Zum Inhalt springen

Kinderfahrrad 20 Zoll (Woom, Cygnus) - Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Bikes sind sicher alle Top, und bei der "Off" Serie ist sicher ebenso viel Entwicklergeist und Engagement rein geflossen, wie bei den "normalen" Wooms.

Ich, als normalverdienender Vater mit 2 Kindern, umgebautem Haus samt damit verbundener Aufwendungen usw.... bin aber - ehrlich gesagt - nicht in der Lage, jedes zweite Jahr um 700€ Räder für den Nachwuchs zu kaufen. Da pickens mir den Kuckuck aufs Haus (zumal der Papa ja auch ab und zu was für sein Spielzeug will).

Ich bin daher für den M-Worx Rahmen sehr dankbar. Wenn der ab 24" aufwärts gut zum Aufbauen geht, weiß ich mir selber schon zu helfen und scheue auch den einen oder anderen Asien-Import nicht, wenn ich Teile brauch :)

....nur NEU in DER Preisklasse...... da müsst ich Hofrat werden (was nie passieren wird) ;)

Geschrieben

Ja der Preis ist im Vergleich zum normalen Woom oder zu Kubike schon recht saftig.

In Verbindung mit dem Verkauf vom alten Early Rider ist‘s aber verkraftbar.

Geschrieben
der neukauf lässt sich, besonders bei woom derzeit noch, gut durch den verkauf des vorgängerbikes finanzieren. die ersten paar bikes hab ich nie mehr als 50 euro verloren. das off bekommst ja auch wieder teurer weg.
Geschrieben

Das stimmt. Wiederverkauf bei den Wooms ist ein Hit. Hab fürs 3er Woom deutlich mehr bekommen, als ich fürs Kokua bezahlt hab. Das ist schon ein Fixum. Wertstabil sind die Räder ohne Zweifel.

Aber mit zunehmender Größe der Kinder werden die Räder fast so teuer wie meine eigenen; da muss ich wieder selber zum Schrauben anfangen (worauf ich mich zugegebenermaßen eh schon freue :D )

Geschrieben

Die sportliche Ausrichtung im Vergleich zu den Woom 2 und 3 ist mir bei Kubikes auch aufgefallen. Etwas schmalerer, aber wesentlich tieferer Lenker, längeres Oberrohr.

Mworx ist toll, gefällt mir sehr! Da macht man nichts falsch. Bei uns wird es aus heutiger Sicht eher so wie bei muerte: das größere Kind hat je bereits Mamas Fully entdeckt, und eine große Trailaffinität haben beide...

Geschrieben
Wieso findest disc für kinderräder unpassend?

Das war zwar nicht meine Aussage, aber ich finde es einfach zu viel für die kurze Nutzung (also bezogen auf die einzelnen, eher kürzeren oder nicht so steilen Touren) - allerdings muss ich insofern relativieren, als die kleine Handkraft der Kinder damit auch länger auskommt. Mein kleineres Kind (6) hat bei längeren Abfahrten wehe Hände vom Bremsen (kommt halt auch auf die Hebeln an, vielleicht rüste ich mal um).

Bei Woom 2 und 3 war das Bergabfahren noch kein Thema, da wurde kaum länger gebremst.

Am Bike meiner Frau fährt das ältere Kind (8) sehr routiniert mit den Discs auch steile Sachen hinunter. Kommt sicher auf Alter etc. an...

Geschrieben
mir ist in den letzten Wochen erst so richtig aufgefallen wieviele woom Räder unterwegs sind - Wahnsinn, was da für Geld auf den Straßen und Wegen unterwegs war; inkl. woom Helme und Fahrradschlösser - der Markt scheint da riesig zu sein.
Geschrieben
mir ist in den letzten Wochen erst so richtig aufgefallen wieviele woom Räder unterwegs sind - Wahnsinn, was da für Geld auf den Straßen und Wegen unterwegs war; inkl. woom Helme und Fahrradschlösser - der Markt scheint da riesig zu sein.

Es ist halt so, dass sie neben guten Produkten auch gutes Marketing machen und in vielen Magazinen, Foren (auch Mami-Foren usw...) als gute Referenz geführt werden. Das haben sie schon ganz richtig gemacht und es spricht auch für sich, eine weit verbreitete Marke zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...