trailmaster Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von somebody Ie viel hast den zahl für dein feines Banshee? so aufgebaut hat es mich ca. 2200 € gekostet; dann hab ich nicht mehr mitgerechnet bzw. die rechnungen summiert. is besser für die nerven. aber das updaten war jeden euro wert, vorallem die bremsen und der dämpfer mfg bernhard Zitieren
trailmaster Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von Konfusius @banshee: wo is der motor versteckt? es ist zum glück net so schwer wie´s ausschaut, deshalb geht´s auch noch ohne. ich bin damit im letzten jahr touren mit 1200 hm gefahren. nicht schnell, aber doch. IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT! solange es nicht zum tragen wird ist es erträglich Zitieren
Konfusius Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 ich weiß eh, dass dein banshee sicher ned so tragisch schwer is! gibt auch leute ohne monster und doublewides + 3.0er gazzas... aber sag mas so...jeder hat halt so seine präferenzen und banshee is anfoch ned mei firma... edit: wahh ich sehs grad! do san jo a gazzas oben! schande über dich! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von Konfusius gabel bleibt, gibt keinen grund sie zu tauschen. gewicht würde zwar noch etwas besser werden (0,4kg?), aber der mehrkostenaufwand für eine 888 + risse brücken (ohne geht beim dhr ned) isses ma ned wert. ....... lenker -> ea70 od. vector (ca. -100g) vorbau -> atomlab, liegt schon daham (ca-120g) ..... was ist denn plötzlich im DH-Bereich los?! Beim XC-Radln wird endlich nicht mehr nur aufs Gewicht geschaut, aber jetzt tuns die DHer. Irgendwann wird dann der Leichtbau auch an den für die Funktion entscheidenden Teile fortgesetzt...... Zitieren
punkti Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 naja,ein 17kilo hobel sit einfach agiler als ein 20kilo hobel!! die bremsen müsen nicht so viel runterbremsen (massenträgheit am laufrad), schneller/leichter zum umlegen,... Zitieren
Konfusius Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von fullspeedahead Irgendwann wird dann der Leichtbau auch an den für die Funktion entscheidenden Teile fortgesetzt...... weiß nicht, was dir an meinem rad zu "leichtbaumäßig" erscheint. habe mir allerdings durch eine gewisse konsequenz sicher 1,5kg gespart, und die merkt man sehr deutlich... Zitieren
mafa Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Irgendwann wird dann der Leichtbau auch an den für die Funktion entscheidenden Teile fortgesetzt...... klar, wo sonst? wenn auf einem bike teile oben sind die nicht für die funktion entscheidend sind dann gehörens nicht drauf hab meins auch relativ leicht aufgebaut, unter 18kg kein problem :l: weil ichs in dem thread noch nicht gepostet hab http://photo.pinkbike.com/photo/446/pbpic446216.jpg Zitieren
mafa Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 nein, no immer net, hatte heute prüfung und morgen auch, wenn dann auch noch das wetter mitspielt geh ich donnerstag oder so fahren Zitieren
somebody Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 wenns Wetter einigermaßen ist könnt ma ja am Donnerstag wieder einmal (zur Abwechslung) Dürrgraben fahren. Zitieren
Wohli Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 ich wäre für Freitag, weil i hab am Do. NAchmittag Prüfung! Zitieren
andreas999 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 freitag is pipifein. soll ich an neuen fred aufmachn oder macht das sonst wer? Zitieren
Wohli Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 ja, aber eh erst frühen Nachmittag oder? so gegen 14Uhr Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 @ trailmaster echt feines Bike wie hast des um 2200 Eusen gekriegt gebraucht??? Zitieren
trailmaster Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 dem rahmen hab ich damals anfang dezember 2003 gebraucht gekauft, wobei die orginalrechnung auf 14. november datiert ist. hat mich mit steuersatz, sattelstütze, umwerfer, versand und dem anderen kleinzeugs 920 € gekostet. war zwar mit einem shock-therapy dämpfer, aber ich finde es war trotzdem ein schnäppchen. alles andere war neu, alles sonderangebote bzw. günstig bekommen. mit ein wenig mehr zeit wär´s sicher noch billiger kommen, aber die geilheit auf´s bike hat des verhindert. eigentlich eh vollidiotisch, weil wer will im dezember in unseren gefilden freiwillig biken gehen. deshalb is mir des egal ob wer über banshee schimpft, i hob meins billig bekommen, und werde im herbst sicher noch 600 € für den rahmen mit dem alten dämpfer kriegen. für meine fahrweise ist die funktion völlig ausreichend, es is schön wendig und passt ma wie angegossen. zum gewicht: ich hab den rahmen, dämpfer und steuersatz 5,6 kg gewogen. auf derselben waage war z.b ein demo 8 mit den selben teilen auf glatten 6 kg. mfg bernhard Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Willst es scho wieder verkaufen??? weil wer will im dezember in unseren gefilden freiwillig biken gehen. Freiwillig vielleicht net, man wird irgendwie dazu gezwungen Zitieren
BeFe Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 @mafa woow, sehr schön bombiges gerät !! :s: Zitieren
trailmaster Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von Rollstuhlfahrer Willst es scho wieder verkaufen??? na, aber man schaut sich immer doch immer nach was neuem um. schaun darf man ja Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von trailmaster zum gewicht: ich hab den rahmen, dämpfer und steuersatz 5,6 kg gewogen. auf derselben waage war z.b ein demo 8 mit den selben teilen auf glatten 6 kg. ich hätt den Demo 8 eindeutig leichter eingeschätzt! Ist schon sehr heftig! Zitieren
Flex Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von fullspeedahead ich hätt den Demo 8 eindeutig leichter eingeschätzt! Ist schon sehr heftig! was wiegt dann bitte das demo 9??? (weil das demo 8 soll ja leichter als das 9er sein) felix Zitieren
abiot Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von fullspeedahead ich hätt den Demo 8 eindeutig leichter eingeschätzt! Ist schon sehr heftig! der demo 8 rahmen hat auch keine 6 kilo sondern, 5.2 kg mit dämpfer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.