Schlumpf Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Hallo an das Forum, wer kann mir sagen welches Schaltauge ich benötige, die Schaltung wird eine Shimano XT 9 Fach mit langen Käfig. Noch eine Frage zum Werfer, welchen Typ Umwerfer brauch ich, für die klassische Montage am Sattelrohr. Der Werfer wird ein 3x9... Danke für eure Antworten Zitieren
PLR Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Schaltauge ist Bauteil des Rahmens und musst du somit auf der Herstellerseite vom Rahmen suchen oder alternativ in einem Shop, ob eines für dieses Rahmenmodell verfügbar ist. Beim Umwerfer einen mit Schellen Monatge, den Durchmesser musst du einfach bei deinem Rahmen nachmessen. Zitieren
ekos1 Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Möglicherweise dieses https://www.schaltauge.de/Votec-Schaltaugen/Schaltauge-Votec-Typ-D-schwarz-eloxiert.html Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Umwerfer: Zug kommt von oben -> toppull oder dualpull notwendig Durchmesser: messen und dann muss du noch schauen wie es sich vom Platz her ausgeht mit dem Flaschenhalter -> topswing oder downswing (Schelle unten oder oben) Zitieren
Schlumpf Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Geschrieben 11. Dezember 2020 Wahnsinn, dass mit dem Schaltauge habe ich total unterschätzt. Es gibt eine Schaltaugendatenbank. Ekos Danke für den Link... Zitieren
muerte Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Brauchst du was? Ich baue am WoEnd einen 3x9 XTR/XT Antrieb von einem Bike ab. Umwerfer wäre einer mit Schelle mit Seilzug von oben in XTR. Montiert war er auf einem Remedy von Trek. Für ein paar Biere werden wir uns da sicher einig... Zitieren
Schlumpf Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Geschrieben 11. Dezember 2020 @muerte einen Umwerfer brauch ich noch, Schaltwerk und Hebelei hab ich schon... Zitieren
muerte Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Umwerfer wäre wie gesagt ein XTR 3 fach mit Schelle und Zug von oben. Ich denke aber mich zu erinnern das der Zug auch von unten kommen kann, da ist so eine Umlenkung drauf. Da schau ich dir nach. Trigger wär auch da Zitieren
Schlumpf Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Geschrieben 11. Dezember 2020 Zug von Oben würde passen Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Beim Schaltauge kann ich dir nicht helfen. Der Umwerfer wird ein Top-Pull/Downswing (also Klemmung oberhalb des Umwerfers und Zug von oben) sein, 34,9er Schelle, vermute ich. Zitieren
muerte Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 so schaut der aus! Wennst mir deine Adresse schickst bring ich ihn zur Post. Trigger auch? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Also 9x Zeug hab ich auch noch ohne Ende.... Gib bescheid. Umwerfer, Schaltwerke, Kassetten, Kettenblätter für 3x xt Kurbeln usw usf. Zitieren
Schlumpf Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Geschrieben 12. Dezember 2020 Ich bräuchte nur den Werfer, was willst haben für das Teil? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.