Max Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 weil die american classic felge leider nicht offiziell einzeln zu bekommen ist, sondern nur als laufradsatz. die firmen sehen das nicht so gern, wenn man sie untergräbt. freaks wie ich werden natürlich in gewissen shops dennoch die felge einzeln kriegen oder ev. über den importeur welche beziehen aber weisst eh, in nem magazin muss alles seine richtigkeit haben... hätte ja auch gerne meine 1048 g SID eigebaut... Zitieren
URLI Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 da pancho macht dir aber jedes laufrad mit der felge habe sogar letztens eines mit 204s und revos in der hand gehabt bei meinem händler des vertrauens. aber unter uns gesagt wenn die felge zu haben wäre hättest du sie für diesen laufradsatz genommen oder nicht?? Zitieren
Max Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 ja, hätte ich. aber nur, wenn sie leichter gewesen wären. gibt ja immer produktionsschwankungen. ich weiss, dass der pancho die AMCs einspeichen könnte, aber offiziell wärs halt nicht. genauso hätte ich kalnai sagen können, sie sollen mir das innenleben der 2001er sid race in die gabel einbauen, und sie hätte ca. 1100 g gehabt. aber so gibt es sie nicht zu kaufen und so wurde sie auch nie produziert als privatperson sind dir da nie so die hände gebunden wie bei nem mag. ich finde es ja schon seltsam, dass sich noch niemand zB wegen dem Dura Ace schaltwerk aufgeregt hat Zitieren
Snowbike Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Na dann REGE ICH MICH DESHALB AUF!!! Was soll das??? Zitieren
Roox Geschrieben 19. April 2005 Autor Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von Max ich finde es ja schon seltsam, dass sich noch niemand zB wegen dem Dura Ace schaltwerk aufgeregt hat gut dann mach ich das jetzt: herst was soll den des :s: inferno kassette (11-32 | 148gr) hinten zweifach vorne wär auch leichter geworden ... na im ernst ... das bike im heft is der beste kompromiss aus leichtigkeit und haltbarkeit super gemacht max Zitieren
URLI Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 passt ja eh max wollte nur deine meinung dazu wissen außerdem passt es wie es ist und wenn da roox a bike bastelt oder der matthias dann würde etwas anderes herauskommen aber ist ja gut so, dann da sieht man nicht immer das gleiche und lernen tut man da ja auch viel mehr. Zitieren
Max Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 geh, wos wüüst mit der inferno? die KCNC 12-27er wiegt mit lockring 114 g so wie's neben mir liegt Zitieren
Roox Geschrieben 19. April 2005 Autor Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von Max geh, wos wüüst mit der inferno? die KCNC 12-27er wiegt mit lockring 114 g so wie's neben mir liegt klar das die noch leichter is, hat aber auch kein 32er ritzl mit dem 27er hinten kannst 2fach vorne vergessen (ich zumindest) @ und warum is die kcnc nicht auf das revue-bike gekommen ??? schau mal was der nino perverses auf die beine/räder gestellt hat .... http://www.leichtbau-konfigurator.de/website/new/?p=49 Zitieren
Max Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 kenn ich alles die KCNC ist nicht unbedingt XC-renntauglich. wennst im rennen abrupt stehen bleiben musst, weil zB dein gegner strauchelt, bei 20 umdrehungen schalten musst, reisst dir ev. eines der größeren ritzel ab. oder du verbiegst es etc. daher nur für uphill rennen oder tuner, aber nicht für hardcore XC-racing Zitieren
Roox Geschrieben 19. April 2005 Autor Geschrieben 19. April 2005 im endeffekt haben alle leichtbaubikes fast die selben parts drauf, wenn ich da diverse detailangaben vergleiche, erinnert mich das eher an ein allgemein bekanntes kochrezept (quasi schema F) Zitieren
Don Pedro Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 toller artikel max, gut geschrieben super bilder, muss echt spass gemacht haben, dass ding zu bauen. wer hätte vor ein paar jahren noch gedacht, dass es ein mtb um über ös 100.000,- geben würde. Zitieren
Flex Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von Don Pedro toller artikel max, gut geschrieben super bilder, muss echt spass gemacht haben, dass ding zu bauen. wer hätte vor ein paar jahren noch gedacht, dass es ein mtb um über ös 100.000,- geben würde. von intense gab es schon lange welche die komplett um die 100.000 Ös gekostet haben (schau da amal die rahmen preise an!!) Yeti war früher auch so teuer! felix Zitieren
Max Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 naja, wenns richtig teuer sein soll: litespeed fully rahmen (modell?) ca. 4500 eier xentis radln ca. 1600 eier da bist schon leicht über 7.300 euro (100.00 schilling), wennst das als komplettbike aufbaust. oder erst die ganzen DH-schmieden, mit gabeln über 1000 euro und kleinserienrahmen Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 ja cc-race is gegen dh-race noch relativ günstig! *gg* Federgabeln: a dorado oder a fox kosten liste rund 1800€ Rahmen: wenns was mit an namen sein muss( intense/santa/foes/.....) sind zwischen 2500 und 3500€ anzusetzen Laufräder sind dagegen recht günstig wenn man mit xentis vergleicht.um rund 500 hat man schon was anständiges Bremsen: hope 6ti oder gustl sagma zwischen 450 und und 550 oder gehma auf edel und nehmen wir die brembo um rund 1000€ Dämpfer: an 6way oder DHX5 auch rund 500 man glaubt ja gar nicht was da zamläppert wenn man aufs gewicht auch noch schaut!. leichte kurbeln sattel lenker satelstütze vorbau pedale schnellspanner schläuche reifen schaltung........ hab jetzt mal so überschlagsmässig die komponenten (ohne rahmen) für meinen eigenbau rahmen zusammengezählt, und das sind bei gott eher günstigere sachen als die hyper teueren, und ich komm locker auf 3000€ :f: :f: darf ma eigentlich gar ned drüber nachdenken mfg Fuxl Zitieren
Don Pedro Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 das ist ja alles richtig, aber das waren doch teile die "relativ" leicht zu bekommen waren und keine sonderanfertigungen die nur insider kennen. *gg* jetzt wisst ihr mal, was inflation ist. als ich vor 23 jahren angefangen hab, haben wir ein select vom gartner um 20.000,- bestaunt.da war alles vom damaligen feinsten. zum glück kann man bei eigenaufbau der gattin den gesamtpreis verschweigen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.