kel Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Froome hat seine Werte von der letzten Tour de l'Ain Etappe veröffentlicht: https://www.strava.com/activities/3890197203 Der hat sich auf den beiden Gipfeln davor jeweils den KOM geholt und ist wohl besser beisammen als ich dachte. Primoz Roglic wäre mir lieber als die ganz Jungen, weil er mit 21 zum ersten Mal richtig Rad gefahren ist. Glaub aber du hast wieder Recht Reini, der hat seinen Formhöhepunkt zu früh erreicht, um im TDF Finale "voll da" zu sein. Dauphine ist er aber mein Topfavorit. Nochwas zum Primoz... der ist bei seinem ersten Zeitfahren nur eine Hunderstel Sekunde hinter Dumoulin gelandet und jetzt (2 Jahre später) fahrens im gleichen Team. Wir haben also wieder ein Duell Tom Dumoulin vs Chris Froome... jeweils in Helferrollen. Bearbeitet 12. August 2020 von kel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Der Jumbozug macht TschuTschu ... u froome ist weg uran attackiert, roglic lässt sofort den chef raushängen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) WVA! höllisch stark ps: bernal hat die zähne gezeigt, roglic hat nicht reingehalten Bearbeitet 12. August 2020 von User#240828 Zitieren
revilO Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Bernal kann zwar nicht sprinten, aber er kann sehr gut Position fahren. 4sek auf die GC-Fahrer herausgeholt. Zitieren
kel Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Geile Kameraeinstellung am Ende zeigt: sehr steil! Roglic wurde a bisserl vom stehenden Ineos Mann eingeboxt, aber Wout war eh nicht zu halten. Super wars! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 bei solchen gemetzel auf relativ kurzen hügeln hab ich schon beim zuschauen eisengeschmack im mund u brennen in der lunge.. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Bernal kann zwar nicht sprinten, aber er kann sehr gut Position fahren. 4sek auf die GC-Fahrer herausgeholt. So isses. Wäre witzig, wenn die am Ende reichen ... Ansonsten: 85 FROOME Chris Team INEOS 5:23 Die Österreicher: Schönberger kam trotz KTM mit der ersten Gruppe ins Ziel. Der Rest darf die nächsten Tage in die Ausreißergruppen ... mit dem Gesamtsieg wird's leider nix. Zitieren
kel Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Normalerweise haben die Rennfahrer mit mehr Lebenserfahrung auch mehr Rennerfahrung, aber das ist hier nicht der Fall. Was würdet ihr Roglic raten? Sollten Dumoulin, Kruijswijk und WVA mal nicht in der Lage sein, die 2. Reihe (Pogacar, Lutsenko, Higuita, Quintana, etc.) gegen die Wand zu fahren - nur auf Bernal achten/warten oder die Flucht nach vorne mit dem Erstbesten antreten? Zitieren
revilO Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Roglic war ein bisserl übermütig heute und das hat ihm die entscheidenden Körner fürs Finale gekostet. Wahrscheinlich war er zu früh in Form, nämlich 3km vor dem Ziel. Froome dürfte nicht zu früh in Form sein und wenn, dann zeigt er es nicht. Bearbeitet 12. August 2020 von revilO Zitieren
revilO Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Sollten Dumoulin, Kruijswijk und WVA mal nicht in der Lage sein, die 2. Reihe (Pogacar, Lutsenko, Higuita, Quintana, etc.) gegen die Wand zu fahren - nur auf Bernal achten/warten oder die Flucht nach vorne mit dem Erstbesten antreten? Auf der Etappe gab es keine Gelegenheit. Da müsste man schon Evenepoel heißen, um das gesamte Feld an die Wand zu fahren. Zitieren
kel Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Für die künftigen Etappen und Rennen meinte ich... Nachtrag: damit Evenepoel da mitfahren kann, wird Quickstep a bisserl umbauen. Für den Giro wirds dieses Jahr ziemlich sicher reichen. Bearbeitet 12. August 2020 von kel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Roglic war ein bisserl übermütig heute und das hat ihm die entscheidenden Körner fürs Finale gekostet. Wahrscheinlich war er zu früh in Form, nämlich 3km vor dem Ziel. Froome dürfte nicht zu früh in Form sein und wenn, dann zeigt er es nicht. wenn man dir was genau erklärt, verstehst du es ja eh kel wva ist nicht für pogacar (den roglic natürlich sehr gut kennt) u co zuständig wenn es in die hc berge geht. ansonsten wären dumoulin u co selbst große gegner von roglic, ich sehe nicht, wie die von quintana, lutsenko u higuita in schwierigkeiten gebracht werden sollen. wenn bernal am langen hügel fährt, muss roglic mit - egal was mit den anderen ist. aber er ist ja nicht allein zuständig, die nr 1 bei der tour ist schon noch bernal u ineos wird auf pinot, bardet u co auch reagieren - insofern wird es (im gegensatz zur anderen meinungen hier bin ich der überzeugung, dass es für fahrer ohne team sehr schwer sein wird, überhaupt in die position zu kommen, um selbst früh zu attackieren) vermutlich erst 3km vor der bergankunft ankunft interessant, dann wenn die helfer aufgeraucht sind u da müssen die gc fahrer eh alle selber fahren. Bearbeitet 12. August 2020 von User#240828 Zitieren
revilO Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Für die künftigen Etappen und Rennen meinte ich... Es gab Zeiten bei Ineos, damals noch Sky, da sie die drei besten Leute des Feldes gestellt haben und selbst da war es nicht möglich, die Konkurrenz vor dem letzten Anstieg an die Wand zu fahren. Was hauptsächlich daran liegt, dass es niemand ernsthaft probiert, weil man höchste Gefahr läuft, selbst an die Wand zu fahren. So was gibt es nur, wenn der Beste verzweifelt ist und mit einer Alles-oder-nichts-Aktion den Sieg retten möchte, wie es etwa Froome beim Giro vorgeführt hat. Zitieren
kel Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Wenn Bernal und Ineos auf Pinot reagieren müssten und Bernal nicht reagiert, was macht dann Roglic? Im Prinzip frag ich mich, ob sich ein 3. freuen könnte, wenn 2 sich streiten. Es gab Zeiten bei Ineos, damals noch Sky, da sie die drei besten Leute des Feldes gestellt haben und selbst da war es nicht möglich, die Konkurrenz vor dem letzten Anstieg an die Wand zu fahren. Was hauptsächlich daran liegt, dass es niemand ernsthaft probiert, weil man höchste Gefahr läuft, selbst an die Wand zu fahren. So was gibt es nur, wenn der Beste verzweifelt ist und mit einer Alles-oder-nichts-Aktion den Sieg retten möchte, wie es etwa Froome beim Giro vorgeführt hat. Macht Sinn, danke. Man liest quasi am powermeter ab ob man kontern kann oder nicht. Bearbeitet 12. August 2020 von kel Zitieren
revilO Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Im Prinzip frag ich mich, ob sich ein 3. freuen könnte, wenn 2 sich streiten. Das kommt vor, siehe Giro 2019 (Roglic und Nibali belauern sich, während Carapaz genügend Zeit herausholt), aber eher nicht bei der Tour. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 das seh ich wie oliver, der toursieg gehört zu den kronjuwelen-zu wertvoll - manchmal neutralisieren sich die verfolger sogar selbst, wegen der top 5 plätze bei der tour Zitieren
kel Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Dankeschön... aber Mist! Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Tour, hoffentlich bleibens Alle gsund. Zitieren
revilO Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Straßen-WM in der Schweiz abgesagt und ich hatte mich so auf den knüppelharten Kurs gefreut, der perfekt für GC-Fahrer zugeschnitten war Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Straßen-WM in der Schweiz abgesagt und ich hatte mich so auf den knüppelharten Kurs gefreut, der perfekt für GC-Fahrer zugeschnitten war War leider zu erwarten Zitieren
feristelli Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Gibt's irgendeine Art von Ersatz? Oder bleibt 2020 das Jahr ohne Weltmeister? Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Gibt's irgendeine Art von Ersatz? Man versucht einen Ersatzveranstalter zu finden. Weißrussland vielleicht, da gibt's eh keine Viren. In other News: Jumbo hat heuer wirklich Kerosin getankt ... Bennett beim Gran Piemonte mit seinem ersten Sieg überhaupt, wenn man von GC der Kalifonienrundfahrt absieht .... MVDP dritter. Nettes Finale! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Man versucht einen Ersatzveranstalter zu finden. Weißrussland vielleicht, da gibt's eh keine Viren. In other News: Jumbo hat heuer wirklich Kerosin getankt ... B WvA gewinnt heute auch die 1. Etappe der Dauphine Zitieren
revilO Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 @Dauphine Morgen gibt's eine Ankunft am Col de Porte. Sieht laut Etappenplan nicht so schlimm aus, aber die Prozentangabe ist trügerisch. Laut Strava hat der Anstieg zwischendurch auf einer Länge von 4,5km 9,6% Steigung, also ein Berg für echte Kletterer. Das wird morgen ein kleines Gemetzel geben. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. August 2020 Geschrieben 12. August 2020 Schau ma mal, ob Froomey wirklich nix draufhat oder einen auf LA macht? Roglic und die Keton-Partie sind stark, aber zu früh in Topform. Quintana und Porte schauen konkurrenzfähig aus, Pogacar hat sich heute zurückgehalten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.