Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin neu hier,

Bei Giant Rabobank RR ist eine Speiche gerissen

Laufrad hinten ist ein Giant TD swiss P-SLR. Bj. ca. 2013

Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich so eine noch bekomme lg Hubert

Geschrieben (bearbeitet)

ok, habens gsagt wo das problem liegt?

wenn ich mich richtig erinner sind das aerolite straightpull speichen die mit eigenen schrauben in die nabe geschraubt werden, oder ist ds anders?

Bearbeitet von stef
Geschrieben
ok, habens gsagt wo das problem liegt?

wenn ich mich richtig erinner sind das aerolite straightpull speichen die mit eigenen schrauben in die nabe geschraubt werden, oder ist ds anders?

Hat das nicht Tricon geheissen? Zurecht vom Markt verschwunden, war nicht gerade eine Glanzzeit von DT Swiss.

Wenn nicht zufällig ein Händler sowas herumliegen hat wird das wohl nix.

Warum ist die Speiche gerissen?

Geschrieben (bearbeitet)

Linksgewinde nicht wahr ?

Ich hab ein paar Mavic Speichen aufgehoben, die hatten auch so ein System.

Wäre halt ein riesen Zufall wenn da was passen würde.

Aber ich schau gern nach wenn du mir Länge/Gewindedurchmesser ansagst.

Bearbeitet von junakreiter
Geschrieben

Re Gewinde

Habe gerade einen gebrauchten Laufradsatz in Stuttgart ausgegraben (Felgen kaputt )

Ja Speiche wird in die Narbe geschraubt, finde es keine schlechte Idee, aber wenn es keine Ersatzteile gibt ist das auch nichts wert.

Geschrieben
Wenn dir der Hauptimporteur in Goisern nicht helfen kann dann kann auch DT Swiss direkt nicht helfen. Es gibt ja sogut wie keine große Firma wo du direkt etwas kaufen kannst . Aber probiere es bei den Importeuren in anderen Ländern.
Geschrieben

Service Center Austria ist der Pancho, der hat denke ich keinen grossen Lagerbestand an Ersatzteilen (ist zumindestens bei den eigens gelabelten Naben so)

Kontaktaufnahme mit Service Center Deutschland zahlt sich sicher aus….

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...