Matthias Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra weils hald ned so toll maßhaltig ist (vermutlich die sattelstütze, weil i habs mit mehreren sätteln probiert) http://www.8ung.at/hcb/hi1.jpg siehst den spalt zw. kralle und sattelgestell? Das Problem ist aber nicht nur bei Tune gegeben, auch andere Leichtbaustützen haben das Prob.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 @ED... bei dir geht dass eh noch... hab aber schon stützen gesehen da war der abstand viel gößer... übrigens, hübsches blau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von Schipfi2k @ED... bei dir geht dass eh noch... hab aber schon stützen gesehen da war der abstand viel gößer... übrigens, hübsches blau... oida!!!!!! i hätt dem lieben tune menschen die 420iger am liebsten in seinen lieben hinter gesteckt, für die aussage dass sies wissen und ma nix machen kann! und noch ärger: das gibts ja ned! @col: thx für die blumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra dass sies wissen und ma nix machen kann! {grossgoschnmodus} ... des tune glumpert is samt & sonders zum kübeln {\grossgoschnmodus} lg birki (nach diktat verreist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 da hast vollkommen recht biki!! :s: :s: aber a hinweis auf der homepage dass die sattelstütze ev ungenau gearbeitet ist, und sich mit dem am weitesten verbreiteten sattel (SLR) ned gut verträgt wirkt sich wahrscheinlich neg. auf die absatzzahlen aus! :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra da hast vollkommen recht biki!! :s: :s: aber a hinweis auf der homepage dass die sattelstütze ev ungenau gearbeitet ist, und sich mit dem am weitesten verbreiteten sattel (SLR) ned gut verträgt wirkt sich wahrscheinlich neg. auf die absatzzahlen aus! :f: Welcher Hersteller macht denn sein Produkt schon im vorhinein schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 aber finger weg von tune. Lich ahb selber eine starkes Stück (sattelstütze ), der Sattel (Flite TT) hält perfekt. Auch die BigFoot Kurbeln sind einwandfrei. und schön :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 @matthias: jaja.. da hast recht... aber selle italia schreibt wenigstens aud die betriebsanleitung drauf dass ihr sattel nicht mit einer klemmung dieser art verwendet werden sollte! @rollstuhl: hast du keinen spalt, so wie am obigen pic? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 i glaub auch mit spalt hält der sattel oder? deswegen wird dass nicht so auffallen... durch die fertigungs"schwankungen" wird jede stütze mehr oder weniger abstand haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 qfertigungs"schwankungen" aber solche fertigungstoleranzen einzuhalten, dass es passt ist wohl keine kunst vor allem, wenn man von dem problem weiß und nichts daran ändert....irgendwie ein armutszeugnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 hab beide firmen seit mehreren jahren in verwendung, keine besonderen probleme bei beiden; allerdings find ich die kraftübertragung per stirnradverzahnung besser und die dt hr-nabe läßt sich auch leichter zerlegen. und die tune nabe hat hinten ein speziallager das man nur über tune bekommt ... dt verwendet handelsübliche industrielager. --> bin für dt naben ... @ sattelklemmung: nachfeilen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 @komote... da hast recht mit den toleranzen.... aber es scheint "normal" zu sein dass es einen millimeter fehlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von Birki oder (mir persönlich lieber) gleich a XR 4.1 felge nehmen ... und antürlich die 240s nabe, is imho das naß der dinge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast bergziege Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 bei meiner roox sattelstütze schauts gleich aus! würde mir keine großen sorgen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
göre Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 ok, das sollte mich alles genug abgeschreckt haben: ich bleib bei meinem noname-lrs von iridium! na, aber ernst: v.a., dass man ersatzteile nur teuer von tune kaufen kann, hatte ich bis jetzt nicht bedacht... und auch wenn's jeder hat: ich nehm wohl besser die 240ser! was wäre - abgesehen von den 2 vorgeschlagenen - mit dem aufbau: naben 240s disc felge xr 4.1 (die ist aber insgesamt um satte 60 gramm schwerer... bringts das? die 717er ist sicher auch toll, oder?) nippel (ho-ho-ho) dt alu in rot (oder doch besser prolock?) speichen supercomp (1000x billiger als aerolite) sollte insgesamt dasselbe kosten (weil die aerolite weg sind), aber eben an den rotierenden stellen (felge + speichen) 80-100 gramm mehr wiegen... WAS MEINT IHR? @ matthias: danke für die mail! ich werd's mir überlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von Birki jo, des kenn i ... i a. Gott sei Dank hab ich den falschen Durchmesser von dem Tune Glumpert gekauft. Nach einmaliger Benutzung der Sattelstütze mit meinem SLR TransAm war das Sattelgestell vom SLR eingekerbt. :f: :f: :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von AustrianBiker i a. Gott sei Dank hab ich den falschen Durchmesser von dem Tune Glumpert gekauft. Nach einmaliger Benutzung der Sattelstütze mit meinem SLR TransAm war das Sattelgestell vom SLR eingekerbt. :f: :f: :f: ähm.... da gibts unterschiedliche durchmesser?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra ähm.... da gibts unterschiedliche durchmesser?! STÜTZE NED GESTELL, sonst: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von AustrianBiker STÜTZE NED GESTELL, sonst: aahsoooooooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von NoWin Aero - Speichen bringen was bei hohen Geschwindigkeiten, was soll das am MTB dann bringen ??? bist schon mitn Birki gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Original geschrieben von göre [b was wäre - abgesehen von den 2 vorgeschlagenen - mit dem aufbau: naben 240s disc felge xr 4.1 (die ist aber insgesamt um satte 60 gramm schwerer... bringts das? die 717er ist sicher auch toll, oder?) nippel (ho-ho-ho) dt alu in rot (oder doch besser prolock?) speichen supercomp (1000x billiger als aerolite) sollte insgesamt dasselbe kosten (weil die aerolite weg sind), aber eben an den rotierenden stellen (felge + speichen) 80-100 gramm mehr wiegen... [/b] hallo! 717 ist gut, 4.1 ist meiner meinung nach besser. nachdemst eine 240s disc willst, wirst auch scheibenbremsen wollen, oder? dann nimm messing statt alunippeln, das sollte wichtiger sein als die felge. also: supercomp, 240S, messingnipperl, 717 ... dann ists leicht auch .... lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von göre felge xr 4.1 nippel (ho-ho-ho) dt alu in rot speichen supercomp so schaut das aus (nur halt andere nabe...) http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bike/050109sem/04.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von LBJ bist schon mitn Birki gefahren Aba sicha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von maosmurf so schaut das aus (nur halt andere nabe...) BILD WEG auf wieder "zarten" detailaufnahmen kann man nur leider die nippelfarbe überhauptned erkennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra auf wieder "zarten" detailaufnahmen kann man nur leider die nippelfarbe überhauptned erkennen! oiso ich habs ja net zum spaß so schrecklich riesig gelassen, sondern damit man es erkennt. (und das kann man! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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