alkfred Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von maosmurf oiso ich habs ja net zum spaß so schrecklich riesig gelassen, sondern damit man es erkennt. (und das kann man! ) da erkennt man null komma peppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von alkfred da erkennt man null komma peppi Stimmt net! Die roten Nippeln sehe ich sogar von hier! Und die DT XR 4.1D sowieso! Die Speichen wirst kaum durchs Foto unterscheiden können (ausser Aero) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 am hinterradl sieht man die roten nippel... a wahnsinnig detailverliebte aufnahme.... aber eher weil sie so groß is als das gezielt auf details eingegangen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 na ja, ob die jetzt rot oder rostig san, bleibt der phantasie des betrachters überlassen aber hast recht, beim hinterradl sieht man a paar rote punkte in den tannen (fichten, erlen oder was weiß ich....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 sieht man nix!! besser noch ein foto machen, und zwar ohne landschaft, dafür mit nur einem LR! -da wird ma dann alles schön erkennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra sieht man nix!! besser noch ein foto machen, und zwar ohne landschaft, dafür mit nur einem LR! -da wird ma dann alles schön erkennen! Hat der m. aber net zuvor ein anderes Bildchen drin gehabt... Da war fast nur das HR drauf.... :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 tune vs. dt swiss ?? --> extralite :D nein im ernst hatte schon 3 tune lrs, waren alle non plus ultra (absolut keine probleme) dt swiss hab ich auch einen reserve lrs, auch über diesen naben kann man wirklich nichts schlechtes sagen. is schwer festzustellen ob die tune od. die dt swiss "besser" sind !! ich würd mir trotzdem die tune nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von EineDrahra besser noch ein foto machen ich nyx kamera.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
göre Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 danke für eure wirklich zahlreichen antworten - bin ganz gerührt! lad euch dann mal auf ein ein! eine frage noch: was haltet ihr von cx-ray-speichen? sind ja sch...ön teuer und leichter als aerolite - was meint ihr? @ birki: danke für den tipp, aber ich glaub, ich bleib bei alu rot + xr 4.1 (wegen der farbe nehm ich doch lieber die dt swiss und dann hab ich gleich alles "vun de schweizr". die 717er gibts ja nur in dieser faden schwarzen farbe, oda? und der schriftzug sieht ja auch a bissl fade aus... (ihr denkt jetzt sicher, ich will mir ein eisdielen-bike aufbauen... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von göre "vun de schweizr". solltest du jemanden kennen, der profesionell einspeicht, so nutze die gelegenheit. denn die maschienelle einspeichung is manchmal (ganz selten, aber doch) fehlerhaft (gilt net nur für DTswiss....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von maosmurf denn die maschienelle einspeichung is manchmal (ganz selten , aber doch) fehlerhaft (gilt net nur für DTswiss....) Ich denke, da können einige im Board gegenteiliges erzählen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von Matthias Ich denke, da können einige im Board gegenteiliges erzählen! hehe ich habs ma auf jeden fall beim MTBer einspeichen lassen, und schaut alles ganz gut aus *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von maosmurf hehe ich habs ma auf jeden fall beim MTBer einspeichen lassen, und schaut alles ganz gut aus *hoff* Na ja, ob ein LRS gut/schlecht oder maschinell/händlisch eingespeicht wurde, wirst kaum durchs Anschauen sehen, sondern viel mehr im Fahrbetrieb merken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von Matthias Na ja, ob ein LRS gut/schlecht oder maschinell/händlisch eingespeicht wurde, wirst kaum durchs Anschauen sehen, sondern viel mehr im Fahrbetrieb merken! deswegen smiley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 also ich werd mir höchstwahrscheinlich einen Laufradsatz Mavic 717er ceramic mit Tune-Naben(rot) zulegen, mit rote Nipperl , passt ideal zu meinem Rahmen statt der 240er Hügi is preislich dann für die Tune a 100er mehr hinzulegen, aber es hat halt einen gewissen (tune tigenStil ................ und man hört mich bei die Marathons net von hinten sondern von vorne( weil i so langsam fahr und mich alle überholen). naja eine Hügi kann auch was.....die hält ja glaub ich wie Duracell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von LBJ naja eine Hügi kann auch was.....die hält ja glaub ich wie Duracell? am besten wär üebrhaupt eine chrisking nabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von LBJ naja eine Hügi kann auch was.....die hält ja glaub ich wie Duracell? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=25842&perpage=15&highlight=Hügi&pagenumber=1 (find aber ansonsten auch, dass DT Naben vergleichsweise haltbar sind!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 nein, es hat die (wirtschaftliche) Vernunft gesiegt. es wird ein Laufradsatz mit schwarzen Mavic 717 Ceramic mit Hügli 240 S Naben und schwarze Revolutionspeichen mit rote Nipperl. Ganze Ratt is dann in rott und schwarz gehalten, ne. ausser jetzt is da was kleines Orangenes dazugekommen tschuldigen fürs Missbrauchen des Threads an göre, ne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
göre Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von LBJ nein, es hat die (wirtschaftliche) Vernunft gesiegt. es wird ein Laufradsatz mit schwarzen Mavic 717 Ceramic mit Hügli 240 S Naben und schwarze Revolutionspeichen mit rote Nipperl. Ganze Ratt is dann in rott und schwarz gehalten, ne. ausser jetzt is da was kleines Orangenes dazugekommen tschuldigen fürs Missbrauchen des Threads an göre, ne! kein problem - darf doch jeder mal ran! ich schwanke immer noch zwischen 717 und xr4.1... der rest (240s, supercomp, rote alunippel) ist sicher - aber was is mit den felgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von göre ich schwanke immer noch zwischen 717 und xr4.1... der rest (240s, supercomp, rote alunippel) ist sicher - aber was is mit den felgen? Reine Geschmachssache - die DT sind halt auch ein wenig rot und die Mavic eher gelb von der Beschriftung her - aber beide zum empfehlen (ich würde die DT nehmen, der Potschnflicker eher die Mavic ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
göre Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 ... merk ich denn im fahrbetrieb die jeweils 25 gramm vorn und hinten, die die beiden felgen auseinanderliegen (beschleunigung, lenkung, ...)? arrrrgg - ich nehm am besten einen systemlaufradsatz à la crossmax sl - da hab ich nix zum aussuchen :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 A SystemLRS is bei den Komponenten sicher a downgrade. Ich bin die 517er und die 4.1er gefahren und beide waren gut eingespeicht. Unterschied hab ich keinen gemerkt außer das die DT bei V-Brakes a bissl länger gehalten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maosmurf Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von NoWin Reine Geschmachssache - die DT sind halt auch ein wenig rot und die Mavic eher gelb von der Beschriftung her - aber beide zum empfehlen (ich würde die DT nehmen, der Potschnflicker eher die Mavic ) ganz meine meinung! ich persönlich hab die DT swiss lieber, aber beide felgen sind ziemlich top! daher einfach anschaun, in die hand nehmen, und da wo das herz schneller schlägt kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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