Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Würde gerne noch 2-3 Tage am Meer verbringen und das Gravelbike einpacken.

Hat jemand Erfahungswerte wo ich lässige Routen vorfinde?

 

Danke und lg

So auf die Gache fällt mir Istrien ein. Das ist für zwei, drei Tage nah, gut zu erreichen und einfach immer wieder super - auch wenn wir selbst eher mit dem Doppelpack Hardtail/Rennrad viel Spaß hatten. Aber das Gravelbike ist ja irgendwie auch eine Synthese von beidem. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass

wir nächstes Jahr die bewährte Kombi auch mal gegen die Variante Gravel mit 2 LRS eintauschen.

Geschrieben
Tw feinste Wege durch die Dünen, und wo es nicht gravelig is, gibt's wirklich 1a-Radwege neben fast jeder Landstraße:

[ATTACH=CONFIG]223286[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223287[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223288[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223289[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223290[/ATTACH]

 

Damit habe ich nicht gerechnet. Klingt fein und werde ich mir für die Zukunft merken, aber gerade habe ich schon eher an den Süden gedacht ;)

Geschrieben

Istrien und da besonders Novigrad oder Porec

 

Zwischen den Beiden kannst du super teilweise am Meer entlang Gravel. Und von Beiden kannst auf die Parenzana fahren. 100km und mehr feinster Gravelspaß.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab ein bissl vergessen, dass schon bald Oktober is, das kann an der Nordsee schon ungemütlich werden, ja. Außer man fährt spontan auf Basis guter Wetterprognose. Aber für 2-3 Tage zugegeben auch ein bissl weit. Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Schließe mich den anderen an mit Istrien. Da aber auf jeden Fall die Westküste, wie schon erwähnt wurde, Porec, Novigrad, Pula. Kann man runter bis zum Kap super graveln.

Die Ostküste von Istrien ist ziemlich felsig und da landet man schnell auf sehr groben Untergrund mit teilweise mehr als 20 % Steigungen.

Geschrieben
Istrien und da besonders Novigrad oder Porec

 

Zwischen den Beiden kannst du super teilweise am Meer entlang Gravel. Und von Beiden kannst auf die Parenzana fahren. 100km und mehr feinster Gravelspaß.

 

parenzana hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. bin damals von laibach ueber triest nach porec und mit der faehre nach venedig.

IMG_20190517_104021558.jpgIMG_20190517_115311132.jpgIMG_20190518_095001804 (1).jpgIMG_20190517_161518121 (1).jpg

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach findet man in Kroatien in Küstennähe (fast) überall etwas. Die Inseln sind auch lohnend, teilweise ist der Schotter aber schon sehr steinig. Breite Reifen zahlen sich aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...