Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 vermutlich ist es wichtig, auch tatsächlich urlaub zu machen, nach jüngsten umfragen haben die österreicher eher wenig lust überhaupt urlaub zu machen. das trifft unsere touristiker sehr hart. persönlich liebe ich urlaub in unserem land, deshalb fällt es mir leicht auch hier zu bleiben. riesen hotels werde ich eher nicht buchen, aber das gab ich bisher auch nicht getan. meine ersten wochenenden führen mich sicher zum blumentritt in st. aegyd, in die pension nordwald oder auch zum luag bauer nach st sebastian. Zitieren
123mike123 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Auch wenn wir nicht alle "Ausländer", die aufgrund von Reisebeschränkungen nicht bei uns Urlaub machen können oder wollen, ersetzen können, sollten wir es doch zumindest versuchen. Kärnten z.B. ist sicher noch schöner, wenn keine "Pommes mit Majo" bestellt.:bounce: Zitieren
NoWin Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Reisen hat fast immer mit Fernweh zu tun. Andere Kulturen, anderes Essen, Sonne, Meer - und das werden sich die Leute nicht nehmen lassen. Anfangs zögerlicher, nach wenigen Monaten ist dann fast alles wie vorher. Nur ein kleiner Teil wird umdenken. Alle reden jetzt auch von "kauf im Ort, fahr nicht fort" oder "kauf regional" - aber sobald die Grenzen wieder offen sind, fahren alle nach Tschechien zum Tschick/Alk kaufen - oder nach Slowenien oder wo auch immer hin. Die verlorene Kaufkraft von vielen Leuten wird das sogar verstärken. Zitieren
LBJ Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) Reisen hat fast immer mit Fernweh zu tun. Andere Kulturen, anderes Essen, Sonne, Meer - und das werden sich die Leute nicht nehmen lassen. Anfangs zögerlicher, nach wenigen Monaten ist dann fast alles wie vorher. Nur ein kleiner Teil wird umdenken. Alle reden jetzt auch von "kauf im Ort, fahr nicht fort" oder "kauf regional" - aber sobald die Grenzen wieder offen sind, fahren alle nach Tschechien zum Tschick/Alk kaufen - oder nach Slowenien oder wo auch immer hin. Die verlorene Kaufkraft von vielen Leuten wird das sogar verstärken. ... genau so sehe ich das auch, "Schengen z.B." hat schon was Gutes aber auch was Schlechtes, wie überall im Leben ... ... Viele Schimpfen über die EU und dann benutzen sie aber gezwungenermassen, bewußt oder unbewußt die Vorteile des Staatenbundes ... nochmal, ich bin nach wie vor der Meinung das die EU schon etwas mit "Frieden" zu tun hat. ... ich bin eigentlich glücklicher in der EU als, wie mit meinem "noch etwas jüngeren Leben" davor. ... kann reisen und mir geniale wunderschöne Orte in Europa anschauen und mit einer Sportveranstaltung verbinden .... ... das ist Luxus! ... muß aber dazwischen dementsprechend viel Arbeiten, das ist klar! Bearbeitet 9. April 2020 von LBJ Zitieren
shroeder Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Klar is Österreich super. Und wenn unser eigentliches Ziel dieses Jahr unerreichbar bleiben sollte, wern wir auch dieses Jahr wieder was schönes finden. Aber nach 6 Jahren österreichischer Berge wär Ostfriesland trotzdem superer... Zitieren
LBJ Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Ösi-Land hat schon was, ich geniesse es jedes Jahr zu Lauf-Veranstaltungen zu fahren und mache dabei sogar viele jährlich nicht alle doppelt ... das geht wunderbar ... wenn es sie gibt ... ist alles ein extrem großer Wirtschaftsfaktor und auch für die Gesundheit und Seele der Leute verdammt wichtig! ... ganz einfach die Leute sind zufrieden und glücklich, das ist für die meisten das Wichtigste ! .... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Bei uns war sowieso nur eine Tour mit dem Wohnwagen durch Ö geplant, eventuell ein Abstecher nach Südtirol und/oder zur Schwester nach München. So wird es halt wirklich nur Ö werden aber dafür können wir uns über weniger überfüllte Campingplätze und mehr Stellplatzauswahl freuen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Ich wollte ja keinem das Meer ausreden, aber wenn es heuer vielleicht nicht erreichbar sein sollte, haben wir genug Alternativen im Land und die vertragen es auch, wenn wir dort Geld ausgeben. ;-) Zitieren
NoWin Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Ich wollte ja keinem das Meer ausreden, aber wenn es heuer vielleicht nicht erreichbar sein sollte, haben wir genug Alternativen im Land und die vertragen es auch, wenn wir dort Geld ausgeben. ;-) Da bin ich schon bei dir, nur diese unnötige "Empfehlung" der Köstinger wird keine Übernachtung mehr produzieren. Zitieren
LBJ Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) Ich fühlte mich bis vor kurzem als "Europäer," aber im Herzen bin ich natürlich immer ein Österreicher, ich habe aber so viele Menschen in den Nachbarländern kennen gelernt und habe, wenn ich auch gezwungenermassen Englisch mit den Leuten gesprochen habe, immer das Gefühl gehabt, ich fühle mich eigentlich eh wie zu Hause! ... da sehe ich wie gut ein "Staatenbund" ist, für Frieden und Respekt der Menschen (im Kleinem schon) untereinander ist. Ich fühle mit jenen Menschen, die in den extremen Krisengebieten im Moment weiterleben und kämpfen müssen, mit! Man braucht dann im Anschluß eine quasi "extrem gut organsierte MA48" zum Aufräumen danach! Bearbeitet 9. April 2020 von LBJ Zitieren
milestone Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Urlaub? Ich bin froh wenn ich meine Frau wieder besuchen kann die in Deutschland arbeitet. Feste nicht gemeinsam feiern zu können oder überhaupt Zeit nicht miteinander zu verbringen ist (vermutlich nicht nur für mich) ein unverschämter Eingriff in die Grund- und Persönlichkeitsrechte. Was geht eine Regierung mein Privatleben an? Genau NIX Zitieren
mike79 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Wenn dadurch eine mögliche Gefahr für andere besteht siehst das trotzdem so? Zitieren
milestone Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Welche Gefahr? Ich bin gesund und meine Frau auch und wen genau gefährdet man wenn man seine Liebsten sieht? Niemanden und ich bin niemanden irgendeine Rechenschaft schuldig was ich als gesunder Mensch in meinem Privatleben mache. Zitieren
bbkp Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Ich bin gesund und meine Frau auch . das weisst du nicht. aber das sollte eigentlich schon jeder verstanden haben. Zitieren
mike79 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Tja es sieht sich jeder als gesund an... Dann. Könnte sich auch jeder mit jedem weiter einfach treffen oder? Und die blöden Masken könnten wir dann auch gleich lassen... Schützen ja eh nur andere davon von MIR angesteckt zu werden Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 /modmode es gibt bereits einen off topic corona fred - dass wird ja wohl reichen. wer nich urlaub macht, machen will oder kann - muss sich nicht äußern Zitieren
milestone Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Doch weiß ich, diese Unterstellungen sind einfach nicht in Ordnung, sorry. Der Geist alle als potentielle Täter zu betrachten kann ich nicht nachvollziehen. In Heinsberg DER Hotspot in Deutschland wurde sehr intensiv gemessen und es hat sich herausgestellt dass dort die Dunkelziffer etwa 5% betragen hat. Das mag woanders höher sein aber der Wert Faktor 10 bewahrheitet sich niemals. Auch unwahrscheinlich ist eine Durchsuchung von 60-70%, denn in Heinsberg sind 15% immunisiert.# Das aufblasen dieses Virus ist nicht notwendig. Man muss es ernst nehmen, keine Frage aber die Hysterie ist unbegründet. btw. Hygienemaßnahmen helfen nicht nur sich zu schützen, die Hygiene ist nach den neuen Ergebnissen auch entscheidend für den Schweregrad einer Erkrankung. bleibt gesund Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 / modmode so, damit ist das jetzt gesagt u weiter mit urlaub..offtopic wird gelöscht Zitieren
mike79 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Tipps für einen Urlaub mit Kids in Österreich Ende August Anfang September? Kroatien fällt wohl flach... Irgendwas entspanntes wäre nett, ein eigenes Appartement toll und Selbstversorgung würde auch nicht stören... Zitieren
milestone Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 sorry hast recht, reini. Urlaub wenn dann in Österreich, weil Österreich einfach ein wunderbar schönes Land ist Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 sorry hast recht, reini. Urlaub wenn dann in Österreich, weil Österreich einfach ein wunderbar schönes Land ist ich verstehe den ärger, kein problem Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Tipps für einen Urlaub mit Kids in Österreich Ende August Anfang September? Kroatien fällt wohl flach... Irgendwas entspanntes wäre nett, ein eigenes Appartement toll und Selbstversorgung würde auch nicht stören... ich finde den weißensee in kärnten besonders schön, fürs wanderen, radeln u baden.. Zitieren
mike79 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 ich finde den weißensee in kärnten besonders schön, fürs wanderen, radeln u baden.. Schaut sehr fein aus. Dort waren wir trotz einiger Kärnten Urlaube noch nicht... Unterkunft Tipps? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Schaut sehr fein aus. Dort waren wir trotz einiger Kärnten Urlaube noch nicht... Unterkunft Tipps? wir waren damals: https://www.kamenhof.at/ sehr gemütlich u freundlich - seezugang - perfekt für uns Zitieren
NoWin Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Schaut sehr fein aus. Dort waren wir trotz einiger Kärnten Urlaube noch nicht... Unterkunft Tipps? Alternativ am Saissersee: https://www.seehof-feidig.at/ Da war ich schon vor 30 Jahren - unglaubliches Essen, hoffentlich auch noch heute! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.