Zum Inhalt springen

CYCO Mountainbike vom Hofer


Gast visarinho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Hofer habens jetzt auch ein Carbon HT!!

Mit kompletter XT V-Brake Ausstattung, Rock Shox J4 (oder 3) Gabel, Schwalbe Albert Reifen und X-Tasy Anbauteilen (Vorbau, Sattelstütze, Lenker)

 

Das ganze um (glaub ich) um 899€.

 

Warum soll ein Laie jetzt für ein Alu Hardtail mit der ähnlicher Ausstattung von einem namhaften Hersteller mehr bezahlen??

 

Ich versteh schon warum viele Leute solche Räder kaufen.

 

Aber mit den meisten Bikes kann man nicht vielmehr als Forststraßen damit fahren.

 

Was kommt als nächster um die Leute zu verwirren?? Nimm 3 und zahl 2 Titanfullys beim Lidl :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja mein schwager und seine Freundin haben a zwei so Räder vom Hofer.

 

Sicher, die sind sauschwer und er bekommt die Radeln kaum auf den Dachgepäckträger gehoben *lacht*, aber die fahren damit gemuetlich am Murradweg, mal a Waldwegerl und am Bodensee ab und an umadum.

Und immerhin haben die mit den Dingern letztes WE 60KM und 900HM (na gut auf der Strasse) geschafft ohne vollkommen frustriert zu sein.

 

Ergo haben sie zusammen 800€ ausgegeben, das ist so ca die Hälfte von dem was a Radel kostet, von dem wir hier immer reden..... und sie vermissen nyx!

 

Fazit: Wenns fuer den Zweck reicht, dann wieso net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bei der quelle (oder wars universum versand) habens auch um 199 EUR Fullies!!! Warum kaufst net diese, haben vorn und hinten ein rundes Rad, eine tolle Federung vorne und hinten, die bringt so richtig schwung ins biken, denn einmal in ein schlagloch, federt das ding mindestens fünfmal nach... also genau das richtige um durchs gelände zu hopsen... fehlen nur mehr die beiden Zitzengriffe die man frühre beim Hopsi Hüpfball hatte :rofl:

 

Also ich hab einem Freund ein Gary Fisher Joshua um 350 EUR besorgt, neuer Dämpfer drin, neue Avid V-Brakes, neue Bowden und Seile... und damit kommst auch ordentlich den Berg rauf und runter, damit hat er immens Spass und das funktioniert ohne Wartung bis jetzt schon eine Saison!! Er hatte sich auch ein Bike vom Hofer gekauft, das er jetzt seinem Sohn vererben wird, wenn dieser ohne Stützräder mal fahren wird... wenn das Radl überhaupt so lange aushalten wird :toll:

 

Soweit mal zu dem Preis- Leistungs Gedanken

Gute gebrauchte Hardtails bekommst schon um 200-300 EUR, an hunderter mehr sogar neu

Gute neue Fullies (zB Trek, Ghost usw) halt mit Billigkomponenten aber in dem Segment durchus zu vertreten bekommst schon unter 750 EUR (zB ebay grad jetzt das Trek Fuel 70 um ~750 EUR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ohne Flachs: Ich war echt überrascht, dass das Hofer-Fully für die MBR ned amal soo scheisse war. Fürn Alltagsgebrauch (nach einer kleinen Setup-Session) sicher zu gebrauchen, für ernsthaftes Gelände aber vor allem zu schwer - und die Federelemente zu besch*****.

 

Nichts desto trotz: Absolut unbrauchbar war's - neutral betrachtet - nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn man sich die Preise in ATS anschaut ... so wenig ist das nicht.

 

Alternativvorschlag für kleines Geld: Shatka Stahl Cyclcocross Rahmen mit Horizontalen Ausfallenden, als Singlespeed aufgebaut ...

 

Kommt man sicher ums gleiche Geld weg und hat ein kultiges, superhaltbares, alltagstaugliches, universelles Traumradl ... zumindestens mein derzeitiges Wunschradl :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal vorzwei Jahren zum Spaß so ein Hofer Rad kauft, nach einer Woche erster Schlauch fürn Oarsch, nach der zweiten Woche Schaltauge gebrochen, vierte Woche RST Gabel = Starrgabel und last but not least nach so zwei -monaten sind scho die ersten Speichen ausgrissen!!! Aber net wild gfahren damit nur a bissal bisamberg geguckt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...