für eure, zumindest versuchte, Hilfe... Hab jetzt mein neues Bike bekommen, mit einer FSA- Kurbel und MegaTooth Kettenblatt - Simplon und FSA hat sich hier hoffentlich was überlegt?! Heute kommt noch der Power2max, den werde ich installieren und dann lass ich euch BB'ler nächste Woche wissen wie es läuft... dann sollten die ersten Ausfahrten in unserem "Frühsommer" auch möglich sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Hallo... Danke für eure, zumindest versuchte, Hilfe... Hab jetzt mein neues Bike bekommen, mit einer FSA- Kurbel und MegaTooth Kettenblatt - Simplon und FSA hat sich hier hoffentlich was überlegt?! Heute kommt noch der Power2max, den werde ich installieren und dann lass ich euch BB'ler nächste Woche wissen wie es läuft... dann sollten die ersten Ausfahrten in unserem "Frühsommer" auch möglich sein.... kannst du vielleicht sagen welche FSA Kurbel und Kettenblatt es ist ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 sorry habs erst jetzt entdeckt, also die Xtr Kette funktioniert super mit den AB Kettenblättern nur das Kettenschloss macht Probleme, abhilfe schafft ein Sram Eagle Kettenschloss! alternativ kannst du auch gleich eine komplette sram oder kmc kette nehmen. Funktioniert aber Tadellos mit xtr kette und sram schloss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaumont Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Hab bei Wolftooth mal angefragt wegen einem XTR 9100 Kettenblatt mit 104 bcd, hier die Antwort: „Thank you for reaching out to us.* I don't have an exact date for you, but we should have these soon.* Keep checking our website for further details.“ Da kommt also was. Bei Absolute Black hab ich auch gefragt, mit der Antwort, daß nichts geplant ist aber die derzeitigen Kettenblätter mit Eagle oder KMC Ketten funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 das ist auch mein informationstand. lt r2bike soll es bei RF in zwei wochen mit der next SL G5 und den HG+ kettenblaettern soweit sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaumont Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Next SL G5 hab ich zur Zeit mit dem HG+ Kettenblatt, ist aber Direct Mount.* Wir reden aber hier von 4 Loch 104bcd für Powermetermontage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Next SL G5 hab ich zur Zeit mit dem HG+ Kettenblatt, ist aber Direct Mount.* Wir reden aber hier von 4 Loch 104bcd für Powermetermontage. dachte dabei an die dritte möglichkeit....soweit ich weiss gibts bei RF auch die möglichkeit mit der achse zu messen. woher hast du denn die G5 und das kettenblatt ? kann nirgendwo jemand finden der liefert. ware dankbar fuer einen tipp. der neue rahmen zappelt schon so ungeduldig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaumont Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 War am gelieferten Canyon so drauf. Ja, für die Powermeter Achse hatte ich mich auch interessiert. Ist aber nur Linksmessung und soll generell nicht sehr solide sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 War am gelieferten Canyon so drauf. dann muss sich wohl weiter warten:bawling: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaumont Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Evtl. würde ich meine inkl. speziellem 34er HG+ Kettenblatt verkaufen, wenn du Interesse hast. Die Kurbel ist quasi neu, einmal vor der Haustüre auf und ab gefahren, das wars. Ich benötige die Kurbel nicht weil ich meine Quarq Kurbel weiter verwende. Ansonsten können wir das gerne per PN aushandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 34 kann ich leider nicht datreten....:bawling: aber danke für dein angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Du hast übrigens vom Gipfelstürmer schon die richtige Antwort erhalten gell ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 gehn tut viel, das weiss ich schon. HG+ ist es halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaumont Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Ein HG+ spezifisches Kettenblatt mit 104bcd gibts hald noch immer nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabe1973 Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 sorry habs erst jetzt entdeckt, also die Xtr Kette funktioniert super mit den AB Kettenblättern nur das Kettenschloss macht Probleme, abhilfe schafft ein Sram Eagle Kettenschloss! alternativ kannst du auch gleich eine komplette sram oder kmc kette nehmen. Funktioniert aber Tadellos mit xtr kette und sram schloss Kann ich nur bestätigen. xtr Kette, sram Schloss und AB Kettenblatt 32 und 34. BCD 104. Geht gut und leise. Nur beim Kurbeln gegen die Richtung etwas rauh. Da ich aber eigentlich eh nur nach vorne trete, ist es kein Problem. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaumont Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Jetzt verfügbar:*https://www.wolftoothcomponents.com/collections/mountain/products/104-bcd-chainring-for-shimano-12spd-hyperglide-chain?variant=14703453044771 Wird wohl nicht mehr lange dauern bis es R2 Bike auf Lager hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteinRida Geschrieben 31. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Hallo zusammen, jetzt kann ich zu meinem Thema kurz berichten, und nimm das Ergebnis vorweg: es passt wunderbar! Ich hab eine FSA SL-K BB392 1x in Modular- Bauweise, und hab mit dem freundlichen Support von Power2max dort einen NGeco geordert, selbst eingebaut (was ja wegen des MOD- Konzepts gleich einfach geht wie ein Kettenblattwechsel) und nach den ersten 300km bzw. 4500hm bin ich sehr zufrieden! Power2Max hat ein FSA Kettenblatt mit Megatooth- Technologie mitgeliefert - und die Shimano- Kette sitzt auch in rauhem Terrain! Kettenschloss macht auch keine Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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