FloImSchnee Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Hunde und Radfahrer ...halte ich auch für lesenswert. Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 http://www.nuku.de/pictures/hundefleisch-hundesuppe-868-640.jpg Das ist ein Hundeproblem, weil das Fleisch laut dem Autor zu fett war. im übrigen: süß-saurer hund ist ungesund! Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Hunde und Radfahrer ja sehr lesenswert....vor allem dieser satz: "Auf keine Fall das Tier direkt in die Augen schauen" (zit). abgesehen von der grammatikalischen problematik, was soll das denn? wo kommt das her? gilt das auch für bären, löwen und schlangen? Zitieren
dave_01 Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Ich hab den Spray wirklich schon öfter einsetzen müssen, aber dafür ist das Zeug da und an der Nase nehmen mussen sich die Hundehalter, nicht jene, die sich gegen ihre aggressiven 4Beiner zur Wehr setzen müssen. Es gibt da IMHO zwei unterschiedlich starke Typen von Sprays. Die wirksameren sind nur im sehr einschlägigen Fachhandel erhältlich. Was verwendest Du und wie wirksam ist das Zeugs? (Musste selber beim Laufen mal als "Hundespielzeug" herhalten und anhören, dass mir das schließlich zuzumuten wäre. Das nächste mal will ich kein Spielverderber sein und mitspielen. ) Zitieren
steve4u Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 abgesehen von der grammatikalischen problematik, was soll das denn? wo kommt das her? gilt das auch für bären, löwen und schlangen? Schlangen auf keinen Fall in die Augen schauen!!! http://3.bp.blogspot.com/_b7tB1gwfrvE/SakSqe46XdI/AAAAAAAAAfs/yoZOv-a2dLk/s320/DB-6Kaa.jpg Zitieren
Gast noplan Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 das richtige Spielzeug sollte doch auch transportabler sein. das wären die gadget's meiner wahl http://www.taser.com/products/consumers/Pages/C2.aspx :devil: http://www.waspknife.com/ :devil::devil: Zitieren
Sleipnir Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 lächerlich. Wennst es auch nur ein einziges Mal wirklich hättest einsetzen müssen, wäre dafür keine Zeit gewesen. Hätte noch nie davon gehört, dass ein Hund jemanden attackiert hätte nachdem er ihn "gestellt" hat und böse schaut. In dem Fall macht es Sinn, ein "nettes Gespräch" mim Herrchen zu führen, aber sich sadistisch am Hund vergehen, find ich eigentlich nicht leiwand. Is halt ungefähr auf dem selben Niveau wie wenn ein NordicWalker einem Radler den Stecken in die Speichen zaht, weil er mit zu hohem Tempo an ihm vorbeifährt. Beißkorb fürn Hund find ich eigentlich eine ausreichende Lösung, Leine ist zwar nett, aber im Wald ist ein tolerantes Miteinander gefordert, da akzeptiere ich gern einen Hund nur mit Beißkorb, wenn mein Fahren abseits der Forstwege dafür auch toleriert wird. Geh einmal in der Stmk laufen, wo die Bauern metergrosse Hunde haben und keine Gartenzäune. Dann sag ich dir wer von uns beiden lächerlich ist. Ich laufe 5 Monate im Jahr, 6 Tage die Woche, bei fast jedem Wetter, auch im Urlaub, also egal wo ich bin. Da kommt einem einiges unter. Hier das Spray, das ich IMMER beim Laufen dabei habe und für das ich mir jetzt eine Nachfüllpatrone besorgen muss. http://img27.imageshack.us/img27/2582/mk6l.th.jpg First Defense Red Pepper Spray MK-6 Die Wirkung ist nicht fatal, aber wirksam. Die Reichweite ist nicht aufregend, d.h. der Hund muss direkt vor einem stehen, damit man trifft. Also einen angreifenden Hund bereits in 5 Metern Entfernung zu stoppen, spielts damit nicht. Der Inhalt reicht für ca. 5-6 Anwendungen. Mir macht das keinen Spass, wenn ich einen Hund abwehren muss. Es gibt auch frei laufende Hunde die freundlich sind, da kenne ich schon 2 davon. Wenn ich mit dem MTB bei dem einen vorbei komme, begleitet er mich manchmal bis zu 5 km weit. Der läuft neben mir, als wär's meiner. Toller Hund. Andere stehen einfach nur da und schauen, da gibt's auch kein Problem. Leinenlose Hunde ohne Herrl die mich stellen und dabei eine bedrohliche Haltung einnehmen, werden von mir abgewehrt, da gibt's überhaupt keine Diskussion. Wenn das Herrl anwesend ist und seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, ebenso. Beisskorb ist übrigens eine nette Idee, hab ich aber seit 20 Jahren bei keinem Hund mehr gesehen. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Es gibt auch frei laufende Hunde die freundlich sind, da kenne ich schon 2 davon. Wenn ich mit dem MTB bei dem einen vorbei komme, begleitet er mich manchmal bis zu 5 km weit. Der läuft neben mir, als wär's meiner. Toller Hund. Du verkennst die Situation. Der wartet, bis du Schwäche zeigst und frisst dich dann auf. Zitieren
Sleipnir Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Du verkennst die Situation. Der wartet, bis du Schwäche zeigst und frisst dich dann auf. Mich wundert eher, dass ihn der örtliche Jäger noch nicht erledigt hat. Aber den Hund kennt dort jeder. In einem anderen Ort gibts einen Bernhardiener, der sitzt mitten auf der Straße und wartet auf seine Opfer. Dem würde ich das zutrauen. Der verhält sich ruhig, bis man an ihm vorbei fährt, dann legt er umso heftiger los. Eine richtige *****ratte ist das. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Ich weiß ja nicht - kann es sein, daß du ein wenig ängstlich bei Hunden bist und gelegentlich mal eine Bedrohung projizierst, wenn keine da ist? Zitieren
wicked Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Vorgestern hatte ich beim laufen auch eine unschöne Begegnung mit einem Hund. Ich bin halt so nichtsahnend gelaufen als vor mir (siehe Lageplan) ein VW T4 gefahren ist, mit einem Schäferhund im Schlepptau. Der VW-bus fährt weiter, doch der Hund biegt schnurstracks ab und wetzt fulle wäsch auf mich zu... Ich habe zuerst glaubt der schiasst mi o, hab mich aber dann an zufällig an den fred hier errinnert, in dem wer geschrieben hat, dass man einfach stehen bleiben soll und den Hund anschrein. Das hat so leicht leider nicht funktioniert. Er ist nur a bissl langsamer geworden. Aber dann hab ich einen schnellen Schritt in seine Richtung gmacht, dann hat sich der Köter so erschreckt, dass er gleich umgedreht hat und seinem holzköpfigen Herrchen nachgrennt ist. Der hawara im auto hat natürlich nicht reagiert... Zitieren
wicked Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 jetzt hob i in plan vergessen...hund.bmp Zitieren
Sleipnir Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Ich weiß ja nicht - kann es sein, daß du ein wenig ängstlich bei Hunden bist und gelegentlich mal eine Bedrohung projizierst, wenn keine da ist? Ich projeziere garnix. Da ich mit großen Hunden (Dobermann, Schäfer, Rottweiler) aufgewachsen bin, hab ich auch keine Angst vor ihnen. Aber als Läufer lasse ich mich gegenüber fremden Hunden auf kein Risiko ein. Zitieren
Sleipnir Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 @ wicked Wenn dir soein Theater öfter passiert, legst du dir auch soeinen Spray zu. Ist wesentlich stressfreier als rumbrüllen zu müssen. Zitieren
wicked Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 @ wicked Wenn dir soein Theater öfter passiert, legst du dir auch soeinen Spray zu. Ist wesentlich stressfreier als rumbrüllen zu müssen. Mir passiert das eigentlich net oft. Mich hat außerdem das Herrchen im Auto mehr aufgregt als der Hund. Ist das nicht gesetzeswidrig? Zitieren
robotti80 Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Ist das nicht gesetzeswidrig? Einen Hund alleine auf der Straße laufen zu lassen? Eigentlich schon. Zitieren
feristelli Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Vorgestern ... ... der Hund biegt schnurstracks ab und wetzt fulle wäsch auf mich zu... ... den Hund anschrein. ... dann hab ich einen schnellen Schritt in seine Richtung gmacht, ... siehst! hat schon funktioniert! auch ohne skateboard und übrigens - man merke und staune! - auch ohne pfeffer, kettensäge, fliegerabwehrkanone etc. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 siehst! hat schon funktioniert! auch ohne skateboard und übrigens - man merke und staune! - auch ohne pfeffer, kettensäge, fliegerabwehrkanone etc. Ohne Fliegerabwehrkanone geht das auch??? Dann laß ich die jetzt auch zuhause. Zitieren
Gast noplan Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Ohne Fliegerabwehrkanone geht das auch??? Dann laß ich die jetzt auch zuhause. http://www.stahlgewitter.com/jpg_14/jpg_westfront/dicke_berta1.jpg damals ohne gps war das auch nicht gerade einfach Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 http://www.stahlgewitter.com/jpg_14/jpg_westfront/dicke_berta1.jpg damals ohne gps war das auch nicht gerade einfach Ach, dafür hatten sie damals das ebenbürtige FPS - das Führerpropagandasystem. Außerdem braucht man kein GPS, wenn man Feinde in allen Himmelsrichtungen hat. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Ach, dafür hatten sie damals das ebenbürtige FPS - das Führerpropagandasystem. Außerdem braucht man kein GPS, wenn man Feinde in allen Himmelsrichtungen hat. du i glaub, die wummen ist vom 1. --> noch kein FPS vorhanden... Zitieren
xLink Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Beim Fahrrad hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Spray anzubringen. Darum trete ich in diesem Fall einfach schneller in die Pedale. schau mal: http://www.b-kroen.de/Shop/files/products/Klemme%20G13.jpg Sowas gibts im Baumarkt. Es gibt auch welche, die haben an den Klemmschenkel so gerippte Gummiwalzen, die gehen noch besser und rüttelfreier. Befestigung je nach Ausführung meist mit Kabelbinder unter dem Oberrohr in nähe des Steuerrohrs. cu, x-Link Zitieren
Sleipnir Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 @ xLink Danke für den Tipp! du i glaub, die wummen ist vom 1. --> noch kein FPS vorhanden... Ausserdem ist das ein Mörser, keine Flak. Flak: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Bundesarchiv_Bild_101I-621-2944-22A%2C_Luftwaffensoldaten_an_Vierlingsflak.jpg Bellendes Hunderl auf 12 Uhr! Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Ausserdem ist das ein Mörser, keine Flak. Dann ist das aber auch kein Mörser sondern Artillerie. Zitieren
Gast noplan Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 jo..es zählt aber nur das ergebnis das wuffi plattgemacht wurde. also, wer hat tatsächlich schon mal einen überfahren(müssen):devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.