Zum Inhalt springen

Coleman kommt nach Österreich!!!!


glock26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von pstoiber

Soviel Puverl er ah gschluckt hat....am Radl häng i erm locker ab. :bike:

 

Des Radl mecht i seng mit dem der nu foan kau!

 

Angefangen beim Lenker: 1200 mm Superhigh Riser

über Rahmen: Titan, U-Rahmen

bis zur Sattelstütze: Titan, Durchmesser 50mm

 

Na, des würd ihm a nyx nützen! Selbst wenn er auf des Radl raufkäme und es ihn aushalten würd, ober überhaupt noch eine Tretbewegung gscheid hinbekommt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer witzig wenn sich die Hobbeten, Mitläufer und Abstauber über die Spitzenleut aus anderen Sportarten abhauen.

 

Der hat sportlich mehr geleistet und gewonnen, als alle am bikeboard zusammen und nimmt wahrscheinlich nicht mehr, als so mancher TDF Mit-Fahrer.

 

Ich hab vor dem nicht mehr, aber auch nicht weniger Respekt als vor so manchem TDF Sieger, sicher aber sportlich mehr Respekt, als vor den Hirnathleten, die sich über die Größe von seinem Zumpferl amüsieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Schon immer witzig wenn sich die Hobbeten, Mitläufer und Abstauber über die Spitzenleut aus anderen Sportarten abhauen.

 

Der hat sportlich mehr geleistet und gewonnen, als alle am bikeboard zusammen und nimmt wahrscheinlich nicht mehr, als so mancher TDF Mit-Fahrer.

 

Ich hab vor dem nicht mehr, aber auch nicht weniger Respekt als vor so manchem TDF Sieger, sicher aber sportlich mehr Respekt, als vor den Hirnathleten, die sich über die Größe von seinem Zumpferl amüsieren.

 

 

Etwas mehr Selbstbeherrschung, bitte, Herr Moderator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Schon immer witzig wenn sich die Hobbeten, Mitläufer und Abstauber über die Spitzenleut aus anderen Sportarten abhauen.

 

Der hat sportlich mehr geleistet und gewonnen, als alle am bikeboard zusammen und nimmt wahrscheinlich nicht mehr, als so mancher TDF Mit-Fahrer.

 

Ich hab vor dem nicht mehr, aber auch nicht weniger Respekt als vor so manchem TDF Sieger, sicher aber sportlich mehr Respekt, als vor den Hirnathleten, die sich über die Größe von seinem Zumpferl amüsieren.

 

Beneiden tu ich ihn ned. Wenn man bedenkt wieviel der trainieren muss und wieviele Abstriche er beim Essen manchen muss. :eek:

Da bin i lieber rund und gsund. :)

 

Edit: I hab mi ned lustig gemacht über ihn. Hab nur festgestellt, dass i am Radl wahrscheinlich ein bisserl schneller bin als er(hoff i halt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts um die allgmeine Tendenz, das ist ein Hochleistungssportler, bei dem Training, Ernährung, Lebensweise, Talent, Opferbereitschaft etc. alles top sein müssen.

 

Und der auch - wie viele andere Sportler in Disziplinen wo man 2* hinschauen muss (wobei leptosome Skifahrer, die in einem sommer 12kg Muskelmasse zunehmen das sicher nicht mit iglu gemüse hingebracht haben) - seine Leistung medizinisch unterstützen muss, um konkurrenzfähig zu bleiben.

 

Es muss auch nicht jedem taugen, ich kommentier Reitsport und Synchronschwimmen auch nicht, mach mich aber über die Sportler nicht lustig.

 

Und ich denke, man kann vor Coleman schon Respekt haben! Nur zur Ergänzung: seine "Palmares" http://www.bodybuildinguniverse.com/coleman.htm

 

Und das in dem Sport, der Schwarzenegger groß gemacht hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

Selbst wenn er auf des Radl raufkäme und es ihn aushalten würd, ober überhaupt noch eine Tretbewegung gscheid hinbekommt???

 

Na täusch dich nicht, da gibt's Bodybuilder, die einen tadellosen Spagat machen (ob's net eh der Coleman ist); den bringst du wahrscheinlich net zam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Na täusch dich nicht, da gibt's Bodybuilder, die einen tadellosen Spagat machen (ob's net eh der Coleman ist); den bringst du wahrscheinlich net zam ;)

 

Nö, bring ich ned zaum, aber sag mal, machst du am Rad Spagate??? ;)

 

Auf jedenfall ist er alleine vom Körperbau sicher nicht zum guten Radler geeignet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Es muss auch nicht jedem taugen, ich kommentier Reitsport und Synchronschwimmen auch nicht, mach mich aber über die Sportler nicht lustig.

 

 

ich versteh schon was du meinst, aber....

 

eigentlich kann und darf man sich über jede sportart lustig machen, und am besten ist, wenn man mit selbstironie bei der eigenen besessenheit anfängt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

und am besten ist, wenn man mit selbstironie bei der eigenen besessenheit anfängt. ;)

 

Das Wort zum Donnerstag :D

 

Immer wieder frage ich mich: Warum mache ich das alles? Warum tue ich mir das an? Wozu mache ich mich so fertig???

Doch dann stehe ich da oben, am Berg und blicke hinunter auf die Welt unter mir, alles ist Stil und friedlich, und ich denke mir: Na supa! Und wie kum i jetzt wieda ham??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

@wrongway

 

du meinst also, du bist von stimmen besessen, die dich zwingen in die falsche richtung zu fahren?

 

da gibts orientierungskurse im wagner.... ;) ;) ;)

 

Na glaubst du der Nickname kommt von irgendwo??? Stimmen direkt nicht, aber ich kanns auf jedenfall nur schwer verhindern das ein oder andere Mal falsch abzubiegen :f: :D

 

Außerdem was ist schon die "richtige Richtung"? Das klingt sehr philosophisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

Außerdem was ist schon die "richtige Richtung"? Das klingt sehr philosophisch ;)

 

sehr schön.

 

ausserdem ist es eh schon im wort enthalten -

"richtige Richtung" ist ja fast wie "doppelte Verdoppelung"

 

eigentlich müsst es genügen, wenn man nur "Richtung" sagt...

allerdings im englischen schaut die sache anders aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Das meinst jetzt hoffentlich nicht ernst...

 

wieso nicht?

 

btw: ich finds immer lustig, wenn sich leute, die schnitzeln essen, bier trinken, fortgehn etc. über andere, die ihr leben dem sport verschreiben und alles für den erfolg tun, lustigmachen.

 

einer der sein leben lang raucht, ungesund isst etc. fügt seinem körper den gleichen schaden zu wie einer, der die paar jahre in denen er leistungsmäßig den zynid erreicht und mit "mittelchen" nachhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Das meinst jetzt hoffentlich nicht ernst...

 

Die Frage ist, wie mans quantifiziert. Das langfristige Risiko ist beim BB höher (da auch das hohe Körpergewicht dazukommt), kurzfristig sind aber Testosteron, Wachstums- und Schilddrüsenhormone sowie Insulin (wenn man sich auskennt) sicher weniger gefährlich, als Aufputschmittel iB als Cocktail (egal ob legal oder nicht), Epo (wenns übertrieben wird), Appetitzügler (egal ob legal oder nicht), Kortison (ok, das nehmen alle) ...

 

Ich denk mir, dass alle Sportler in Körpersportarten (also nicht beim schach oder Curling) an die Grenze, des in der Szene akzeptierten (was weit weg von den Regeln sein kann) gehen müssen.

 

Man hats ja beim Öffnen der DDR Archive gesehen, die haben deutlich weniger genommen als die Amis, das aber kontrolliert und gesteuert.

 

Der Coleman ist so lange dabei, wenns der übertreiben würde, wär er schon weg. Klar, Wachs sieht man, Testo etc wird er auch nehmen (aber nicht ununterbrochen, die Bodybuilder sind nach 2 Jahren alle weg vom Fester ausser ein paar D .. ) aber wieviel? Der ist schon so lange dabei, der muss es ziemlich im Griff haben.

 

Und wenn man die Anzahl der Dopingtoten vergleich im Hochleistungsbereich, bin ich mir nicht sicher, ob der Rad- oder der Bodybuildingsport die Nase vorn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFX

Nun ja, man sollte wohl zuerst die Bedeutung der Worte analysieren:

richtig: korrrrrekt!

und Richtung: hm, schwierig zu umschreiben...a ja: die Linie auf der man sich vortbewegt, also im Sinne von Ausrichtung

 

was ich gemeint habe geht eher in die Richtung (ho, schon wieder :p ):

gibt es überhaupt eine richtige oder falsche Richtung? wie deffiniert man ob sie jetzt falsch ist? gibt es überhaupt eine falsche richtung? eigentlich nicht, denn was kann an einer richtung falsch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Schwarzenegger hat natürlich auch Anabolika genommen. Und was glaubst brauchst, wennst bei der TDF ankommen willst?

 

Hallo! Das ist Hochleistungssport! Die leben Alle nicht von Wasser und Müsli, weder die Skifahrer, noch die Leichtathleten, noch die ....

 

Stimmt, ab dem 3. Monat

 

Wie wahr, wie wahr.

 

 

Original geschrieben von Roadrookie

Na täusch dich nicht, da gibt's Bodybuilder, die einen tadellosen Spagat machen (ob's net eh der Coleman ist); den bringst du wahrscheinlich net zam ;)

 

 

Du meinst wahrscheinlich Flex Wheeler. Der hat schon Profi Bewerbe gewonnen, als er noch aktiver Kampfsportler (Karate) war.

 

 

Original geschrieben von Thom@s

einer der sein leben lang raucht, ungesund isst etc. fügt seinem körper den gleichen schaden zu wie einer, der die paar jahre in denen er leistungsmäßig den zynid erreicht und mit "mittelchen" nachhilft.

 

Genau.

 

Der Maurer runiniert sich sein Kreuz, der Büromensch genauso, der Teleworker seine Augen, der Schweißer seine Lungen.

Der Spitzensportler auch etwas, aber mit dem richtigen Talent, Training und Glück das zigfache vom normalen Arbeiter.

 

Beim BB ist es offensichtlicher als bei anderen Sportarten.

Es wäre naiv zu glauben, daß die Moral stärker als richtig fette Kohle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mankra

 

hab mich eh schon gefragt, wann in die Schlacht eingreifen wirst :D

 

Schade, dass keine Zeit hast - ich kann warscheinlich auch nicht fahren, weil ich im Geschäft sein muss, aber ich hätt ihn schon gern gesehen. Is schon gewaltig, wie der mit seinen 40 Jahren und mehr als 20 Trainingsjahren die anderen noch immer in Schach halten kann ....

 

Leute, die Ihr da mault und urteilt ..... schaut´s Euch mal die Trainingsvideos von den BB Profis an. Die Gewichte, mit denen die trainieren können wir uns nicht mal vorstellen geschweige dem auch nur mal ein wenig in irgend eine Richtung bewegen (z.B. Kurzhantelcurls mit 95 kg, Beinpresse mit 900 kg)

 

Hochleistungssport is nun mal "krank" - egal in welchem Bereich - aber ohne der passenden Genetik und einem oft unmenschlichen Training kannst einwerfen was willst - es wird nie was ordentliches draus werden ;) und diejenigen, die ganz oben am Podest stehen sind halt mal besser als die unten ..... und verdienen entsprechend mehr. Der eine opfert für seinen Beruf (bzw. sein Hobby) und das Geld die Familie und der andere setzt seine Gesundheit auf´s Spiel - letztlich bringt jeder ein Opfer und über die Sinnhaftigkeit des Einsatzes zu diskutieren ist wohl so endlos wie die Frage nach dem, was vorher da war - das Huhn oder das Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es streitet hier niemand ab, dass ein bodybuilder hart trainieren muss, oder dass es ein spitzensport ist.

 

das was mich aber doch sehr iritiert, ist das bewertungssystem. dass die bewerbe über das äussere erscheinungsbild, quasi die ästhetik oder schönheit bewertet wird.

 

denn, das müsst ihr zur kenntnis nehmen, die meisten "otto-normalverbraucher" finden den körper eines bodybuilders einfach nur grauslig.

 

daher kommt auch das unverständnis für diesen sport.

beim radl, leichtathletik, motorsport usw. wird halt eine messbare leistung zum bewerten verwendet.

bei eiskunstlauf, schispringen usw. spielt der "stil" viel in die bewertung ein, aber da kann man die "schönheitskriterien" noch irgendwie nachvollziehen.

 

ausserdem wirkt das ganze so todernst, dabei ist es so lustig anzusehen ;) (es schafft sogar ein zabel im radsport, selbstironie zu demonstrieren) und wahrscheinlich täte es auch dem image der bodybuilder gut, nicht alles so verkrampft zu sehen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die BB wesentlich lockerer als die Radsportler. Überm Radsport steht nun einmal der Dunst der Lüge, die BB sind da längst drüber.

 

Und "Normalos" lachen auch über Radlfahrer, rasierte Haxn, weisser Oberkörper, dünne Arme ...

 

Wennst den Coleman gesehen hast bei TV Auftritten, über mangelnde Selbstironie kann man nicht klagen. Und dass die bei ihren Auftritten ernst sind, mein Gott, das ist ihr Sport, da gibts Regeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AFX

 

Die Entwicklung im BB ist sicherlich nicht so optimal - immer mehr Masse auf Kosten der Symetrie wird nicht ewig gehen ..... aber das Publikum will es ja so und deswegen werden die BB immer '"unförmiger" - und da geb ich Dir völlig Recht, das so was für den Otto-Normalverbraucher nicht mehr nachvollziehbar ist.

 

Mir persönlich haben die alten BB auch viel besser gefallen, aber das ist eben der Lauf der Dinge

front.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...