NoPain Geschrieben 11. März 2024 Geschrieben 11. März 2024 vor 5 Stunden schrieb NoWin: Größerer DIP vor dem Halving erscheint mir nicht plausibel, aber möglich wäre es natürlich. Ich tippe auf einen finalen Monsterwick nach unten, damit die überhebelten Long-Positionen rausgespült werden. Zitieren
NoPain Geschrieben 22. März 2024 Geschrieben 22. März 2024 Invertierte SKS in the making. Nachdem es ja noch ein paar Wochen bis zum Halving ist, nehme ich an, es wird ein kurzer Fakeout nach oben und dann tritt der Kurs möglicherweise seine finale Reise in die Zielzone an. Vielleicht auch gleichzeitig die letzte Chance günstig einzukaufen, bevor es BTC in 2025 wieder zerreißt . Monthly Close über 69K und dann kommen 80K als nächstes. Zumindest ist das mein Spielplan. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. März 2024 Autor Geschrieben 22. März 2024 Ein wenig Volatilität ist notwendig, sonst haben die Medien nix zum verteufeln. Richtiger Bullrun erst nach dem Halving mit Höhepunkt Q1/2025. 3stellig mit einem 2er vorne. Zitieren
NoPain Geschrieben 22. März 2024 Geschrieben 22. März 2024 vor 4 Minuten schrieb NoWin: Ein wenig Volatilität ist notwendig, sonst haben die Medien nix zum verteufeln. Richtiger Bullrun erst nach dem Halving mit Höhepunkt Q1/2025. 3stellig mit einem 2er vorne. Puh... ich lass mich gerne überraschen. 😅 Q1/Q2 2025 glaub ich persönlich auch. Vielleicht wieder eine "Sell in May and go away" Geschichte? Fürchte aber, dass die 200K die neuen 100K vom letzten Bullrun sind. Mir reichen aber auch 120K, nachdem ich bei einem DCA von knapp 20K stehe. Anhand verschiedener Indikatoren (zeitlicher Verlauf, RSI-Trend), sollte sich dann aber recht gut abschätzen lassen, ab wann die Sache zu fragil wird. Dann werde ich persönlich schrittweise raus skalieren. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. März 2024 Autor Geschrieben 22. März 2024 Im neuen Buch von Marc Friedrich (absolut empfehlenswert) werden die Zyklen und verschiedenen Modelle sehr gut beschrieben. Auch dazu passend: 1 Zitieren
lll Geschrieben 26. März 2024 Geschrieben 26. März 2024 zelgofin.com/starkung-der-geschaftsbeziehungen-zwischen-china-und-osterreich-eine-neue-ara-mit-zelgofin/766 Zitieren
NoPain Geschrieben 26. März 2024 Geschrieben 26. März 2024 Fakeout or Breakout? Und wieder einmal wurden geschätzt 80% der Marktteilnehmer am falschen Fuß erwischt. 🤷🏽♂️ Spätestens bei 75K gibts einen Short-Squeeze, der sich gewaschen hat. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. April 2024 Autor Geschrieben 4. April 2024 Jetzt waren wir mal bei 60K (in Euro) zum konsolidieren, jetzt wieder bergauf? Irgendwann beschäftige ich mich auch mit Charttechnik - schaut zumindest interessant aus Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Mai 2024 Autor Geschrieben 16. Mai 2024 BTC ein wenig nachgekauft in den letzten Tagen - Konsolidierung sollte abgeschlossen sein. Gilt auch für Gold & Silber - da bewegt sich wieder alles nach oben nach den neuesten FED-News. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. September 2024 Autor Geschrieben 4. September 2024 DIP genutzt und BTC heute früh nachgelegt. Erwarte aber noch einen Rückgang auf unter 50K in Euro und dann wird nochmals zugelangt. Zitieren
NoPain Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Ich habe bei 56.666 USD nachgekauft. Würde bei 55K und 54K auch noch etwas nachlegen. Mit noch tieferen Kursen rechne ich nicht mehr vor der Jahresendrally. Aber meistens kommts dann eh wieder anders. 😆 1 Zitieren
NoPain Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 Non-Farm-Payrolls heute, CPI nächste Woche und dann der FED-Zinsentscheid… im September wirds rundgehen. Meine zweite Order wurde heute getriggert. Eine hab ich noch. 😅 Zitieren
NoWin Geschrieben 6. September 2024 Autor Geschrieben 6. September 2024 Detto, 2. Part ist gekauft bei 51.250 Euro, jetzt warte ich auf 50K zum finishen. Zitieren
NoWin Geschrieben 7. September 2024 Autor Geschrieben 7. September 2024 Und erledigt - jetzt bitte die Septemberrally beginnen Zitieren
NoPain Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 vor 2 Stunden schrieb NoWin: Und erledigt - jetzt bitte die Septemberrally beginnen USDT Speicher gefüllt. Miner zum wiederholten Male kapituliert. Sentiment am Boden. Ja, kann losgehen. Zitieren
NoWin Geschrieben 8. September 2024 Autor Geschrieben 8. September 2024 vor 11 Stunden schrieb NoPain: USDT Speicher gefüllt. Miner zum wiederholten Male kapituliert. Sentiment am Boden. Ja, kann losgehen. USDT? Zitieren
NoPain Geschrieben 8. September 2024 Geschrieben 8. September 2024 vor 1 Stunde schrieb NoWin: USDT? 118 Mrd USD warten an der Seitenlinie darauf, ausgegeben zu werden. 🚀 Zitieren
NoWin Geschrieben 14. September 2024 Autor Geschrieben 14. September 2024 USD 60K überschritten - was kommt nun? Nachdem Michael Saylor wieder eingekauft hat! Auch Gold wieder mit ATH Und Silber ist auch am steigen Zitieren
NoPain Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 vor 1 Stunde schrieb NoWin: USD 60K überschritten - was kommt nun? Nachdem Michael Saylor wieder eingekauft hat! Auch Gold wieder mit ATH Und Silber ist auch am steigen Erste Zinssenkungen nächste Woche gehen historisch mit einem kurzen Pump und einem größeren Crash einher. Wegen der anstehenden Wahl wäre es aber eher wahrscheinlich, dass FED & Co. das bis zum Ende der Wahl hinauszögern. Das wäre bis dahin bullish für Risk Assets. Meine BTC Einschätzung: Mind. 85K bis zum Jahresende und dann ein größere Crash beim Aktien- und Kryptomarkt. Würde sich auch in etwa mit der HKCM Einschätzung decken. Was Gold betrifft, so sollte es ja nun wirklich mal zu einem größeren Rücksetzer kommen. Ich hoffe auf mind 2.000 USD, lieber wären mir persönlich noch tiefere Kurse. Ansonsten wäre HKCM fast zwei Jahre falsch gelegen. Irgendwann müssen sie einfach recht behalten. 😉 Es bleibt spannend... Zitieren
NoWin Geschrieben 14. September 2024 Autor Geschrieben 14. September 2024 Hopf macht schon vieles gut, aber bei Gold liegt er mMn daneben. Die großen Player sind nicht wirklich investiert (max. ein wenig in Gold-ETFs) und sobald Aktien (speziell AI-spezifische wie NVIDIA, etc.) nicht mehr steigen sondern um 20 oder mehr % korrigieren, geht der Run auf Gold erst richtig los. https://www.goldseiten.de/artikel/631145--Comeback-der-Goldnachfrage.html Time will tell us Zitieren
NoPain Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 vor 17 Minuten schrieb NoWin: Hopf macht schon vieles gut, aber bei Gold liegt er mMn daneben. Die großen Player sind nicht wirklich investiert (max. ein wenig in Gold-ETFs) und sobald Aktien (speziell AI-spezifische wie NVIDIA, etc.) nicht mehr steigen sondern um 20 oder mehr % korrigieren, geht der Run auf Gold erst richtig los. https://www.goldseiten.de/artikel/631145--Comeback-der-Goldnachfrage.html Time will tell us Möglicherweise funktioniert der moderne Goldmarkt wirklich "anders". Trotzdem sollten vor dem "prognostizierten" Monsteranstieg die überhebelten Positionen mit einem plötzlichen Flush rausgespült werden. Darauf warte ich. Sonst würden ja zu viele Spekulaten zu viel gewinnen. Positiv sind für diesen Fall die Börsenzeiten... da bleibt genug Zeit um stressfrei nachzukaufen. Zitieren
revilO Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) Wenn Hopf und Hoss öfter richtig liegen würden, müssten sie keinen reißerischen YouTube-Kanal betreiben. Schreckliche Typen inkl. Friedrich, der auch fast immer daneben liegt, aber mit noch reißerischeren Büchern sein Geld macht. Bearbeitet 14. September 2024 von revilO 2 Zitieren
NoPain Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 vor 47 Minuten schrieb revilO: Wenn Hopf und Hoss öfter richtig liegen würden, müssten sie keinen reißerischen YouTube-Kanal betreiben. Schreckliche Typen inkl. Friedrich, der auch fast immer daneben liegt, aber mit noch reißerischeren Büchern sein Geld macht. Naja, beim BTC lagen sie immerhin und GsD seit einigen Jahren richtig. Jede einzelne Zielzone wurde abgefangen. Kann natürlich auch ein Zufall sein, aber im Endeffekt ist es egal, wenns funktioniert. Bei den Altcoins hingegen, ist die Performance grottenschlecht in meinen Augen. Der Maskenmann hats bisher verkackt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 Erfrischend ist das, wenn ma einen Thread im BB liest und überhaupt nix kapiert. 😅 Zitieren
NoPain Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 vor 8 Minuten schrieb GrazerTourer: Erfrischend ist das, wenn ma einen Thread im BB liest und überhaupt nix kapiert. 😅 Immer mehr Fiat Geld wird in „virtuelle“ aber theoretisch 1:1 mit USD gedeckte USDT(Tether) umgewandelt und an der Seitenlinie geparkt. D.h. immer mehr Smart Money betritt die Bühne. Bullish, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.