Zum Inhalt springen

tune oder dt swiss?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von EineDrahra

weils hald ned so toll maßhaltig ist (vermutlich die sattelstütze, weil i habs mit mehreren sätteln probiert)

http://www.8ung.at/hcb/hi1.jpg

 

siehst den spalt zw. kralle und sattelgestell?

Das Problem ist aber nicht nur bei Tune gegeben, auch andere Leichtbaustützen haben das Prob.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@ED...

bei dir geht dass eh noch... hab aber schon stützen gesehen da war der abstand viel gößer...

übrigens, hübsches blau... ;)

oida!!!!!!

i hätt dem lieben tune menschen die 420iger am liebsten in seinen lieben hinter gesteckt, für die aussage dass sies wissen und ma nix machen kann! :mad:

und noch ärger: das gibts ja ned! :eek: :eek:

 

@col: thx für die blumen! ;) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

da hast vollkommen recht biki!! :s: :s:

 

aber a hinweis auf der homepage dass die sattelstütze ev ungenau gearbeitet ist, und sich mit dem am weitesten verbreiteten sattel (SLR) ned gut verträgt wirkt sich wahrscheinlich neg. auf die absatzzahlen aus! :f:

Welcher Hersteller macht denn sein Produkt schon im vorhinein schlecht? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beide firmen seit mehreren jahren in verwendung, keine besonderen probleme bei beiden;

allerdings find ich die kraftübertragung per stirnradverzahnung besser und die dt hr-nabe läßt sich auch leichter zerlegen.

und die tune nabe hat hinten ein speziallager das man nur über tune bekommt ... dt verwendet handelsübliche industrielager.

 

--> bin für dt naben ... ;)

 

 

@ sattelklemmung: nachfeilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das sollte mich alles genug abgeschreckt haben: ich bleib bei meinem noname-lrs von iridium! :D

 

na, aber ernst: v.a., dass man ersatzteile nur teuer von tune kaufen kann, hatte ich bis jetzt nicht bedacht... und auch wenn's jeder hat: ich nehm wohl besser die 240ser!

 

was wäre - abgesehen von den 2 vorgeschlagenen - mit dem aufbau:

naben 240s disc

felge xr 4.1 (die ist aber insgesamt um satte 60 gramm schwerer... bringts das? die 717er ist sicher auch toll, oder?)

nippel (ho-ho-ho) dt alu in rot (oder doch besser prolock?)

speichen supercomp (1000x billiger als aerolite)

 

sollte insgesamt dasselbe kosten (weil die aerolite weg sind), aber eben an den rotierenden stellen (felge + speichen) 80-100 gramm mehr wiegen...

 

WAS MEINT IHR?

 

@ matthias: danke für die mail! ich werd's mir überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

jo, des kenn i ...

 

i a. :mad:

 

Gott sei Dank hab ich den falschen Durchmesser von dem Tune Glumpert gekauft. Nach einmaliger Benutzung der Sattelstütze mit meinem SLR TransAm war das Sattelgestell vom SLR eingekerbt. :f: :f: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von göre

[b

was wäre - abgesehen von den 2 vorgeschlagenen - mit dem aufbau:

naben 240s disc

felge xr 4.1 (die ist aber insgesamt um satte 60 gramm schwerer... bringts das? die 717er ist sicher auch toll, oder?)

nippel (ho-ho-ho) dt alu in rot (oder doch besser prolock?)

speichen supercomp (1000x billiger als aerolite)

 

sollte insgesamt dasselbe kosten (weil die aerolite weg sind), aber eben an den rotierenden stellen (felge + speichen) 80-100 gramm mehr wiegen...

[/b]

hallo!

717 ist gut, 4.1 ist meiner meinung nach besser. nachdemst eine 240s disc willst, wirst auch scheibenbremsen wollen, oder? dann nimm messing statt alunippeln, das sollte wichtiger sein als die felge. also: supercomp, 240S, messingnipperl, 717 ... dann ists leicht auch ....

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...