Zum Inhalt springen

Voll Freude präsentiert...


Gast Ulf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulf!

 

Gratuliere dir - tolles Gefährt..... :toll:

 

ulf, wahnsinn, welch rasante "entwicklung" du da durchmachst ...wenn ich da noch an deine beiträge denke:

 

 

31.12.2002

Welches Radl?

Ich habe vor, im Frühjahr ernsthaft mit dem Rad fahren zu beginnen. Das Rad soll sowohl für die Straße als auch für leichtes Gelände geeignet sein. Ins Auge gefasst habe ich das KTM-Leggero Cross-Rad. Ist das eine gute Wahl? Preisklasse: EUR 1.500 bis max. 2.000 schwebt mir vor. Wäre ein anderes Rad besser geeignet?

Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten von Profis.

Schaltwerk? Bremsen?

Danke im Voraus.

 

18.1.2003

Erste Gehversuche

Es war soweit! Bin gestern die ersten 30 km meines Lebens mit dem KTM Race Action auf der Donauinsel unterwegs gewesen (Schnitt 19.87). Schalten, bremsen, bei Sturzgefahr schnell aus den Clips 'rauskommen, leichte Steigungen fahren, das alles muß gelernt werden. Gelände rauf und runter ist momentan nicht vorstellbar. Auch wenn ihr darüber lacht.

Zuletzt bin ich bei starkem Gegenwind kaum mehr zum Auto zurückgekommen, weil ich nicht mehr sitzen konnte! Ich nehme an, daß das irgendwann aufhören wird. Gibt es da vielleicht einen Ratschlag, wie man die Anfangsschmerzen möglichst schnell los wird?

Das Rad war total versaut, ich ebenso, weil ich durch eine Baustelle mit 5 cm Morast gefahren bin . Nächste Frage: Was sollte man nach abspritzen mit einem Kärcher alles pflegen (Kette, Gabel?), und womit?

Lustig und befriedigend war es trotzdem, weil der erste Schritt gemacht ist.

Kann mir jemand zur Rad- und Hinternpflege Tips geben?

Hoffentlich langweilt mein Thema nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoBeat

Hallo Ulf!

 

Gratuliere dir - tolles Gefährt..... :toll:

 

ulf, wahnsinn, welch rasante "entwicklung" du da durchmachst ...wenn ich da noch an deine beiträge denke:

 

 

31.12.2002

Welches Radl?

Ich habe vor, im Frühjahr ernsthaft mit dem Rad fahren zu beginnen. Das Rad soll sowohl für die Straße als auch für leichtes Gelände geeignet sein. Ins Auge gefasst habe ich das KTM-Leggero Cross-Rad. Ist das eine gute Wahl? Preisklasse: EUR 1.500 bis max. 2.000 schwebt mir vor. Wäre ein anderes Rad besser geeignet?

Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten von Profis.

Schaltwerk? Bremsen?

Danke im Voraus.

 

18.1.2003

Erste Gehversuche

Es war soweit! Bin gestern die ersten 30 km meines Lebens mit dem KTM Race Action auf der Donauinsel unterwegs gewesen (Schnitt 19.87). Schalten, bremsen, bei Sturzgefahr schnell aus den Clips 'rauskommen, leichte Steigungen fahren, das alles muß gelernt werden. Gelände rauf und runter ist momentan nicht vorstellbar. Auch wenn ihr darüber lacht.

Zuletzt bin ich bei starkem Gegenwind kaum mehr zum Auto zurückgekommen, weil ich nicht mehr sitzen konnte! Ich nehme an, daß das irgendwann aufhören wird. Gibt es da vielleicht einen Ratschlag, wie man die Anfangsschmerzen möglichst schnell los wird?

Das Rad war total versaut, ich ebenso, weil ich durch eine Baustelle mit 5 cm Morast gefahren bin . Nächste Frage: Was sollte man nach abspritzen mit einem Kärcher alles pflegen (Kette, Gabel?), und womit?

Lustig und befriedigend war es trotzdem, weil der erste Schritt gemacht ist.

Kann mir jemand zur Rad- und Hinternpflege Tips geben?

Hoffentlich langweilt mein Thema nicht.

 

Interessante Rückblende!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettes gerät hast du da jetzt :) und so schwer ists auch wieder nicht.

 

d.h. es sind alle teile zum frazo vorgedrungen und es ist nix am So auf misteriöse weise in percholdsdorf verschwunden. (bei der sensationsgeilen meute :p )

 

 

 

Original geschrieben von Supermerlin

Geiler Ofen - bis auf den Dämpfer - in so was ghört a Stahlfeder - Luft is zum Atmen da - nicht zum Federn. :D.....

das find ich auf- mein dämpfer atmet auch immer recht schnell aus :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

wieder mal ein typischer werde gang vom bissi fahrer zum CC Biker, dann Enduro und jetzt freeride... :D

 

 

Früher oder später kommen die alle wieder zurück. ;)

 

 

Hübsches Radl, das Proceed. Kann mich noch dran erinnern, als es mit 125 mm Vaniallas ausgeliefert wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoBeat

Schalten, bremsen, bei Sturzgefahr schnell aus den Clips 'rauskommen, leichte Steigungen fahren, das alles muß gelernt werden.

hab den ulf im herbst das erste mal am radl erlebt, und war davon überzeugt dass er schon ewigkeiten fährt. aber siehe da, er hat einfach nur talent :) :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...