oldnb Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 warum die jährliche streckenveränderung? man kann nie seine vorjahrszeit mit der vom von heuer vergleichen! stimmt schon das variert gehört aber net jedes jahr! Zitieren
Racy Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Ist sie denn so anders als im Vorjahr? Hab gedacht nur 2 kleine Abfahrten sind anders.... Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Bin auch dafür, dass die Strecke länger nicht geändert wird, aber mal sehen was sie wirklich jetzt verändern. Bisher ist, soweit ich weiß, nur das bekannt: Fix ist, dass die Schlammabfahrten nach der Hütteneck- und nach der Rathlucknhütte nicht mehr im Programm sind! Das absolute Highlight der Strecke - die Ewige Wand - wird höchstwahrscheinlich in die andere Richtung durchfahren und ist auch für die 24er und 47er Strecke eingeplant. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Originally posted by oldnb ... stimmt schon das variert gehört aber net jedes jahr! wir sollten froh sein, dass ein großteil der strecke erhalten blieb... - was ein kleines wunder ist bei den problemen, die die organisatoren mit den diversen grundstückbesitzern hatten... CU, HAL9000 Zitieren
-philipp- Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 die Schlammpassagen wurden rausgenommen. Das ist doch gut. Außerdem fahren jetzt die 24 km und die 47 km Starter auch bei der ewigen Wand vorbei. Zitieren
oldnb Geschrieben 18. April 2005 Autor Geschrieben 18. April 2005 Originally posted by die Schlammpassagen wurden rausgenommen. Das ist doch gut. Außerdem fahren jetzt die 24 km und die 47 km Starter auch bei der ewigen Wand vorbei. und des hat welchen sinn? gearde dort wurden die guten fahrer differenziert! und wenns wetter passt ist dort auch zum fahren! Zitieren
oldnb Geschrieben 18. April 2005 Autor Geschrieben 18. April 2005 Originally posted by HAL9000 wir sollten froh sein, dass ein großteil der strecke erhalten blieb... - was ein kleines wunder ist bei den problemen, die die organisatoren mit den diversen grundstückbesitzern hatten... CU, HAL9000 des wars eh immer schon... gibt ja immer welche denen es nicht passt... Zitieren
Quäler Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Streckenplan ist als PDF Datei schon online. http://www.salzkammergut-trophy.at/strecke Es wird heuer noch länger und härter! Zitieren
oldnb Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 Streckenplan ist als PDF Datei schon online. http://www.salzkammergut-trophy.at/strecke Es wird heuer noch länger und härter! fesch Zitieren
M..X.L Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Wichtig is nur das die Strecken überall noch härter werden , es müssen ja unbedingt immer welcher verletzt werden , wenn mann dies dann wenigstens bei der Siegerehrung nicht verschweigen , oder verharmlosen würde . zzz Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 schade um die 2 abfahrten wäre sie gerne im trockenen gefahren. noch eine bemerkung zu den verletzten: schuld sind aber die fahrer selbst. zumindest die meisten. fahren vorallem beim downhill über dem limit. weil sie glauben hier besonders viel zeit zu holen. und da brauchst dich nicht wundern wenn manche einen stern reissen. und wenn manche ninht die kondi haben das sie nach 100 kilometer noch eine technische abfahrt meistere weil sie permanent am und über dem limit treten kann ich nicht den organisator wegen der streckenführung kritisieren sondern die selbstüberschätzung mancher fahrer. gruß chriz Zitieren
Joe H Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 schade um die 2 abfahrten wäre sie gerne im trockenen gefahren. Nur sind die halt leider selten trocken Ich find die neue Streckeführung (mit Ausnahme des abschließenden und vermeidbaren Flachstückes) absolut genial. Selektiv, aber ohne dämlichen und sowieso unfahrbaren Passagen aus dem letzten Jahr. Ich gratuliere den Organisatoren, dass sie die Größe diesen Fehler zu korrigieren. Zitieren
markob Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Ich habe mir gestenr auch die neue Streckenfürhung angesehen und denke mir, dass es nicht wirklich härter, sondern einfach nur ein wenig länger und weniger schlammig wird. Die Schlammabfahrten in letzten Jahr haben ja wirklich ziemlich genervt. Jetzt werden die Strecken halt über den Predigtstuhl und herunter bei der Anzenaumühle geführt und danach eben ein etwas fades Flachstück zurück bis zum Ziel, wo man noch einmal so richtig angasen kann (sofern man noch die entsprechende Kraft dazu hat ) Wenn es sich mal ausgeht, werde ich mal zum Anschauen der Änderung die jetzt 31km - Strecke abfahren. CU, markob Zitieren
URLI Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Cool der 100er wird fahrtechnisch noch ein Stück schwerer denn das Jochwand-Wegerl ist dabei und das ist voll klass aber da kann man auch weit hinunterfallen (meine freundin sieht das gar net gern wenn ich da fahr) da muss i fast den 100er fahren Zitieren
oldnb Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 Cool der 100er wird fahrtechnisch noch ein Stück schwerer denn das Jochwand-Wegerl ist dabei und das ist voll klass aber da kann man auch weit hinunterfallen (meine freundin sieht das gar net gern wenn ich da fahr) da muss i fast den 100er fahren wegen deiner freundinwegen? *gg* Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 und sinds jetzt mehr höhenmeter auf der 100er? ich kenn mich nüsse bei euch in der gegend aus...ich folge nur dem gatsch und den pfeilen danke tom. Zitieren
URLI Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 i glabe fast schon weil wir richtung bad aussee hinunterstechen und das hochmut nur verkehrt fahren sonst bleibt alles ziemlich gleich. ich bin nur gepannt wieviele in die traun unfreiwillig baden gehen denn da gibt es in der flachpassage eine stelle die ist richtig lustig. beim herndl wird dann in der ersten kurv gleich selektiert wie fast immer aber das gehört schon dazu. sonst gefällt mir die strecke ganz gut ich schau das ich sie in nächster zeit fahre damit wir ein gescheites HP bekommen denn das mit GPS erstellt wird stimmt ja nie. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Cool der 100er wird fahrtechnisch noch ein Stück schwerer denn das Jochwand-Wegerl ist dabei und das ist voll klass aber da kann man auch weit hinunterfallen Ja, wird sicher für einige etwas zach, aber manchen haben letztes Jahr den Gamsofen auch als eine ganz kleine Kleinigkeit gesehen (Deathhero,... ) ich bin nur gepannt wieviele in die traun unfreiwillig baden gehen denn da gibt es in der flachpassage eine stelle die ist richtig lustig. Ja, aber da werden die Organisatoren hoffentlich eine Makierung etc. anbringen oder noch besser Streckenposten hinstellen, die ähnlich fungieren wie die Streckenposten bei der Höhlen einfahrt beim White Rush am Krippenstein. beim herndl wird dann in der ersten kurv gleich selektiert wie fast immer aber das gehört schon dazu. Du meinst aber sicher nicht die erste Kurve oder?, sondern die kA 2. oder 3. Kurve, also jene die von einem asphaltierten ca. 1,3 m breiten Weg auf einen Schotterweg übergeht oder? (ich weiß, dass dies nur Geplänkel von den Ortskundigen bzw. den Leuten, die denken sie sind ortskundig sind) ich schau das ich sie in nächster zeit fahre damit wir ein gescheites HP bekommen denn das mit GPS erstellt wird stimmt ja nie. Warum sollen die GPS-Daten nicht stimmen? Anm.: Hab' mit GPS-Geräten nicht am Hut. Zitieren
Thoms Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Du meinst aber sicher nicht die erste Kurve oder?, sondern die kA 2. oder 3. Kurve, also jene die von einem asphaltierten ca. 1,3 m breiten Weg auf einen Schotterweg übergeht oder? (ich weiß, dass dies nur Geplänkel von den Ortskundigen bzw. den Leuten, die denken sie sind ortskundig sind der urli meint sicher die allerletzte, laaaanggezogene rechtskurve wenn du runterfährst vom herndl. die letzte asphaltkurve bevor du zu den schotterserpentinen kommst! ich möchte wissen, wieviele der top 30 der 47er (heuer 53er) dort gelegen sind. ich war an ca. 5. position und vor und hinter mir hats nur so gescheppert, das wahr unglaublich... Zitieren
oldnb Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Geschrieben 24. Mai 2005 ich möchte wissen, wieviele der top 30 der 47er (heuer 53er) dort gelegen sind. ich war an ca. 5. position und vor und hinter mir hats nur so gescheppert, das wahr unglaublich... weilst du immer so narisch zambremst und der hintermann ins truddeln kommt :devil: Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 der urli meint sicher die allerletzte, laaaanggezogene rechtskurve wenn du runterfährst vom herndl. die letzte asphaltkurve bevor du zu den schotterserpentinen kommst! Ich glaube wir meinen die selbe Kurve. ich möchte wissen, wieviele der top 30 der 47er (heuer 53er) dort gelegen sind. ich war an ca. 5. position und vor und hinter mir hats nur so gescheppert, das wahr unglaublich... Kann ich mir vorstellen, ich bin etwas verhaltener als beim Training reingefahren und wär trotzdem fast abgeflogen, aber als ich vom Asphalt seitlich auf das Schotterbankett geruscht bin, konnte ich mich wieder erfangen. Aber nachher, die weitere Abfahrt vom Herndl war witzig, die Zuschauer haben gerufen: "Vorsicht ein Verrückter kommt" und alle extrem langsamen Fahrer vor mir haben mir ganz vieeeel brav Platz gemacht. Manche sind sogar stehen geblieben! weilst du immer so narisch zambremst und der hintermann ins truddeln kommt :devil: Zitieren
URLI Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Warum sollen die GPS-Daten nicht stimmen? Anm.: Hab' mit GPS-Geräten nicht am Hut. weil das gps auch nur barometrisch die höhe ermittelt und dabei jeden höhenmeter zählt nich so wie es beim hac4 od. polar wo nur jene höhenmeter gezählt werden wenn min. 3 (od.5) etweder steigend (501, 502, 503) oder fallend (456, 457, 458) sind. dh beim gps können wenn man stehtehen bleibt und sich das gerät nicht entscheiden kann ob man jetzt auf 705 od. 706 ist und immer hin und her springt viele höhenmeter zusammen kommen. Das kann bei Hac4 und Polag nicht passieren darum passen ja die höhenmeterangaben nicht zusammen (MoserBike stimmen die Höhenmeterangaben auch nie da kannst immer 100-200hm bei ca. 2000 abziehen) Zitieren
Lexus Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 [quote=]d Außerdem fahren jetzt die 24 km und die 47 km Starter auch bei der ewigen Wand vorbei. Also mi gfreids das die 53 km jetzt auch durch die ewige Wand fürt. Zitieren
scotty Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 bin auch froh das die schlamm-abfahrt weg ist - meine zehennägel woarn so oarsch dreckig - ich möcht nicht schon wieder zur pediküre *tzzzz* *huchhh* Zitieren
scotty Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 ...die OVL Dateien die auf dieser Seite vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden - funktionieren im AMAP nicht ! "Fehler bei File Lesen - Ungültiges File format oder zu wenig Speicher" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.