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Geschrieben

Hallo,

 

Hat wer bitte einen Link zu oben genanntem Thema. Meine AXS läuft nicht sauber und ich würde das gerne mal nachstellen, nur ist es meine erste elektronische Schaltung und ich hab null Plan.

 

Finde im www nur was zur Force :confused:

 

Danke

Geschrieben

Die Kette auf das 2. größte Ritzel schalten und die Messlehre auf das größte Ritzel setzen, danach mit der Spitze der Lehre dem Abstand des oberen Schaltungsrädchens prüfen

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Seit 3 Wochen habe ich sie und es ist in der Regel ein sehr geschmeidiges Schalten. Aber, Aber: Beim Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang auf steiler u. ruppiger Strecke ist sie schon 4 mal nicht auf den 2. Zahnkranz gesprungen sondern leicht quer auf den 10. u. 11. Zahnkranz mit voller Blokade und dem vom Rad herunter müssen...... Gruß Jochen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb krümelmonster:

Was hilft uns diese Info jetzt von dir? Mein Tipp, Schaltung korrekt einstellen, oder Rad zum Händler bringen.

Ich hab heuer schon 4 AXS Eagle Schaltwerke eingesendet. Hilft zwar keinem weiter, zeigt aber das nicht alles Gold ist wo eine Batterie draufgeschnallt ist.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb ventoux:

Ist ja auch schon Anfang November und AXS mittlerweile sehr verbreitet in Verwendung.

 

Di2 warens ganze 0 bei ca. 10facher Menge.

 

Aber bei der neuen Eagle wurde ja fest daran gearbeitet, die sieht deutlich robuster aus.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ruffl:

Di2 warens ganze 0 bei ca. 10facher Menge.

 

Aber bei der neuen Eagle wurde ja fest daran gearbeitet, die sieht deutlich robuster aus.

Bei mir 2x DI. Beide mit Problemen welche nie 100%ig beseitigt werden konnten. Also 100% Ausfallquote 🤪

1x AXS ohne Probleme, abgesehen vom altbekannten Umwerferproblem. Aber auch erst gut 6tkm im Einsatz. Die DI´s hatten bis zum Beginn der Probleme allerdings schon mehr runter.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb ruffl:

Ich hab heuer schon 4 AXS Eagle Schaltwerke eingesendet. Hilft zwar keinem weiter, zeigt aber das nicht alles Gold ist wo eine Batterie draufgeschnallt ist.

Was war der Grund?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Mister M:

Schaltauge exakt ausrichten hat bei mir geholfen. Hab auch 1x die Kassette auf Garantie getauscht bekommen!

Das ist doch bei Sram der erste Schritt, wurde bei allen 4 mehrmals gemacht.

 

Was bei der neuen AXS alles kommt um die Fehlerquellen auszuschliessen zeigt ganz gut das die filigrane Bauart der aktuellen Serie nicht zufriedenstellend war.

 

Ich geb Sram im Jahresrythmus jedesmal eine neue Chance, aber sie machens einem schon verdammt schwer.

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