Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schau in meinen Post von vorher, wo der Link ins downhill-board drinnen ist, dort steht die genaue Anleitung.

thx, hab den link ganz übersehn.

ach und schaut geil aus dein baby :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

für trail, dirt, park, 4x, spaß usw...

habs letztes we schnell mal zammbaut. teile stammen vom ehemaligen kona dirter.

frame - solid blade

dämpfer - rs monarch 3.1

gabel - zocchi 4x

laufräder - sun singletrack/ veltec dh nabe

bremsen - avid juicy 5

schaltwerk - deore

sattel - funn

lenker - boobar (auf 740 gekürzt)

vorbau - truvativ 50mm

kurbel - fsa moto x

kefü - e13 srs

wird sich sicherlich noch was ändern aber das is seit letztem we mal stand der dinge.

04062010(001).jpg

04062010.jpg

Geschrieben

wenn man das so einzeln durchgeht, ist das gewicht sogar halbwegs glaubwürdig.

den lrs würd ich auch nicht ganz unterschätzen.

die bremsen wären für mich persönlich das einzige no-go, aber vielleicht ist der typ ja sehr sehr leicht...

wiegt der rahmen wirklich deutlich unter 4kg incl dämpfer? :o

Geschrieben

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/1/8/9/5/0/_/large/DSC05573.JPG

meines ... bremsen kommen noch code,pedale neu, shaltung kette .... ;)

aber ich freu mich schon!

Geschrieben

Hattest du nicht mal ein TeamDH?

und was is das für ein fetter Spalt zwischen Gabelbrücke und Steuersatz?

Geschrieben

ich will auch so einen fender hinten haben!!! woher bekommt man den?

und ui...laaaaaaaaanger vorbau, bleibt das so?

Geschrieben
so ein blödsinn!!!!!!!!!!!!

why?

und beachte :D

gewicht ist nebensächlich ...

technik zählt ... :D

-- ---

gilt genau für ein produkt!: chris king hinterradnabe! :D

*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

wieviel wiegt dein bike ?

:p

Geschrieben

gewicht ist nebensächlich...

technik zählt... :D

gilt genau für ein produkt!: chris king hinterradnabe! :D

*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

nicht zu vergessen: der chris king steuersatz!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier mein geliebter Freerider noch vor seiner Jungfernfahrt in Wagrain.

Bin wirklich sehr begeistert von dem Bike, bestes Beispiel das man auch für "wenig" Geld Gutes bekommt.

Einzig die Bremsen "Avid Juicy three" eignen sich nicht für diesen Bereich. ;)

... aber irgendwo muss der Preis ja herkommen ... ;)

Bergamont Big Air 7.9 - Kopie.jpg

Geschrieben
Hier mein geliebter Freerider noch vor seiner Jungfernfahrt in Wagrain.

Bin wirklich sehr begeistert von dem Bike, bestes Beispiel das man auch für "wenig" Geld Gutes bekommt.

Einzig die Bremsen "Avid Juicy three" eignen sich nicht für diesen Bereich. ;)

... aber irgendwo muss der Preis ja herkommen ... ;)

bin das ältere modell mal gefahren, war wirklich a lässiges bike, bei topspeed jedoch bissl unruhig.

angeblich gabs ja probleme mitm neuen hinterbau- merkst was davon. soll einfach ned so fein ansprechen und oft "bockig" sein.

aussehen tuts lässig :toll:

Geschrieben
bin das ältere modell mal gefahren, war wirklich a lässiges bike, bei topspeed jedoch bissl unruhig.

angeblich gabs ja probleme mitm neuen hinterbau- merkst was davon. soll einfach ned so fein ansprechen und oft "bockig" sein.

aussehen tuts lässig :toll:

Dadurch das ich noch keine direkten Vergleiche habe, kann ich jetzt nicht konkretes sagen. Für mich als Anfänger reicht dieses Teil voll und ganz.

Momentan ist es noch so, dass nicht das Bike, sondern ich bei Topspeed unruhig werde. :D

Original hatte ich ja einen Fox Van R Dämpfer mit der leichtesten Feder drinnen, jedoch habe ich nicht einmal diesen mit meinen 55kg ausgereizt.

Der Händler meines Vertrauens hat mir dann diesen "gebrauchten" Marzocchi Dämpfer (keine Ahnung wie der genau heißt) empfoheln und auch

eingebaut! Sollte nicht schlecht sein und ist ja auch bei den Rotwilds RED eingebaut. Und mit diesen hatte ich echt ein klasse Gefühl auf der Strecke sodass es keinen Grund zu meckern gibt. :)

Geschrieben
Dadurch das ich noch keine direkten Vergleiche habe, kann ich jetzt nicht konkretes sagen. Für mich als Anfänger reicht dieses Teil voll und ganz.

Momentan ist es noch so, dass nicht das Bike, sondern ich bei Topspeed unruhig werde. :D

Original hatte ich ja einen Fox Van R Dämpfer mit der leichtesten Feder drinnen, jedoch habe ich nicht einmal diesen mit meinen 55kg ausgereizt.

Der Händler meines Vertrauens hat mir dann diesen "gebrauchten" Marzocchi Dämpfer (keine Ahnung wie der genau heißt) empfoheln und auch

eingebaut! Sollte nicht schlecht sein und ist ja auch bei den Rotwilds RED eingebaut. Und mit diesen hatte ich echt ein klasse Gefühl auf der Strecke sodass es keinen Grund zu meckern gibt. :)

hm, hast eh ned zviel luft im ausgleichsbehälter vom vanilla k´habt? welche feder war drinnen? auf 55kg kann man den schon locker einstellen!

Geschrieben
hm, hast eh ned zviel luft im ausgleichsbehälter vom vanilla k´habt? welche feder war drinnen? auf 55kg kann man den schon locker einstellen!

feder 350x2.80, eine gibts noch die leichter ist oder? luft im ausgleichsbehälter hätte gepasst laut kollege.

mhm, ja seis drum habe diesen luftdämpfer um einen zweistelligen eurobetrag bekommen und der ist echt klasse. :cool:

Geschrieben
Särvuus. :D

Schaut irgendwie groß aus am Foto. Bin echt gespannt wie sie geht.

sieht wild aus die gabel. ^^

ich kann mich aber nach wie vor nicht mit kettenstreben anfreunden, die über der verlaufen..

Geschrieben
Wobei sie in Echt gar nicht so wuchtig ausschaut. Einbauhöhe ist auch nur ca. 5mm höher als bei der Boxxer. Oben hab ich allerdings noch 1cm Spacer dazu geben müssen weil es sich sonst mit dem Lenker und den Standrohren nicht ausgegangen wäre.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...