Zum Inhalt springen

Scott oder Genesis kann mich nicht entscheiden


neurosonic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Werd mir das White mal ansehen und auch mein Budge erhöhen für ein Bike da Ich ungern ein Bike bestelle welches Ich in Natura nicht ansehen kann :)

 

Gibt in deiner Nähe ein paar gute Bikeshops. Illmaier oder Mandler zB ich würde da mal hinschauen. Beim Illmaier gibts noch ein paar 19er Modelle zum Schnäppchenpreis

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, im Ernst. Unter 1000€ kriegt man kein Sportgerät. Die Zeiten sind vorbei, und das XT-Schaltwerk als Garnitur hat mittlerweile auch ausgedient.

Sobald ich irgendwo Acera, oder namenlose/gruppenlose Komponenten lese, ists bei mir vorbei, und dass die Federgabeln bessere Stoßdämpfer sind, sollte mittlerweile auch hinlänglich bekannt sein.

Eine Rockshox TK30, Recon Silver,..... sind um nix besser, als irgendwelche namenlosen Gabeln. Da ist man beinahe mit einer Suntour noch besser bedient, weil da sogar die günstigen Gabeln halbwegs funktionieren.

 

Das EINZIGE Bike, das in der Preisklasse wirklich problemlose Teile bietet, ist das White. Und das "Probesitzen"... Kismet. Die Geo von dem Radl ist in Ordnung, und ein bisschen Sattel verstellen oder Lenker hin und her drehen sollte wohl jeder halbwegs hinbekommen. Schlechter sitzen, wie auf dem Scott oder vergleichbaren in der Preisklasse tut man auch nicht, und wenn die Rahmengröße grundlegend passt, ists Feintuning, das dir sowieso kaum ein Bikeshop präventiv macht. Die richten dir das auch erst, wenns zwickt und du überhaupt nicht damit zurecht kommst.

 

Zudem ist XXL-Sports, was Kundenzufriedenheit, Service und Garantiegschichten angeht, um nix weniger entgegenkommend als andere Bikeshops. Ich behaupte sogar, es wird eher im Sinne des Kunden entschieden. Zeug zurück, neues Zeug her und fertig und gut ist. Das haut da wirklich gut hin (hab selbst ein Bike von denen und einen Garantiefall gehabt).

 

Man muss das White schon alleine der Gabel wegen kaufen. Die ist so über alle Klassen, dass der Rest am Rad komplett wurscht wäre (wobei das in Ordnung ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst 100%ig nix falsch um das Geld!

 

Wie schon erwähnt, die DT Swiss Federgabel ist absolut top - ich bin sie auch über mehrere Jahre gefahren und auch mit die restlichen (Deore) Komponenten abeiten einwandfrei und problemlos (sofern diese richtig eingestellt sind).

Um die Kohle absolut ok!

 

Da kommen die anderen beiden verlinkten Bikes m.M. nach um Lichtjahre nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...