Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum die jährliche streckenveränderung?

man kann nie seine vorjahrszeit mit der vom von heuer vergleichen! stimmt schon das variert gehört aber net jedes jahr!

:(

Geschrieben

Bin auch dafür, dass die Strecke länger nicht geändert wird, aber mal sehen was sie wirklich jetzt verändern.

Bisher ist, soweit ich weiß, nur das bekannt:

Fix ist, dass die Schlammabfahrten nach der Hütteneck- und nach der Rathlucknhütte nicht mehr im Programm sind! Das absolute Highlight der Strecke - die Ewige Wand - wird höchstwahrscheinlich in die andere Richtung durchfahren und ist auch für die 24er und 47er Strecke eingeplant.
Geschrieben
Originally posted by oldnb

... stimmt schon das variert gehört aber net jedes jahr!

:(

wir sollten froh sein, dass ein großteil der strecke erhalten blieb... - was

ein kleines wunder ist bei den problemen, die die organisatoren mit den

diversen grundstückbesitzern hatten...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Originally posted by

die Schlammpassagen wurden rausgenommen. Das ist doch gut. Außerdem fahren jetzt die 24 km und die 47 km Starter auch bei der ewigen Wand vorbei.

und des hat welchen sinn? gearde dort wurden die guten fahrer differenziert!

und wenns wetter passt ist dort auch zum fahren!

Geschrieben
Originally posted by HAL9000

wir sollten froh sein, dass ein großteil der strecke erhalten blieb... - was

ein kleines wunder ist bei den problemen, die die organisatoren mit den

diversen grundstückbesitzern hatten...

CU,

HAL9000

des wars eh immer schon... gibt ja immer welche denen es nicht passt...

• 1 Monat später...
Geschrieben
Wichtig is nur das die Strecken überall noch härter werden , :klatsch: es müssen ja unbedingt immer welcher verletzt werden , wenn mann dies dann wenigstens bei der Siegerehrung nicht verschweigen , oder verharmlosen würde . zzz
Geschrieben

schade um die 2 abfahrten :( wäre sie gerne im trockenen gefahren.

noch eine bemerkung zu den verletzten:

schuld sind aber die fahrer selbst. zumindest die meisten. fahren vorallem beim downhill über dem limit. weil sie glauben hier besonders viel zeit zu holen.

und da brauchst dich nicht wundern wenn manche einen stern reissen.

und wenn manche ninht die kondi haben das sie nach 100 kilometer noch eine technische abfahrt meistere weil sie permanent am und über dem limit treten kann ich nicht den organisator wegen der streckenführung kritisieren sondern die selbstüberschätzung mancher fahrer.

gruß

chriz

Geschrieben
schade um die 2 abfahrten :( wäre sie gerne im trockenen gefahren.

Nur sind die halt leider selten trocken :)

Ich find die neue Streckeführung (mit Ausnahme des abschließenden und vermeidbaren Flachstückes) absolut genial. Selektiv, aber ohne dämlichen und sowieso unfahrbaren Passagen aus dem letzten Jahr. Ich gratuliere den Organisatoren, dass sie die Größe diesen Fehler zu korrigieren.

Geschrieben

Ich habe mir gestenr auch die neue Streckenfürhung angesehen und denke mir, dass es nicht wirklich härter, sondern einfach nur ein wenig länger und weniger schlammig wird.

Die Schlammabfahrten in letzten Jahr haben ja wirklich ziemlich genervt.

Jetzt werden die Strecken halt über den Predigtstuhl und herunter bei der Anzenaumühle geführt und danach eben ein etwas fades Flachstück zurück bis zum Ziel, wo man noch einmal so richtig angasen kann (sofern man noch die entsprechende Kraft dazu hat :rolleyes: )

Wenn es sich mal ausgeht, werde ich mal zum Anschauen der Änderung die jetzt 31km - Strecke abfahren.

CU,

markob

Geschrieben

Cool der 100er wird fahrtechnisch noch ein Stück schwerer denn das Jochwand-Wegerl ist dabei und das ist voll klass aber da kann man auch weit hinunterfallen :D:D (meine freundin sieht das gar net gern wenn ich da fahr)

da muss i fast den 100er fahren

Geschrieben
Cool der 100er wird fahrtechnisch noch ein Stück schwerer denn das Jochwand-Wegerl ist dabei und das ist voll klass aber da kann man auch weit hinunterfallen :D:D (meine freundin sieht das gar net gern wenn ich da fahr)

da muss i fast den 100er fahren

wegen deiner freundinwegen? *gg*

Gast tomolino
Geschrieben

und sinds jetzt mehr höhenmeter auf der 100er? ich kenn mich nüsse bei euch in der gegend aus...ich folge nur dem gatsch und den pfeilen :)

danke

tom.

Geschrieben
i glabe fast schon weil wir richtung bad aussee hinunterstechen und das hochmut nur verkehrt fahren sonst bleibt alles ziemlich gleich. ich bin nur gepannt wieviele in die traun unfreiwillig baden gehen denn da gibt es in der flachpassage eine stelle die ist richtig lustig. beim herndl wird dann in der ersten kurv gleich selektiert wie fast immer aber das gehört schon dazu. sonst gefällt mir die strecke ganz gut ich schau das ich sie in nächster zeit fahre damit wir ein gescheites HP bekommen denn das mit GPS erstellt wird stimmt ja nie.
Geschrieben
Cool der 100er wird fahrtechnisch noch ein Stück schwerer denn das Jochwand-Wegerl ist dabei und das ist voll klass aber da kann man auch weit hinunterfallen

Ja, wird sicher für einige etwas zach, aber manchen haben letztes Jahr den Gamsofen auch als eine ganz kleine Kleinigkeit gesehen (Deathhero,... :D )

ich bin nur gepannt wieviele in die traun unfreiwillig baden gehen denn da gibt es in der flachpassage eine stelle die ist richtig lustig.

Ja, aber da werden die Organisatoren hoffentlich eine Makierung etc. anbringen oder noch besser Streckenposten hinstellen, die ähnlich fungieren wie die Streckenposten bei der Höhlen einfahrt beim White Rush am Krippenstein.

beim herndl wird dann in der ersten kurv gleich selektiert wie fast immer aber das gehört schon dazu.

Du meinst aber sicher nicht die erste Kurve oder?, sondern die kA 2. oder 3. Kurve, also jene die von einem asphaltierten ca. 1,3 m breiten Weg auf einen Schotterweg übergeht oder? (ich weiß, dass dies nur Geplänkel von den Ortskundigen bzw. den Leuten, die denken sie sind ortskundig sind)

ich schau das ich sie in nächster zeit fahre damit wir ein gescheites HP bekommen denn das mit GPS erstellt wird stimmt ja nie.

Warum sollen die GPS-Daten nicht stimmen? Anm.: Hab' mit GPS-Geräten nicht am Hut. ;)

Geschrieben
Du meinst aber sicher nicht die erste Kurve oder?, sondern die kA 2. oder 3. Kurve, also jene die von einem asphaltierten ca. 1,3 m breiten Weg auf einen Schotterweg übergeht oder? (ich weiß, dass dies nur Geplänkel von den Ortskundigen bzw. den Leuten, die denken sie sind ortskundig sind

der urli meint sicher die allerletzte, laaaanggezogene rechtskurve wenn du runterfährst vom herndl. die letzte asphaltkurve bevor du zu den schotterserpentinen kommst!

ich möchte wissen, wieviele der top 30 der 47er (heuer 53er) dort gelegen sind. ich war an ca. 5. position und vor und hinter mir hats nur so gescheppert, das wahr unglaublich...

Geschrieben

ich möchte wissen, wieviele der top 30 der 47er (heuer 53er) dort gelegen sind. ich war an ca. 5. position und vor und hinter mir hats nur so gescheppert, das wahr unglaublich...

weilst du immer so narisch zambremst und der hintermann ins truddeln kommt :devil:

Geschrieben
der urli meint sicher die allerletzte, laaaanggezogene rechtskurve wenn du runterfährst vom herndl. die letzte asphaltkurve bevor du zu den schotterserpentinen kommst!

Ich glaube wir meinen die selbe Kurve. ;)

Kann ich mir vorstellen, ich bin etwas verhaltener als beim Training reingefahren und wär trotzdem fast abgeflogen, aber als ich vom Asphalt seitlich auf das Schotterbankett geruscht bin, konnte ich mich wieder erfangen.

Aber nachher, die weitere Abfahrt vom Herndl war witzig, die Zuschauer haben gerufen: "Vorsicht ein Verrückter kommt" und alle extrem langsamen Fahrer vor mir haben mir ganz vieeeel brav Platz gemacht. Manche sind sogar stehen geblieben!

weilst du immer so narisch zambremst und der hintermann ins truddeln kommt :devil:

:D:D:D

Geschrieben

Warum sollen die GPS-Daten nicht stimmen? Anm.: Hab' mit GPS-Geräten nicht am Hut. ;)

weil das gps auch nur barometrisch die höhe ermittelt und dabei jeden höhenmeter zählt nich so wie es beim hac4 od. polar wo nur jene höhenmeter gezählt werden wenn min. 3 (od.5) etweder steigend (501, 502, 503) oder fallend (456, 457, 458) sind.

dh beim gps können wenn man stehtehen bleibt und sich das gerät nicht entscheiden kann ob man jetzt auf 705 od. 706 ist und immer hin und her springt viele höhenmeter zusammen kommen. Das kann bei Hac4 und Polag nicht passieren darum passen ja die höhenmeterangaben nicht zusammen (MoserBike stimmen die Höhenmeterangaben auch nie da kannst immer 100-200hm bei ca. 2000 abziehen) ;)

Geschrieben

...die OVL Dateien die auf dieser Seite vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden - funktionieren im AMAP nicht ! :(

"Fehler bei File Lesen - Ungültiges File format oder zu wenig Speicher"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...