Zum Inhalt springen

Kryptowährungen - Bitcoin & Co.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Wann setzt ihr euch eigentlich zur Ruhe mit der ganzen Kohle? :)

Was heißt "zur Ruhe setzen"?

Sterben?

Am Parkbankerl die Tauben füttern?

Endlich ein alter Knacker sein?

Faul sein und fett werden?

Solangs mir Spaß macht, arbeite ich - auch wenn ich dann über dem gesetzlichen Pensionsalter bin. 

Kohle ist nicht wichtig, solange man genug hat. :classic_biggrin:

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Derzeit sehen wie wohl eher den Beginn des Zusammenbruchs...

Damit meine ich der Wirtschaft weil uns Ressourcen ausgehen bzw besser gesagt zu teuer werden, nicht von Gold und Krypto..

Das Problem ist eher, die Leute die Gold haben brauchen bei Krise nicht verkaufen. By Krypto sehe ich das anders. Da sind doch relevante Teile gehalten von Menschen ohne andere Reserven...

Aber erstmal wird's noch eine paar Wochen oder . Monate alles raufgehen und die Geldmenge ausgeweitet.

Die Frage ist für mich eher wann bricht Europestan komplett zusammen, in 2-3 Jahren oder erst in 10? Ich schätze auf 2028-2030...

Ich sehe den Rest der Welt nicht viel besser nur verzögert, aber China, Russland, Südamerika, Australien, da ist viel weniger Gefahr wenn unser System zusammenbricht... Bitcoin wird dann für uns genauso wie aktuell für Afrikaner eine gute Möglichkeit sein, das was man hat ins Ausland mitnehmen beim emigrieren...

Blogs denen ich da am meisten vertraue sind ourfiniteworld und thehonestsorcerer.

Das Problem ist eher, selbst wenn ich mir sicher bin dass der Zusammenbruch kommt, verhalte ich mich großteils anhand des normalcy bias und nicht anhand der Maxime dessen was ich erwarte.

200k USD wird bitcoin 2026 Imho knacken. Heuer erwarte ich 135k top... Und bei gold bleibe ich im 3x etc.. bin eher am überlegen den 2x BTC zu kaufen statt BTC selber. Traden ist nichts für mich, ich bin meist ein paar Monate zu früh in meinen Vorhersagen. Aber auf ein paar Jahre lag ich immer richtig.

Bearbeitet von extremecarver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...