Zum Inhalt springen

Wie schwer/leicht seid ihr denn - um ehrliche Antworten wird gebeten  

471 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie schwer/leicht seid ihr denn - um ehrliche Antworten wird gebeten

• Leichtgewicht: - 50 Kilo
      10
    • Bergfloh: 51 - 60 Kilo
      52
    • Welterweight: 61 -70 Kilo
      122
    • Mittelgewicht: 71 - 80 Kilo
      151
    • Halbschwergewicht: 81 - 90 Kilo
      89
    • Schwergewicht: 91 - 100 Kilo
      40
    • Bin Downhiller - mein Gewicht tut nichts zur Sache
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schön wenn wir unsere probleme tauschen könnten.

zur zeit fahre ich über der woche 1 bis 2 stunden täglich auf dem ergo bei puls 120 bis 130. am wochenende rund 3 1/2 stunden rund 70 km im buckligen profil (ca 700 bis 800 höhenmeter auf und ab) bei puls 130 bis 160. fühlt sich übrigens genauso an wie puls 120 bis 130 aufm ergo - fahrtwind.

trotzdem muß alle kalorien zählen , das gewicht geht nicht runter. wenigstens der bauch wird dünner dafür die beine dicker.

so ein richtiger vielfraß bin ich eigentlich auch nicht.

beruflich bin ich aber nur statisch belastet (12 kg kamera) und sitz durchschnittlich 3 bis 4 stunden im auto.

p.s. kommste deinen berg bei wien jetzt mit aktzeptablen puls rauf?

Geschrieben

Seit 11-2002 hab ich mich ins Halbschwergewicht runtergeradelt (-9 kg).

Ohne Diät - lediglich ( ;) ) regelmäßiges Training 3-4x (bis März Ergobike und Laufen, seither MTB und fallweise Ergobike) pro Woche und zusätzlich ausgedehnte Touren am Wochenende.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ma die Gewichte teilweise als Mädel so liest is schon arg.... 63kg und 183....

Hab aus Lust und Laune mal seit Februar von 67kg runter auf 63kg und werd das forsetzten..... aber ich bin nur 172!!!!! Und das Problem is, dass ich ur schnell Muskeln aufbau.... und die kann ich eigentlich ned leiden.... schaun sch*** aus bei einem Mädel.... *snief*

Sieht ma mir mein Schwergewicht an????

nikiamrad2a.jpg

Geschrieben
Und das Problem is, dass ich ur schnell Muskeln aufbau.... und die kann ich eigentlich ned leiden.... schaun sch*** aus bei einem Mädel.... *snief*

Ansichtssache

mfg Christian cw0110

Geschrieben

@Niiiki

Also deine Figur ist total super, da trau ich mir mit 180 und 87kg

kein Foto posten :p

Aber der Sommer ist noch lang und 8 - 10 kg möcht ich schon noch

verlieren ....

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Wenn ma die Gewichte teilweise als Mädel so liest is schon arg.... 63kg und 183....

Hab aus Lust und Laune mal seit Februar von 67kg runter auf 63kg und werd das forsetzten..... aber ich bin nur 172!!!!!

nono - sieht man Dir nicht an! und troest Dich - ich hab 95 kg bei 1.75 (bin aber auch kein elfenhaftes wesen)... :p

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Hab aus Lust und Laune mal seit Februar von 67kg runter auf 63kg und werd das forsetzten..... aber ich bin nur 172!!!!! Und das Problem is, dass ich ur schnell Muskeln aufbau.... und die kann ich eigentlich ned leiden.... schaun sch*** aus bei einem Mädel.... *snief*

hm... bin um fast 10 cm kleiner drum kenn ich mich in deiner größen-kategorie ned wirklich aus...

aber 63 kg sind ja eh ned viel für 172 oda?

und wenn doch, dann sieht mans dir auf keinen fall an!!!

die komplimente der bb-männchen bestätigens ;)

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab bei 1,83 m 66 kg...sind ganz gute werte...bmi: 19 komma irgendwas...;-) is zwar laut bmi schon fast untergewichtig...is ma aber egal weil der sagt sowieso nix aus...!!

da glomser hat genau die selben maßen, kann also nicht so schlecht sein :p

lg

Geschrieben

Du meine Güte , san do lauta Hendln untawegs ?

180 cm auf 83 kg , das Gewicht liegt bei mir eher mittig .

O-Ton nach Verzehr einer Pizza Cippolla , auf die Frage der Kellnerin , was man zum Nachtisch wünscht : " A Quattro Formaggio bitte ! "

Das war aber in meiner " Glanzzeit " mit 95 kg .

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

Du meine Güte , san do lauta Hendln untawegs ?

Das war aber in meiner " Glanzzeit " mit 95 kg .

mfg Christian cw0110

@cw0110

ned nur Hendln...

ich glänze noch immer mit Aero-Tropfenform (180/95kg)...

jetzt stell dir vor dein Körper stellt auf Fettverbrennung um und dann ist nix da :mad: , bei mir is er dann im Paradies :D

Geschrieben
Original geschrieben von JoHo

hab 61kg bei 1m82, also BMI 18.6

is grad optimal für XC und Bergfahren....

hört sich aber eher nach knochengerüst an :( (is nicht böse gemeint)

BMI

Geschrieben

schau sich einer mal österreichs top-biker an. zum bsp. soukup oder weiss die haben auch einen BMI in der 18er gegend, und wie man sieht is das kein nachteil....

also zunehmen werd i fix net ausser es is muskelmasse....

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von JoHo

schau sich einer mal österreichs top-biker an. zum bsp. soukup oder weiss die haben auch einen BMI in der 18er gegend,

Also von einem 18er BMI ist sowohl da Soukup wie auch der Weiss an ganzes Eck entfernt. Die liegen alle bei 20 bzw. darüber!

Bestes Bsp sind Bodybuilder: Die haben einen BMI, der als Übergewicht einzustufen ist - keiner würde aber auf die Idee kommen und sagen, ein Bodybuilder hat Übergewicht.

Schau dir außerdem einig Top-Straßenfahrer an. Die haben alle mindestens 68kg bei einer Größe von >180cm. Ohne ein gewißes Grundgewicht kannst keine Gänge, vor allem im Flachen drücken. Ich selbst habe ja in den letzten 2 Monaten rund 2 Kilo Muskelmasse zugelegt und das merke ich nicht nur am Berg, wo es jetzt noch schneller geht.

Und die, auf Kilo genaue Feilscherei ist ohnehin umsonst, denn du darfst nicht vergessen, dass je mehr Muskeln du hast, desto mehr Glykogen und natürlich auch Wasser wird eingelagert. Ist auch der Grund, warum Bodybuilder vor einem Wettkampf ordentlich entwässern (Stichwort: Diuretika), damit der Muskel besser zur Geltung kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...