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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
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  • 3 Wochen später...

dort steht ja eh die geo vom 2009er.

 

http://specialized.com/at/de/bikes/archive/2009/demo/demo8#geometry

 

GEOMETRIE

Size S M L

Sitzrohrlänge (Mitte Tretl. bis Ende Sitzrohr) 432mm 432mm 457mm

Oberrohrlänge horizontal 550mm 575mm 592mm

Oberrohrlänge tatsächlich 520mm 540mm 554mm

Kettenstreben (mm) 421mm 421mm 421mm

Tretlagerhöhe - niedrige Einstellung 368mm 368mm 368mm

Tretlagerhöhe - hohe Einstellung 380mm 380mm 380mm

Sitzrohrwinkel tatsächlich - flache Einstellung 64.5° 64.5° 64.5°

Sitzrohrwinkel tatsächlich - hohe Einstellung 65.5° 65.5° 65.5°

Sitzrohrwinkel effektiv - flache Einstellung 75° 75° 75°

Sitzrohrwinkel effektiv - hohe Einstellung 76° 76° 76°

Lenkwinkel - flache Einstellung 64° 64° 64°

Lenkwinkel - hohe Einstellung 65° 65° 65°

Radstand 1168mm 1196mm 1213mm

Überstandshöhe (mm) 754mm 759mm 769mm

Steuerrohrhöhe 120mm 120mm 120mm

Lenkerbreite 680mm 680mm 680mm

Vorbaulänge 35mm 35mm 35mm

Kurbellänge 170mm 170mm 170mm

Sattelstützen-Länge 367mm 367mm 367mm

 

 

reach stack sollte von http://bikegeo.muha.cc/ genügen..

Bearbeitet von grey
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Hab i mir auch schon überlegt, aber bei tretlager bringt das doch "nur" 2-3 mm, oder? Sind es mehr?

 

Hab's ja quasi geschenkt bekommen, zu einer Boxxer dazu, lauter Einzelteile ! Und will da au nit zu viel Geld ausgeben. Fahr vermutlich eh nur 2-3 x im Jahr!

 

Werd es jetzt neu anmalen, neu Lagern, und mit Teilen von mir beim Aufbau etwas aufwerten!

 

Jz bin i draufkommen das es "nur" ein Demo 7 Is, welches ja eher Freerider war! Dh i brauch eh scho winkelsteuersatz (hab zufällig einen hier, hoffe der passt) und so Sachen ... Mal Schaun was daraus wird!

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noch eine frage an die pro's:

da ich ja eh neu lagern muss, neue buchsen und neuen steuersatz brauche .... das bike hat jetzt 65 grad lenkwinkel und tretlager irgenwo (laut datenblatt) bei 368 mm!

 

würdet ihr also eher "nur" 1 grad winkelsteuersatz PLUS offset buchsen nehmen anstatt 2 grad winkelsteuersatz ? somit würde ich in beiden fällen auf 63 grad kommen, das dürfte aktuell doch für downhill passen ?

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LW ist 64° auf flach, da wären mir offset bushings generell wichtiger.

64° ist am Park bike schon ganz OK, da würde ich mir mehr Gedanken über die tretlagerhöhe machen. (Gut, angleset senkt auch BB ab, aber wohl nicht so sehr wie offsetbushings)

 

Beides.. :)

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Verstehe, danke soweit mal!

Gleich noch etwas über das ich nachdenke! Der Rahmen wird gerade entlackt! Wenn man so durchschaut sind alle downhiller pulverbeschichtet! Kaum einer eloxiert oder raw! Hat das einen Grund oder Zufall?

 

Ich möchte ihn entweder Neon-Gelb (Gegenstück zu Enduro von mir) oder Raw! Bei raw überlege ich dann eine Schicht Klarlack drüber zu geben! Neon ist schwer aufzutreiben, daher geht's eher in Richtung raw!

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muerte: mein Last ist reines RAW und das jetzt auch schon 1 Jahr alt, langsam kommen die veredelungs Verfärbungen: ich finds geil

 

Klarlack auf einem Raw bike ist ein so und so ein Verbrechen, schaut scheisse aus und wird je nach Nutzung sogar innerhalb eines Jahres brüchig und gelblich.

 

Da gehts ja nicht um einen 3000€ Rahmen, lass einfach raw, er wird nicht zerfallen ;)

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OK, wenn ihr das so anschafft dann lass ich den mal RAW! bei de brezen die ich dauernd reis beim downhillfahren wär eh um jedes finish schade...

 

gleich nochwas:

es sind voll die brummer felgen oben. gefühlt so breit wie spank spike (habs nit gemessen) und laut internet 2350 grämmer schwer. gemessen hab i nit sonst müsst i bremsscheiben und kassette runterschrauben, gfreit mi nit. wie auch immer, stimmt es das tubeless bei downhill blödsinn ist? welche schläche (schläuche waren als einzigstes nicht dabei) nehmt ihr, richtig massive 2 kg schwere oder ganz normale wie bei enduro oder touren auch? reifen waren übrigens kenda nevegal stick-E in draht dabei, fühlen sich recht stabil an. deutlich stabiler als der falt den ich mal hatte!

Bearbeitet von muerte
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