Zum Inhalt springen

Garmin Rally XC100 oder XC200 - lohnt sich der Aufpreis


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich würde mir gerne für meinen Crosser die oben genannten Pedale zulegen:

 

https://www.garmin.com/de-DE/p/658586

https://www.garmin.com/de-DE/p/658594/pn/010-02388-04

 

Da ich wegen meiner Rolle (Vortex Smart bzw. Flow Smart am Zweitwohnsitz) punkto wattbasiertes Training auf den "Geschmack" gekommen bin, würde ich dieses nun auch gerne outdoor durchführen.

Abgesehen davon sollen die Pedale ja genauer die Leistung messen, als es meine Rollen tun - der Flow Smart zeigt gefühlsmäßig mir im Schnitt 30 Watt weniger als der Vortex an.

Meiner Meinung nach könnte ich also durch zwei Paar solcher Pedale genauer trainieren, als es beide Rollen tun?

 

Meine Fragen an Euch: Lohnt sich die beidseitige Messung der XC200 oder reicht die einseitige Messung der XC100?

Fahrt ihr auch eher zweiseitig messende Systeme denn einseitig messende?

 

Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen, denn schliesslich kosten die XC200 ja doch fast das Doppelte; andererseits ist billig gekauft oft anschließend "doppelt" gekauft".

Bearbeitet von Ernie77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Garmin Vector 3 beidseitig kaufen, kosten aktuell 560 Euro..

 

plus die beiden Pedalkörper der Rally, kosten bei 140 Euro -

 

dann hast du um 700 Euro ein beidseitiges Pedalsystem für MTB, Gravel und Rennrad.

 

 

Ich fahre Duo und Single Systeme und gebe eindeutig den Duo Systemen den Vorzug weil es mehr Zahlen und Bilder generiert ;)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf die intensität der nutzung und auswertung an. ich hab ein beidseitiges system, vor allem weil ich sicherstellen wollte, dass sich nach meinem unfall nicht eine ungleichheit in der belastung einschleicht. de facto hab ich am beginn einen 52/48-verteilung gehabt und die hab ich nach 6000km immer noch. auch alle anderen vergleichswerte haben sich kaum bis gar nicht verändert.

d.h. für mich war in wirklichkeit nur am anfang eine beidseitige messung interesant, mittlerweile täte eine eine einseitige genauso.

für zahlenfreaks ist das aber schon was geiles, wenn jeder tritt auf jeder seite durchanalysiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin Vector 3 duo unter 500 - ich würde noch warten, bald gibt es die geschenkt.

 

plus die beiden Pedalkörper der Rally, kosten bei 140 Euro - ist völlig problemlos umzubauen.

 

 

https://www.bike24.at/p1242791.html

 

Danke, werd ich machen :-)

Ich wollt halt nur prizipiell wissen ob man beidseitige MEssung "unbedingt braucht" oder ob die einseitige genau genug zum Rollefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt halt nur prizipiell wissen ob man beidseitige MEssung "unbedingt braucht" oder ob die einseitige genau genug zum Rollefahren ist.

 

Es ist tatsächlich wurscht und zwar völlig wurscht.

Es sei denn du bist Profisportler, Edelhobbette mit Wahlfach Datenauswertung und Trainingsplanerstellung, du dir einen sehr guten Trainer zur Datenauswertung und -Ananlyse mit darauf abgestimmter Trainingsplanerstellung leistest oder du dich einfach nur an vielen tollen und bunt aufbereiteten Zahlen aufgeilen möchtest (most likely).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir zu Einseitig einfällt ist das ich froh wäre wenn der Zahnarzt nur einseitig was machen müsste.

 

Wenn du so wie Hermes (und viele andere) eine 48/52 hast dann kann die einseitige Messung bis zu 20W daneben liegen. Das ist solange egal bis du einmal einen Wert mit einem anders ermittelten oder von jemand anders vergleichst. Wenn du das Feld am Garmin ausfüllen willst reicht natürlich der Einseitige allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd nur es Bauchgefühl noch nicht in den Strava Gesundheitsdaten gibt.

 

Ach komm, Gesundheits- und Leistungsdaten. Da steckt doch nur die Trainingsdatenmaffia dahinter die ihre Produkte verkaufen will.

Völlig überbewertet.

 

Bauchgefühl ist der einzige Indikator. Kotzen oder nicht kotzen, das ist der einzige Unterschied der zwischen Spaßfahren und echtem Training liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...