Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja kaum zu glauben hab ich natürlich gelesen,

nur war nicht klar ob damit Auslieferung von Wien oder weis nicht wo oder von allen Vermessungsämtern gemeint ist.

Ich wollt unbedingt wissen, wann man das Teil endlich kaufen kann bzw. in Händen halten kann. Wass hilft mir da das Wissen, wann es ausgeliefert wird.

Beim Buchhandel wird normalerweise immer früher ausgeliefert und wenn es heißt Auslieferung, dann sind die Artikel meistens schon verfügbar.

Ich nehme an, dass Du im Vermessungsamt arbeitest, glaub mir, ich hab immer wieder mit den Vermessungsämtern zu tun, dabei immer lässige Leute getroffen die bisher aber niemanden belehren wollten. Zusätzlich habe ich eine sehr gute Meinung von den Leuten der Vermessungsämtern. Sei bitte so nett und versuche nicht meine Meinung zu ändern.

Geschrieben

Es existiert ein Schwestern-Thread zu diesem Thema im Forum unserer Freunde der Berge. :p

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=7091

Das BEV macht auch (jetzt gerade?) eine Kundenbefragung:

http://www.alpinverlag.at/umfrage/umfrage.html

Sollte diese Umfrage tatsächlich erst seit kurzem online sein (und nur dann), muß man sich fragen: Warum nicht VOR dem Erscheinen der 4.0?

Geschrieben

andere frage:

ist das ganze nur über die seite vom BEV zu bestellen, oder bekomm ich das ding auch im buchhandel???

[/edit] antwort eh schon hier gefunden!

folgefrage:

welche buchhandlung in wien hat´s... bei BEV is telefonisch niemand erreichbar

Geschrieben

>nocode:

Hmm...

Freytag & Berndt ist zwar eher die Konkurrenz :rolleyes:, aber fragen könnt' ma ja amal?

Adresse:

Kohlmarkt 9

1010 Wien

Österreich

Öffnungzeiten:

Mo-Fr 09:00 - 19:00 Uhr, Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Telefon:

+43-1-533 86 85

Fax:

+43-1-533 86 85-86

Geschrieben
bin schon gespannt, ob das Ding jetzt außer so Spielerein (Flug :f: ) das kann, was es immer schon können hätt solln: Gscheite Höhendiagramme mit Steigungen, vor allem auch bei zusammengefügten Tracks, einfaches Korrigieren bei der Trackerstellung, usw...
Geschrieben
bin schon gespannt, ob das Ding jetzt außer so Spielerein (Flug :f: ) das kann, was es immer schon können hätt solln: Gscheite Höhendiagramme mit Steigungen, vor allem auch bei zusammengefügten Tracks, einfaches Korrigieren bei der Trackerstellung, usw...

... a höhendiagramm, dass nicht hinter schwarzen linien verschwindet und dass man infolgedessen nicht in ein anderes programm exportieren muss :s:

Geschrieben

>hermes:

Von diesem neuen Geländeschnitt-Fensterchen gibt's eh weiter vorn im Thread einen aus dem Schnellinfo-pdf übernommenen screenshot.

Demnach ist dieser Punkt erfüllt worden.

Geschrieben

Ich war gestern wieder am BEV in Wiener Neustadt, wollts gleich mitnehmen. Allerdings habens die auch noch nicht gehabt, sollt aber demnächst kommen, die Auslieferung sollt schon begonnen haben oder in Kürze beginnen.

Werd am DOnnerstag wieder raufgehn und meine Handynummer deponieren, vielleicht habens das AMAP am DO schon und sonst sollens mir eins reservieren. Die Leut am BEV Wiener Neustadt sind eh superfreundlich.

Geschrieben
Naja, Phantom (oder schreibt mans nach der neuen Rechtschreibung eh schon mit F :rolleyes: ) ist´s ja zum Glück nicht mehr :D:D . Geben tut´s das gute Stück ja schon, es dauert halt noch a bissl, bis alle BEV´s und die nachgeordneten Verkaufsstellen versorgt sind.
Geschrieben
Naja, Phantom (oder schreibt mans nach der neuen Rechtschreibung eh schon mit F :rolleyes: ) ist´s ja zum Glück nicht mehr :D:D . Geben tut´s das gute Stück ja schon, es dauert halt noch a bissl, bis alle BEV´s und die nachgeordneten Verkaufsstellen versorgt sind.

Bin auch gespannt wanns kommt. Ich habe meine DVD am Montag in meiner Buchhandlung bestellt.

P.S.:Und so lange ichs nicht selber in Händen halte, glaub ichs auch nicht. Und solange is es ein Fantom :devil: :D

Geschrieben

War gerade im Vermessungsamt GRAZ lt den wirklich netten Leuten kommt die AMAP am Donnerstag 29.10.2005 nach Graz und ist, wenn nicht was dazwischen kommt, ab Freitag 30.09.2005 im Vermessungsamt zu haben. :jump:

Ich werden gleich vor dem VermAmt campieren, dann hab ich fürs Wochenende was zum spielen

Freytag und Berndt vertreibt die AMAP auch, lt. Grazer Geschäft voraussichtlich ab Montag. :toll:

Geschrieben

Die AMAP hab ich mir am 26. im 8. Bezirk abgeholt. Soweit alles suppi! Muß mich erst vertraut machen mit den Funktionen.

Nur funktionieren die Karten noch nicht mit Touratech TTQV3. Bei mir stürzt TTQV jedesmal beim Kartenimport ab...., aber laut TTQV werden die das Programm bald angepasst haben - hopefully.

Also: Wer AMAP mit TTQV nutzen möchte -> noch gehts scheinbar nicht.

LG

mcfid

Geschrieben

>mcfid:

Im VIII.?

Wo denn genau? :)

Und: Kannst mal einen Bildschirmschnappschuß aus der neuen AMAP 4.0 von dem angehängten Overlay posten?

Das würd' mich interessieren von wegen der Karten, ob die nun in diesem Bereich aktueller sind. :)

Danke!

amap4_test1.ovl

Geschrieben

sodala, da is der Scheibenschuß (sorry fürs neudeutscheln... =8-P)

Hab zwar keine Ahnung wie´s vorher ausgesehen hat, aber voila.

@servasdiewadln:

-steirer sein is supa

-sterer in wien sein ist manxmol noch ein bisserl besser

oba:

-steirer in der steiermark sein ist am besten, denn do gibts den präbichl, den hochschwab, die gleinalm, der reiting, den dochstan, gösser bier, kernöl und fesche madln!!

liebe grüße

mcfid

Moeslalm.zip

Geschrieben

>mcfid:

Merci!!

Maa! - Das mutmaßliche "neue" Kartenmaterial ist in dem Bereich ident mit dem aus dem in die Jahre gekommenen Material der AMAP3D.

Da fehlen sämtliche "neuen" (2 - 3 Jahre alten) Forststraßen. :mad::mad:

Na bumm - i' bin bedämpft in meiner Vorfreude.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...