Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir einen SQlab 611 Carbon bestellt und übersehen, dass dieser hochovale Carbon-Sattelstreben hat, da mein alter 611 runde Sattelstreben hat. Wie kann ich herausfinden, ob ich diesen auf meine Rockshox Reverb 170mm Variostütze Stealth aus 2017 montieren kann/darf?

Habe natürlich gegoogelt und hier die SuFu benutzt. Bei SQlab steht, dass man sich erkundigen soll ob die Sattelklemmung passt. Rockshox hat inzwischen diverse Updates gemacht. Die Vario von 2020 passt für runde und hochovale Streben, eine ältere Reverb 125 mit externer Leitungsführung ist nur für runde Sattelstreben ausgelegt.

Kann ich an der Klemmung erkennen, ob sie auch für hochovale Sattelstreben ausgelegt ist? Ich will den teuren Sattel nicht beschädigen, falls ich ihn zurückschicken muss.

Geschrieben
SRAM: Kompatible Sattelstreben: 7 x 7 mm (Standard), 7 x 9 mm (hochoval)

Nicht für alle, z.B. die 125mm Reverb mit externer Kabelführung: https://www.bike-components.de/de/RockShox/Reverb-125-mm-Sattelstuetze-Remote-MMX-rechts-p49362/

Hab sonst nur Angaben von den 2020 Reverbs gefunden. Oder beruhen deine Angaben auf ältere Modelle? Meine war am Nomad CC 2018 drauf, das ich aber 2017 gekauft hab

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...