nameless Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Kann mir keiner weiterhelfen? Wäre super wenn schon. Danke. Zitieren
hermes Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 bei der airchamp (und auch bei ein paar anderen pumpen) kannst du einen teil vom aufsatz beidseitig verwenden - je nachdem, ob du scalervand oder autoventil brauchst. einfach deckel aufschrauben, teil rausnehmen, umdrehen, wieder reindrücken, deckel drauf, fertig. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 BBB-CO2-Patronen funktionieren (offensichtlich) nicht in Kombination mit der SKS Airgun! Zur Situation: Heute beim Bike hatte ich einen Patschen. Kein Problem, schnell Schlauch gewechselt und SKS Airgun inkl. BBB-CO2-Patrone ausgepackt, Patrone reingedreht, Pumpkopf am Ventil angesetzt und Drehregler aufgedreht. Doch nichts passierte nur ein sehr leises *pssss* Geräusch zu hören. Super, jetzt ist noch meine SKS Airgun kaputt! und letztes Mal hat noch alles funktioniert (mit SKS Patrone) (Zum Glück hat mir eine nette Frau vom nächsten Haus eine Pumpe geborgt und ich konnte nachhause fahren). Zuhause nehme ich nun die Patrone runter und prüfe das Gewicht gegenüber einen vollen BBB-Patrone. Der Gewichtsunterschied bestätigt, dass die benutze Patrone tatsächlich komplett leer ist, doch leider eben nichts davon in meinem Schlauch gelandet ist. Beim näheren Betrachten fiel mir noch auf, dass bei der benutze BBB-Patrone das Loch, das durch das Reinschrauben in die Airgun entsteht, komisch aussieht. Deshalb kam ich auf die Idee, dass möglicherweise die SKS Airgun nicht kaputt ist, sondern es an der BBB-Patrone gelegen ist, dass ich keine Luft in meinen Schlauch bekommen habe. Daraufhin probierte ich mit einer SKS Patrone einen Schlauch aufzupumpen und siehe da es funktioniert und der Schlauch ist gefüllt.--> ergo: Die SKS Airgun funktioniert nicht mit BBB-Patronen. Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen mit SKS Airgun in Kombination mit BBB-Patronen gemacht? Zitieren
Fl0 Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 also ich hab mir vor ein paar tagen die sks airchamp pro bestellt. ich hab sie noch nicht; kann also noch nichts über die funktion und qualität sagen. Ichh hab mich aber für die Airchamp pro entschieden weil die co2 patronen günstiger sind als bei allen anderen pumpen im gegensatz zur airgun wo man für 6€ gerade mal 2 Patronen kriegt bekommt man für die Airchamp Pro um 6€ 5 Patronen. Erst letzte Woche musste ich leider eine Biketour wegen eines Platten abbrechen und mich mit dem Auto holen lassen (35km) Wenn ich sie dann hab muss immer ein Ersatztschlauch und die Pumpe mit Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Ich hab auch die SKS AirChamp Pro! Ist wirklich das beste was es zur Zeit gibt am Markt und die Kartuschen sind auch sehr günstig mit 8 Euro für 5 Stk. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Ich gebe euch Infos über die Inkompatibilität von der SKS Airgun und BBB-CO2-Patronen und ihr wollt mir raten die SKS Airchamp zu kaufen? Sehr sinnvoll! :s: :s: btw: ich wollte eigentlich eh die Airchamp, aber SKS hat die falsche geschickt bzw. mein Händler die flasche bestellt (kA wer wirklich daran die Schuld trägt) und ich hab' halt dann die SKS Airgun genommen. Zitieren
hermes Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen mit SKS Airgun in Kombination mit BBB-Patronen gemacht? ich hab auch andere patronen als die von sks im einsatz. keine problem. ob bbb weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaub, solche waren auch dabei. Zitieren
blablabla Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 vergesst nie die ventiele aufzuschrauben, sonst fliegt euch der airchamp um die ohren mir hat's einemal die schraube vorn um die ohren gschossen, als ich drauf vergessen hab.... ansonsten echt praktisch das ding. Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 jetzt hab ich mir mal auf der sks die airchamp angesehen und jetzt frag ich mich ob ich dieses teil regulieren kann oder nicht... Zitieren
klettermaxi Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 . Weiters hab ich noch einen Pumpenkopf von Barbieri. Funkt problemlos, wird genauso wie die SKS nur lose ans Ventil gesteckt. Dosierung über ein Rändelrad sehr gut und sehr feinfühlig (noch besser als bei SKS). Nachteil: Patronen mit Gewinde (teurer), Schutz vor der Verdunstungskälte notwendig. von denen habe ich für den renner die moskito. kann (zumindest theor.) auch als normale pumpe benutzt werden. kälteschutz ist gegeben. Zitieren
Brainstorm Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 also ich fahr nurmehr mit co2 patrone+adapter+schlauch+reifenheber in der satteltaschen. es ist einfach einfach mit dem ding. ich weiß ned von welcher firma mein teil is, aber es ist so bläulich und hat auch ein überzieherli aus plastik für die patronen. ich liebe sie denn: das system ist vollkommen anders. Man schraubt die patrone in den adapter, und drückt den gesamten aufsatz auf das ventil. ich hatte früher auch die airchamp, aber wenn man die falsch hält, dann geht das gesamte system kaputt oder die luft geht nicht innen reifen. aber dadurch, dass man den adapter draufdrücken muss, ist es garantiert, dass die luft in den reifen hineingeht. ich bekomme mit einer großen patrone ca 3,5-3,8 bar in meinen 2,1" reifen. ich habe 2 arten von patronen: einmal die teuren 2€ markendinger, und die 50 Cent cytec teile die nur 3 bar zamkriegen. ich nehme co2 patronen wegen dem gewicht und dem platz, wie gesagt alles im tascherl und i muss ned immer nachdenken wo mein zeug is, wenn ich biken geh also Alle mann an die patronen sonst heißts wieder :bump: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.