Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

edit: Punkt 6!

Da steht aber noch mehr davor ...

Beleidigungen, Beschimpfungen, rassistische Äußerungen o.ä. haben im Bikeboard nichts verloren!

Mehr oder weniger scharf geführte Diskussionen sind erlaubt, dazu ist das Forum ja auch da.

Verstöße gegen diese Regel führen je nach Fall zu einer Verwarnung, zu einem temporärem Entzug der Schreibrechte oder zum Ausschluß aus dem Board.

Die Netiquette findest du zB hier.

Musstdu genau lesen, dann sparst du dir manche Fragen.

Geschrieben

Abgesehen davon ... in der Netiquette stehen wirklich viele nützliche Tipps ...

z.b.

Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken. Und dann erst posten.

Teilen Sie etwas Neues mit.

Nehmen Sie sich Zeit, wenn Sie einen Artikel schreiben.

usw. ...

*muhahaha* wenn sich an das jeder hier halten würde (JEDER) ... gäbs nur 10% aller Beiträge ... oder noch weniger ... find ich supa - die Netiquette :D

bevors wer anderer schreibt ... diesen jenigen hier gäbs natürlich auch ned

Geschrieben
Original geschrieben von NoPain

Da steht aber noch mehr davor ...

Beleidigungen, Beschimpfungen, rassistische Äußerungen o.ä. haben im Bikeboard nichts verloren!

Mehr oder weniger scharf geführte Diskussionen sind erlaubt, dazu ist das Forum ja auch da.

Verstöße gegen diese Regel führen je nach Fall zu einer Verwarnung, zu einem temporärem Entzug der Schreibrechte oder zum Ausschluß aus dem Board.

Die Netiquette findest du zB hier.

Musstdu genau lesen, dann sparst du dir manche Fragen.

hab ja genau gelesen und meine eigentliche frage war ja auch nicht mehr als:

sind die jung jetzt endgültig drausen (das hätt ich dann nicht verstanden!!)

oder sind die jungs nur verwarnt

oder sind die jungs kurzzeitig gesperrt!!!

- darauf hab ich dann auch eine antwort bekommen und war glücklich und zufrieden!!!

ich hab mir nur kurz eine "indirekte" kritik an den regeln erlaubt, da ich mir die besagte "netiquette" durchgelesen hab und die halt einfach teilweise a bissl fragwürdig ist (meiner gaaanz persönlichen einschätzung zufolge)!!

und nochmal zusammenfassend:

find ok dass die buben (wie sie so nett bezeichnet werden) für ihre ausbrüche temporär gesperrt werden und die netiquette teilweise für hinterfragungswürdig!

so long

sbx

Geschrieben

@sboardx

okay, das is ein externer link zu einer netiquette. is anscheinend eher auf newsgroups ausgerichtet und sollte nur als beispiel dienen. da könnt ma sicher eine bessere finden. nur ob wir eine finden die das besagte verhalten (um das es hier eigentlich geht) für akzeptabel hält wag ich zu bezweifeln... ;)

Geschrieben

Irgendwie bissi ontopic zum Thema, aber nicht zum Verlauf der Diskussion:

1. “Gens Una Sumus” - daher "Außenstehende" nehmen die Subgruppe der Internetler in der Subgruppe der Radlfahrer sehr einheitlich wahr ("olle gaga und bissi schwul mit die rasierten Haxn")

2. Alle Gruppen tendieren in der Masse zur Solidarisierung, je kleiner die Gruppe wird (und die Vielposter am bikeboard sind ganz wenige, ein paar Handvoll), desto mehr zu Spaltung (siehe aktuelle Politik).

3. An der Tendenz bin ich genauso schuldig, wie ein paar andere, das muss kein Fehler sein, interessante Diskussionen entstehen, wo Meinungen auf den Punkt gebracht werden.

4. Abgesehen vom Radlfahren gibts halt hier - und das ist gut - recht unterschiedliche Typen, sonst wären die threads auch fad.

5. Um die Kirche im Dorf zu lassen, bisher ist wirklich nix passiert, was dramatische Auswirkung auf den Lauf der Welt hat.

6. Zur Befriedung der Situation schlage ich ein Versöhnungsbier nach dem Füxlcup vor, bös bin ich keinem und nachdem wirs uns jetzt (jeder auf seine Art) gesagt haben, könnt ma uns eigentlich drauf besinnen, dass ma alle Radlfahren sind, egal ob Poser, Hundstriathlet, Welttalent oder wasauchimma :U:

Geschrieben
Original geschrieben von criz

[b nur ob wir eine finden die das besagte verhalten (um das es hier eigentlich geht) für akzeptabel hält wag ich zu bezweifeln... ;) [/b]

das soll ja nicht das ziel sein und das will ja auch keiner ;)

auch der kärntner kollege nicht.

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...und criz wir haben wieder gleichzeitig geschrieben!! ;) :D :rolleyes:

stimmt, dieses mal wars umgekehrt... :D

jedenfalls geb ich dir recht dass diese netiquette selber nicht im vollen ausmaß passend ist für das board. aber als beispiel reichts allemal (wenn sich jemand fragt was das ist).

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

das soll ja nicht das ziel sein und das will ja auch keiner ;)

auch der kärntner kollege nicht.

war ja nur ein kleines späßchen... :D ;)

Geschrieben
Original geschrieben von adal

6. Zur Befriedung der Situation schlage ich ein Versöhnungsbier nach dem Füxlcup vor, bös bin ich keinem und nachdem wirs uns jetzt (jeder auf seine Art) gesagt haben, könnt ma uns eigentlich drauf besinnen, dass ma alle Radlfahren sind, egal ob Poser, Hundstriathlet, Welttalent oder wasauchimma :U:

hallo!

das ist eine faire geste und wär echt o.k.

(...obwohl- ich glaub ja nur, dass da AB ... ehschowissn ...)

lg

birki

Geschrieben

Ich find's ja a net ok,was die Jungs da geschrieben haben (ich hab's am Anfang ehrlich gesagt net wirklich gecheckt und erstmal a bisserl drüber gelacht, dann weitergelesen, dann den ganzen Thread für zieml. tiaf befunden - aber das war's auch schon, nicht mehr und nicht weniger)

A deutliche Mail hätt's auch getan :( ...hoff ich halt...

ich seh ja ein dass - wenn a Regelverstoss ohne Strafen bleibt - jeder weiterhin gegen die Regeln verstoßen wird, aber mach ma da net aus einer Mücke einen Elephanten?

Solang's a gscheite Entschuldigung gibt von den Jungs...

na ich misch mich da net ein - aber ob a Sperre net zu viel des Guten ist....

Aber da gibt's noch andere Fälle von z.B. rassistischen Äußerungen von ein paar Usern wenn ich mich recht erinnere und da ist nichts passiert.

Wieso kann der Schodder überhaupt no posten wenn er 4 Wochen gesperrt ist?

Geschrieben
Original geschrieben von JIMMY

is ned gesperrt,hat der OGH entschieden.....

Dem Einspruch des Herrn Schotters wurde wegen unzureichender Beweislage stattgegeben.

Geschrieben

Aaah - dann bessert's eure Sig aus...

Na ich bin gespannt ob die 3 nach ihrer Sperre noch an Spaß am BB Posten haben werden - aber dafür trainiern's jetzt no mehr :eek:

Geschrieben
ich find das durchaus eine gerechtfertigkte sanktion... und 4 wochen sind ja nicht die welt :) hätte mir vielleicht auch mal gut getan :D (das soll jetzt keine aufforderung sein)
Geschrieben
@jogul: na das nenn ich mal eine ansage ... die vier wochen gehen ok ... mit einer bedingung ... du wirst nie wissen wann es dich trifft ... bis es dich trifft ... und es wird dich treffen ... sei versichert ...
Geschrieben
Original geschrieben von NoPain

du wirst nie wissen wann es dich trifft ... bis es dich trifft ... und es wird dich treffen ... sei versichert ...

leicht philosophische anwandlungen zu solch später stund'? :devil: :D

vielleicht hätte ich

das soll jetzt keine aufforderung sein
fett schreiben sollen :confused: :p
Geschrieben

Oida Oida.... da gehts zu....

da is ma mal a paar tage ned im land gehts ab im BB....

zache geschichte..... naja.... jedem dass was er verdient... weil da hätte a mail auch genügt... und ned des groß im BB posten....

naja... ich hoff dass sich die jungs besinnen und alles wieder in ordnung ist und alles so wird wie früher... ;) :D

übringes... hundstriathlet find i, is a witziges wort... auch wenn es im zusammenhang mit dem Thread in der Hölle mein grinsen wieder weniger werden lässt.... ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...