Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Kann mir nochmal wer den Sinn der Rechnerei erklären?

Gibt euch das den Kick wenn ihr wisst das eure LR um 8,9534534% schneller sind als die vom XY?

Ich kann euch sagen das die 404er Zipp die besten BergLR sind und trotzdem gewinn ich nicht Alp d'Huez.

Mich interessiert das. Mir taugts über Material zu reden, Material das mich fasziniert zu haben, ist Teil meines Hobbies.

Gibts Dir einen Kick, das runterzumachen?

Bist Du Dir sicher, dass ich deshalb weniger, oder schlechter trainiere? Woher hast die Information? Oder leitest Du Deine scheinbare Überlegenheit daraus ab, dasst ein paar Jahre länger Radlfährst und daher schneller bist als ich? Geschenkt ...

Solange Du nicht in der absoluten Weltklasse unterwegs bist, kannst aus Deiner objektiven Stärke gar nichts ableiten. Vielleicht hast a Talent und trainierst schon lang und bist relativ zu Deinen Möglichkeiten eher schwach. Vielleicht auch nicht. Vielleicht bin ich - obwohl deutlich schwächer - für mein Trainingsalter und Talent recht gut unterwegs, vielleicht auch nicht.

Woher willst Du das wissen? Woher nimmst daher das Recht, mit zu erklären, worüber ich gern red. Offensichtlich quasselst Du ja auch hier herum, vom Training kommen Deine 3300 Beiträge ja auch nicht.

Also nix für ungut, aber tu nicht stänkern. Und wennst gut bist, dann zeigs in Rennen mit der Weltspitze, nicht beim Internetruntermachen von ein paar Hobbeten.

Geschrieben

Nein, Nein mir fehlt nur der Schluss aus diesen Infos!

Willst du das ultimative LR bauen?

Den bestens belüfteten Aerohelm?

Es gibt da kein erkennbares Resultat außer das ihr schon 20mal bewiesen habt das die Xentis am besten sind.

Es sieht so aus als wollts ihr Tatsachen mit unrealistischen Theorien beweisen. Die Parameter die ihr da zum Teil angebt kanns ja in da Natur gar nicht geben.

Die Existenz von Aliens kann man auch nicht mit Star Trek begründen.

Geschrieben

Nein, Nein mir fehlt nur der Schluss aus diesen Infos!

Willst du das ultimative LR bauen?

Den bestens belüfteten Aerohelm?

Es gibt da kein erkennbares Resultat außer das ihr schon 20mal bewiesen habt das die Xentis am besten sind.

Es sieht so aus als wollts ihr Tatsachen mit unrealistischen Theorien beweisen. Die Parameter die ihr da zum Teil angebt kanns ja in da Natur gar nicht geben.

Die Existenz von Aliens kann man auch nicht mit Star Trek begründen.

Und was ist das Resultat Deiner Beiträge?

Gast bergziege
Geschrieben

der aussage vom canarybiker ist nichts hinzuzufügen, außer dass die spurstabilität mit längeren reaktionswegen (kenn kein besseres wort dafür; strecke, die inder reaktionszeit zurückgelegt wird) erkauft wird.

@adal:

1-2% machen auch was aus (sieg oder niederlage; bei einem ironman tut sich sicher zeitmäßig/platzierungsmäßig einiges), vor allem, wenn man sich auf hohem niveau/in einem großem teilnehmerfeld befindet!

wenn einer schon länger fährt, kennt er sich vielleicht schon mit der ernährung aus, hat sich trainingszeit gut eingeteilt, trainiert nach plan,...

um bei einem ambitionierten hobbysportler mittleren alters (leistung über die jahre annähernd konstant) 1-2% herauszuholen bedarf es auch in anderen bereichen als material gewissen aufwand.

außerdem kann man entweder mehr trainieren und etwas geld sparen, da die von dir genannten maßnahmen eindeutig kostengünstiger sind (aber zeitaufwändiger), oder zeit statt fürs zusätzliche training, studium der ernährung für die familie oder andere dinge außer biken zu haben und mit dem edlen neuen teil eindruck schinden (ernst gemeint, ist gut fürs ego).

wenn jemand in erwägung zieht 1500€ für einen laufradsatz auszugeben, hat diese person wahrscheinlich schon einige register zur leistungverbessung in den von dir genannten bereichen gezogen.

weiviel glaubst du mit einer optimalen ernährung gegenüber einer sinnvollen, ausgewogenen ernährung holen zu können?

trainer: holt sicher 1-2%, pflicht, wenn man nicht weiß wohin mit dem geld, sinnvoller als 150€ lrs!

mit dem rad zur arbeit fahren: ernstaftes training: verschwitzt zur arbeit; strecke zu lang, zu kurz

also nur möglich, wenn man nicht mit anzug und aktenkoffer unterwegs ist.

rad zur abeit trotzdem gut! würden mehr das machen (muss ja kein training sein): verkehrs- und umweltentlastung

vom thema ein bisschen abgeglitten, tut leid;

von der techn. seite dürfte das thema ohnehin schon geklärt sein und ein bisschen gehört die sinnhaftigkeit einer techn. verbesserung immer hinterfragt bzw. alternative verbesserungsmöglichkeiten gesucht

achtung, kein angriff!

bin ebenso der meinung, dass man zuerst die eigene leistungsfähigkeit verbessern soll, und dann erst die des materials

lg bergziege

Geschrieben
Original geschrieben von bergziege

@adal:

1-2% machen auch was aus (sieg oder niederlage; bei einem ironman tut sich sicher zeitmäßig/platzierungsmäßig einiges), vor allem, wenn man sich auf hohem niveau/in einem großem teilnehmerfeld befindet!

lg bergziege

Achtung: 1-2% von 1-2% sind 0,1% - 0,4%!!! und das ist so gut wie Powidl!

much gatsch

Paul

Geschrieben

@GB

warum ist 1-2% von 1-2% 0,1-0,4% und nicht 0,01 - 0,04%.

wennst meine antwort schon editierst.

dürfte da anscheinend in der schule nicht anwesend gewesen sein

lg für eine mat. erklärung

Geschrieben

@route1: was ist da passiert? Ich weiß nur, dass ich meine eigenen Werte editiert hab (oder glaubte es getan zu haben!) und zwar von richtig (0,01%) auf falsch (0,1%) :confused:

Keine Ahnung was da los war.

Jedenfalls danke für die Nachhilfe.

LG

Paul

Geschrieben

Nach langem Studium von 1000 Internetseiten hab ich in 5jähriger Schweißarbeit folgende Theorien ausgearbeitet:

A) Treten muss man immer noch selber.

Nach Auflösung aller Variablen in A kann man These B ableiten:

B) Wer mehr trainiert ist beim Wettkampf schneller im Ziel

Und unter berücksichtigung von A und B kann man folgende Formeln aufstellen:

viel Treten + Lenken = Radfahren

aerodynamische LR + Internetseiten =/= Radfahren

wennst nichts gscheiteres beizutragen hast lass es bitte bleiben... :rolleyes:

kannst von mir aus einen thread im blablabla forum aufmachen und wuwo und co können dort auch ihre smilies posten...

kritik is natürlich erlaubt, aber eure hochnäsigen meldungen in jedem thread braucht wirklich niemand. lasst doch die leut diskutieren was sie wollen, wenns euch nicht interessiert is das okay, aber haltet euch dann auch konsequenterweise aus der diskussion raus!

Geschrieben
Original geschrieben von criz

wennst nichts gscheiteres beizutragen hast lass es bitte bleiben... :rolleyes:

kannst von mir aus einen thread im blablabla forum aufmachen und wuwo und co können dort auch ihre smilies posten...

kritik is natürlich erlaubt, aber eure hochnäsigen meldungen in jedem thread braucht wirklich niemand. lasst doch die leut diskutieren was sie wollen, wenns euch nicht interessiert is das okay, aber haltet euch dann auch konsequenterweise aus der diskussion raus!

jo dieser wuwo is echt a trottl.

oba des is nix neues, weil des steht eh schon ewig über seinem avatar.

;)

Geschrieben
Original geschrieben von Hawaii

wieso regt`s euch auf. auch hier soll die meinungsfreiheit zählen. sonst gibts bald nur mehr maximal vier personen, die beiträge liefern!

und genau darum mach ich mir sorgen. wenn dauernd zwischenrufe kommen und alles lächerlich gmacht wird interessierts bald niemanden mehr außer "owidrucken muasst sunst nix" was sinnvolles zu posten.

hab mit sicherheit nix gegen die aktuell angesprochenen personen, aber diese kommentare kommen jetzt schon sehr lange, fast in jedem thread und immer aus der selben richtung. machts einen extra thread auf und schreibts dort eure bedenken gegen wissenschaftl. trainingssteuerung im hobbybereich oder was weiß ich rein, kein problem, wird sicher eine interessante diskussion. aber in dieser art hats wenig sinn...

und a trottl bin i a, des is ka ausred. ;)

Geschrieben

@GB na da bin ich ja beruhigt. Gebe ja meine Nichte hin und wieder Nachhilfe im Mathe und da verwirrt eines so was schon.

lg :)

Ja und sonst bin ich auch der Meinung das es hier nur deshalb so interessant ist weil es halt viele verschiedene Meinungen und Ansätze gibt, und das sollte auch so bleiben.

Geschrieben

@da stimm ich dir zu.

allerdings sind die diskussionsbeiträge speziell zur aerodynamik sehr geprägt durch einseitige betrachtung des problems.

noch habe ich keinen beitrag entdeckt, der sich mit der luftverwirbelung am hinterrad beschäftigt, der auch einen erheblich anteil beiträgt.

ich bin weder physiker noch luftkanalspezialist.

trotzdem würde sich für mich diese frage stellen, wieso denn auf der bahn die meisten mit scheibenrädern fahren. wahrscheinlich genau deswegen, um diese luftverwirbelungen zu minimieren. vielleicht habt ihr noch das rad in erinnerung, dass francesco moser bei seinem weltrekord mit der übersetzung 60x14 und dem überdimensionierten hinterrad, benutzte.

für alle, die sich für die entwicklung (und vielen details) des stundenweltrekords interessieren:

http://ida.physik.uni-siegen.de/menn/hourrec_d.htm

da findet sich auch ein interessanter beitrag zum thema: persönliches leistungsvermögen bei bergauffahrten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...