Zum Inhalt springen

Urlaub nach Corona


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ich das richtig gesehen, dass ich auch als Österreicher 2 Wochen in (Heim) Quarantäne muss, wenn ich aus dem Ausland einreise? Hoffentlich ändert sich das noch, sonst muss ich den Urlaub daheim im Juli wohl stornieren...

 

Natürlich nicht. Du als Österreicher kannst ja ausm Ausland gar kan Virus reinbringen. Wie sollst im Ausland auch damit in Kontakt kommen? Außer, du kaufst ihn am Bazar. Dann musst ihn aber auch verzollen. Oder du schwörst bei der Ehre deines Sackhaars, dass du das Virus draußen lässt. Das is das Ischgler Schutzsystem für Heimkehrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht. Du als Österreicher kannst ja ausm Ausland gar kan Virus reinbringen. Wie sollst im Ausland auch damit in Kontakt kommen? Außer, du kaufst ihn am Bazar. Dann musst ihn aber auch verzollen. Oder du schwörst bei der Ehre deines Sackhaars, dass du das Virus draußen lässt. Das is das Ischgler Schutzsystem für Heimkehrer.

 

Jo eh... Ich könnt auch noch schnell nach Deutschland übersiedeln. Von dort sind ja dann Touristen willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo eh... Ich könnt auch noch schnell nach Deutschland übersiedeln. Von dort sind ja dann Touristen willkommen.

 

wenn du zb mit dem flieger kommst, kannst in schwechat binnen 3h eine pcr test machen, wenn der negativ ist - spart man sich die isolierung. kostet 190 euro pro person.

 

ob es noch andere labore gibt, die das so anbieten, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zb mit dem flieger kommst, kannst in schwechat binnen 3h eine pcr test machen, wenn der negativ ist - spart man sich die isolierung. kostet 190 euro pro person.

 

ob es noch andere labore gibt, die das so anbieten, weiß ich nicht.

Auto...

Anscheinend reicht auch ein Attest, dass man negativ ist (hier leider eher schwierig zu bekommen). Bissl Zeit ist bis dahin eh noch. Und zur Not gibt es in Holland auch ein paar schöne Flecken, wo man Urlaub machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zb mit dem flieger kommst, kannst in schwechat binnen 3h eine pcr test machen, wenn der negativ ist - spart man sich die isolierung. kostet 190 euro pro person.

 

ob es noch andere labore gibt, die das so anbieten, weiß ich nicht.

 

Können andere auch in Anspruch nehmen. Nicht nur Flugpassagiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon, aber wenn man weit weg einreist, wirds wohl schwierig nach schwechat zu kommen.

 

Für den Großraum Wien ist es schon möglich. Man kann ja direkt nach der Einreise am Flughafen fahren und sich so ein Attest holen um sich die Quarantäne zu ersparen. Muss man sich vorher nur einen Termin vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig gesehen, dass ich auch als Österreicher 2 Wochen in (Heim) Quarantäne muss, wenn ich aus dem Ausland einreise? Hoffentlich ändert sich das noch, sonst muss ich den Urlaub daheim im Juli wohl stornieren...

 

musst du ja keinem sagen, dass du im Ausland warst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wieder Werbung für das Salzkammergut machen. Von Ebensee aus lässt sich wunderbar das Tote Gebirge erwandern, mit Talorten wie Altaussee, Grünau und Hinterstoder. Dazwischen auch nette Berghütten (Appelhaus, Rinnerstüberl, Pühringerhütte, Prielschutzhaus, Loser Hütte,....) für Einkehr oder Übernachtung. Tolle Gipfel wie Gr. und Kl. Priel, Spitzmauer, Warschenek, Rinnerkogel und viele mehr. Meistens recht ruhig, vielseitige Schwierigkeiten von einfacher Wanderung bis D-Klettersteig möglich. Und an diversen Seen Bademöglichkeiten (Traunsee, Altauseer See, Wildenseen, Offensee, Almsee).

 

so, zu Pfingsten gehts von Altausee über Grundelsee nach Bad Aussee, dann über den Sarstein nach Obertraun, den Hallstättersee entlang nach St. Agatha und wieder retour nach Altausee. 4 gemütliche Tage mit Frau und den 3 Kids und 3x im einem Gasthof nächtigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, zu Pfingsten gehts von Altausee über Grundelsee nach Bad Aussee, dann über den Sarstein nach Obertraun, den Hallstättersee entlang nach St. Agatha und wieder retour nach Altausee. 4 gemütliche Tage mit Frau und den 3 Kids und 3x im einem Gasthof nächtigen

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, die ersten Grenzen zu Deutschien sperren mit 15.6. auf,lt Orf.at...hoffentlich auch bald die zu Spanien und Malle.

 

Ich glaub mein Tipp mit Dezember und Malle könnt sich ausgehen, fragt sich nur wie dann die Preise sein werden,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du entkommst nicht...;) außerdem, ich selbst mag die deutschen eigentlich ^^

 

Meine Erfahrung ist, dass die österreichischen Urlauber schlimmer sind als die Deutschen. Die Deutschen haben nur den Nachteil, dass es viel mehr gibt. :rolleyes:

 

Ich bin jetzt jedenfalls sehr zuversichtlich, dass wir Mitte Juni nach Rabac zum Biken fahren können :) Geplant wäre die Abreise am 14.6., aber wenn nicht, verschieben wir um einen Tag. Wobei ich glaube, dass man nach Kroatien schon früher fahren darf. Die sind nicht solche Bremser wie die Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du entkommst nicht...;) außerdem, ich selbst mag die deutschen eigentlich ^^

 

Deutsche sind freundlicher als Österreicher. Ehrlich freundlich nämlich. Ich hab meine arbeitsbedingten norddeutschen Trips echt gern mögen. Durch die bank freundliche ausgeglichene Leute... Das ist bei uns einfach anders. Da wird nicht oft grundsätzlich gelächelt. Dabei ist fröhlich sein was grundsätzlich Positives, find ich. ;)

 

 

Ich bin ja gespannt was mit leogang, Saalbach, Schladming usw passiert. die kündigen ja alle wichtig an übernächste Woche die Bahnen zu öffnen. Passt halt nicht mit dem Gesetzestext zusammen (wo bis 30.6. keine Seilbahnen in BEtrieb genommen werden dürfen). Die üben mit der Taktik einfach Druck aus. Ob das hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen die deitschen. san eh liab.

 

aber der supergau wär deutsche rein, und wir net aussi ausser nach D - wo machen wir dann urlaub? (ich wollt in tirol einen stellplatz auf einem campingplatz reservieren, nix da, die buchungen der deutschen ausn vorjahr blablabla ende juni weiss er mehr - na dann steh i halt wild...)

 

bayern? da derfts wenigsten biken.

I wird nicht so schnell offen sein, SLO vielleicht, CH wie D (obwohl die mitn tessin praktisch im lombardei-cluster waren, aber bitte, franken stinken noch weniger als euro). andererseits is dort wo viele krank waren, eh sicherer, rein rechnerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche sind freundlicher als Österreicher. Ehrlich freundlich nämlich. Ich hab meine arbeitsbedingten norddeutschen Trips echt gern mögen. Durch die bank freundliche ausgeglichene Leute... Das ist bei uns einfach anders. Da wird nicht oft grundsätzlich gelächelt. Dabei ist fröhlich sein was grundsätzlich Positives, find ich. ;)

 

 

Ich bin ja gespannt was mit leogang, Saalbach, Schladming usw passiert. die kündigen ja alle wichtig an übernächste Woche die Bahnen zu öffnen. Passt halt nicht mit dem Gesetzestext zusammen (wo bis 30.6. keine Seilbahnen in BEtrieb genommen werden dürfen). Die üben mit der Taktik einfach Druck aus. Ob das hilft?

 

Wobei ich das Verbot der Seilbahnen bis 30.6. ziemlich schwachsinnig halte. Gerade im Sommerbetrieb würde sich das mMn doch leicht regeln lassen.

Ich glaub, da kommt noch eine Änderung bis Pfingsten oder spätestens 15.6.. Man will die zahlungskräftigen Deutschen doch nicht vor der geschlossenen Gondel stehen lassen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...