Zum Inhalt springen

Das wars für die FPÖ


Leiti
 Teilen

Wann wird wieder gewählt?  

86 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann wird wieder gewählt?

    • Sommer 2005
      20
    • Herbst 2005
      39
    • Frühjahr 2006
      15
    • Sommer 2006
      12


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Tyrolens

Und letztlich sind Abgeordnete nicht an ihre Partei gebunden. Sie können also, einmal im Parlament, sich von ihrer Partei trennen und z.B. wie der Stix als "wilder Abgeordneter" arbeiten.

 

Willst mir jetzt widersprechen oder beistimmen mit deiner Aussage, oder warum ist sie mit einem Zitat von mir verbunden? :rolleyes: :confused:

 

Trotzdem danke für den Versuch mir zu erklären, was ich selbst geschrieben hab.

 

 

Was ist denn der Unterschied, ob jetzt einer oder 10 Abgeordnete als "wilde Abgeordnete" arbeiten, und warum sollten diese nicht beschließen können, gemeinsam aufzutreten und eine neue Partei anzumelden?

 

Du hast nur die Möglichkeit EINER Person eine Vorzugsstimme zu geben. Das hat auch nur dann Sinn, wenn die Person so weit hinten auf der Liste steht, dass sie vermutlich nicht ins Parlament käme. Alter Trick, Vorzugsstimmenanwärter etwas hinter die wahrscheinliche Mandatarszahl zu reihen. Sollte es sich nicht ausgehen, verzichten ein paar vordere auf ihren Sitz.

 

Vergleich doch einmal die Liste im Wahllokal mit den Personen, die 2 Jahre später tatsächlich im Parlament sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Matthias

Der neue, starke Mann ist scheinbar da....

 

Und ein Rechtsruck wohl die Folge... :rolleyes:

http://orf.at/050423-86218/index.html

 

Und neu auflebeneder Populismus:

 

das darf dich aber nicht überraschen, ...

... schließlich stehen mölzer und stadler hinter ihm :rolleyes:

 

was ich aber interessant finde: wie freudig die spö reagieren wird, wenn ihnen die strache-fpö (d.h. der ultra-rechte flügel des österr. parteienspektrums) bei diversen abstimmungen im parlament (nr, br) zuarbeiten wird ....

[hoffentlich vergessen's nicht, sich davon zu distanzieren :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...