Zum Inhalt springen

CYCO Mountainbike vom Hofer


Gast visarinho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab zb. vor zwei monaten mein 2 Jahre Gebrauchtes Focus Black Hills mit XT schaltwek und LX umwerfer, halbwegs guten Vbrakes um 300€ verkauft und es hatte neue Kurbeln, frische Bremsbeläge und eine neue Kette

 

Ich glaube dass man besonders in dieserpreisklasse halbwegs gute gebrauchte räder kriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halts eher für gefährlich wenn man sich so ein Billig-Teil kauft ( wobei - rechne mal € 400 in Schilling um - immer noch nicht grad wenig !) und dann im Gelände herumgurkt und es passiert was, weil die Qualität des Bikes unzureichend war :eek: Mag ich mir gar nicht erst vorstellen, eigentlich...

 

Diese umgerechnet über 5.000 Schilling kannst in einen Teil eines gebrauchten HTs investieren - damit kannst du am DRW fahren und auch ins Gelände gehen - der Rest dann später, wenn's dir gefällt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - ist ja so ;)

 

Der Loco hat schon recht - ich brauch eh auch ein Citybike ;) Ich kann weder meine Rennräder noch mein MTB irgendwo stehen lassen weil die wären sofort weg :eek:

Ich glaub ich leg ma so eine rosane Rostschüssel zu, oder ein Hollandrad :rofl: Das stiehlt dann hoffentlich keiner.

 

Aber die Hoferbikes - wie schwer sind die jetzt eigentlich ? 17, 18 kg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann weder meine Rennräder noch mein MTB irgendwo stehen lassen weil die wären sofort weg :eek:

Ich glaub ich leg ma so eine rosane Rostschüssel zu, oder ein Hollandrad :

denkste!!!

mir hams ein verrostetes rosanes vom bahnhof gfladert, die gfrastsackln!! :mad::mad:

 

-ham deine eltern keine müll-radln diest verwenden kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

jo klor ich hab des bike nämlich also ich kann sagen ich bin zufrieden aber die hinteren scheiben bremsen sind nach 2-3 Wochen abgefahren naja nich weiter schlimm kommen halt neue beläge rein ansonsten lebt bei mit alles noch.Sehr leicht ist es leider nicht obwohl es aus alu sein soll mir kommt es eher vor wie stahl.Fürs Gelände ist es mitelmäßig geeignet.Die Schaltung ist etwas hakelig.Nun zur Federung: ide federun ist ok man sollte sie hin und wieder ölen da sie sonst nemme ihren zweck erfüllt ;) .

 

 

Also ich tät vom kauf abraten wenn du ins richtig extreme gelände willst. Ich fahr damit jeden Tag zur schule und es hat mich noch nie im Stich gelassen. Von daheer ein sehr zuverlässiges Rad. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs mal nen Test wo sie so Billigbikes arg hergenommen haben die waren dann logischerweise alle hin - und da waren keine argen Drops dabei.

Es kommen bei solchen Diskussionen immer die Leute die meinen blabla nicht viel Geld blabla nicht die Freude kaputt machen usw.

Ich sage das Bike is kacke und wer sich sowas kauft ist einfach schlecht informiert. Klar kann sich nicht jeder ein superteures Fully leisten aber wofür gibts Hardtails und einen Markt für gebrauchte Bikes??

Wozu brauch ich ein Fully wenn das wahrscheinlich nicht mal gedämpft sonder nur gefedert ist. Von Ansprechverhalten oder Antriebseinflüssen rede ich da noch gar nicht. Mechanische Scheibenbremsen - die haben nur unnötiges Gewicht bei mieser Bremsleistung und Dosierbarkeit.

 

Wenn wenig Geld vorhanden ist Gebrauchtbike oder Einsteigerhardtail damit hat man mehr und länger Freude. Andere Alternative ist einfach ein bisschen warten und mehr Geld sparen. Hofer Bike ist einfach herausgeworfenes Geld da lässt sich nichts schönreden. Zu den Leuten die sich sowas kaufen kann man nur sagen Pech gehabt und beim nächsten mal besser informieren. Wenn jemand glücklich mit sowas ist hmmm ja warum nicht aber ich denke sobald man mal auf nem halbwegs anständigen Bike gesessen hat verfliegt das. Sorry an alle Hoferbikebesitzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...