Fahrradmaus Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo... welche Bremsbeläge könnt ihr für eine XTR V-Brake 2005 empfehlen? Denn die von Shimano sind irgendwie sehr teuer...gibt es eine Alternative, die noch mehr Gripp hat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 hier gehts doch um v-brakes :s: Ritchey blau, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Original geschrieben von yellow hier gehts doch um v-brakes :s: Ritchey blau, Sorry, habe das Wort "V-Brake" überlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Original geschrieben von yellow hier gehts doch um v-brakes :s: Ritchey blau, Wie teuer sind die Ritcheys und was bringen sie??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 ritchey blau und sonst nix..... vorteil: auf felgen mit bremsflanken in alu natur bremsen sie auch bei nässe noch vertretbar gut. bei trockenheit beissens sowieso wie gift. nachteil: sie verschleissen etwas schneller. aber bei bremsbackeln sparen is sowieso absurd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von soulman ritchey blau und sonst nix..... vorteil: auf felgen mit bremsflanken in alu natur bremsen sie auch bei nässe noch vertretbar gut. bei trockenheit beissens sowieso wie gift. nachteil: sie verschleissen etwas schneller. aber bei bremsbackeln sparen is sowieso absurd. Wie ist denn die genau Produktbezeichnung? Wie schnell verschleisen sie gegenüber einer XTR V-Brake? Und gibt es die nur in Blau??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von Fahrradmaus Wie ist denn die genau Produktbezeichnung? Wie schnell verschleisen sie gegenüber einer XTR V-Brake? Und gibt es die nur in Blau??? Damit ka Mißverständnis aufkommt: Die Bremse bleibt XTR, nur die Beläge sind Ritchey blau (ja, die heißen so. Es gibt z.B. auch Ritchey rot für Allwetterbetrieb und Ritchey grün ausschließlich für Ceramicfelgen). Ritchey blau sind die weichsten Beläge, schonen die Felge, haben einen unheimlichen "Biss". Dafür verschleißen sie schneller als auch Shimanos XTR-Beläge. Aber besser die Beläge verschleißen als die Felgen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von Potschnflicker Damit ka Mißverständnis aufkommt: Die Bremse bleibt XTR, nur die Beläge sind Ritchey blau (ja, die heißen so. Es gibt z.B. auch Ritchey rot für Allwetterbetrieb und Ritchey grün ausschließlich für Ceramicfelgen). Ritchey blau sind die weichsten Beläge, schonen die Felge, haben einen unheimlichen "Biss". Dafür verschleißen sie schneller als auch Shimanos XTR-Beläge. Aber besser die Beläge verschleißen als die Felgen..... Das klingt gut...nur die Farbe Blau ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...aber wenn sie die Felge schonen, dafür ein wenig schneller abnutzen, ist das sehr vertretbar...dann habe ich ja schon neue Beläge..wie teuer ist das Paar denn so ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von Fahrradmaus Das klingt gut...nur die Farbe Blau ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...aber wenn sie die Felge schonen, dafür ein wenig schneller abnutzen, ist das sehr vertretbar...dann habe ich ja schon neue Beläge..wie teuer ist das Paar denn so ungefähr? Die sind sogar babyblau...... Richtig schick halt. Beim Preis sollte man darauf achten, daß es zwei Versionen gibt: Einmal nur die Beläge, passend für die Shimano-Bremsschuhe, oder der komplette Belag (für die, die keine Bremsschuhe haben). Das Paar Beläge bekommst schon unter 10.-€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von Potschnflicker Die sind sogar babyblau...... Richtig schick halt. Beim Preis sollte man darauf achten, daß es zwei Versionen gibt: Einmal nur die Beläge, passend für die Shimano-Bremsschuhe, oder der komplette Belag (für die, die keine Bremsschuhe haben). Das Paar Beläge bekommst schon unter 10.-€ Ich bin zu dumm, ich finde nirgends diese Bremsbeläge...du wirst doch sicherlich wissen, wo ich die bestellen kann oder wo ich sie finden kann oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von Fahrradmaus Ich bin zu dumm, ich finde nirgends diese Bremsbeläge...du wirst doch sicherlich wissen, wo ich die bestellen kann oder wo ich sie finden kann oder?? schau hier gibts die zb: http://www.bike-side.com/shop/product_info.php?manufacturers_id=58&products_id=429 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadu Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von Fahrradmaus Ich bin zu dumm, ich finde nirgends diese Bremsbeläge...du wirst doch sicherlich wissen, wo ich die bestellen kann oder wo ich sie finden kann oder?? Hallo Hab meine dort gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77580&item=7151247114&rd=1&ssPageName=WDVW Sehr günstig auch die Versandkosten(Ich glaub 2,50 waren das) Wirklich empfehlenswert! mfg Grad gesehen! Deutschland sogar nur 1,50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=6&products_id=10238 oder http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=6&products_id=2863 oder http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=6&products_id=10239 edit: für dich ist der zweite link wichtig !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadu Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von EineDrahra schau hier gibts die zb: http://www.bike-side.com/shop/product_info.php?manufacturers_id=58&products_id=429 Ich denke wir brauchen für XTR nur die Beläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 Original geschrieben von Kakadu Ich denke wir brauchen für XTR nur die Beläge Genau das meine ich, diese Beläge zum Einschieben....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Original geschrieben von Fahrradmaus Genau das meine ich, diese Beläge zum Einschieben....! okay, okay, okay, i hab mi geirrt, hab nur flüchtig drüber gelesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 30. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2005 Noch ein paar Anmerkungen zu den Logic Brake Pads V-Brake XT/XTR von Ritchey...! Die Bewertungen auf der HP sagen...Zitat"Die blauen Beläge sind nur für nasses Wetter zu empfehlen. Bei trockenem Wetter ist die Bremsleistung eher bescheiden. Der Felgenverschleiß ist mit den blauen Belägen wesentlich höher wie bei den roten Belägen." Die Roten sind eher zum empfehlen...was meinst du dazu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 hab vor 3 Jahren mal mit ein paar Kumpels eine ganze Bremsbeläge ausprobiert. Da warn die Blauen Ritchey immer die besten (Wirkung nass/trocken, ...) die roten hatten ganz zu Anfang (bei der 1. Abfahrt) eine noch bessere Wirkung, aber nach kürzester Zeit wurden die wohl zu warm (oder was weiß ich), jedenfalls begannen sie sehr schnell zu "schmieren" und auch zu "picken". Was so zu verstehen ist, dass die Wirkung immer mehr nachließ, und die Bremsbeläge irgendwie zu plötzlichen Blockierern neigten, egal ob jetzt wirklich fest oder nur ordentlich am Hebel gezogen worden ist. Schwammiges Bremsgefühl und keine Rückmeldung was das Laufrad gerade so macht. Jedenfalls empfehle ich die roten nicht. Unsere Betrachtung hat Langlebigkeit nicht beinhaltet. Ob da ein so ein großer Unterschied ist? Derzeit montiert hab ich aber Quasar-Beläge, warn billig, ziemlich unempfindlich, und zufrieden bin ich auch (mit der Disc vorne) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Original geschrieben von yellow hab vor 3 Jahren mal mit ein paar Kumpels eine ganze Bremsbeläge ausprobiert. Da warn die Blauen Ritchey immer die besten (Wirkung nass/trocken, ...) die roten hatten ganz zu Anfang (bei der 1. Abfahrt) eine noch bessere Wirkung, aber nach kürzester Zeit wurden die wohl zu warm (oder was weiß ich), jedenfalls begannen sie sehr schnell zu "schmieren" und auch zu "picken". Was so zu verstehen ist, dass die Wirkung immer mehr nachließ, und die Bremsbeläge irgendwie zu plötzlichen Blockierern neigten, egal ob jetzt wirklich fest oder nur ordentlich am Hebel gezogen worden ist. Schwammiges Bremsgefühl und keine Rückmeldung was das Laufrad gerade so macht. Jedenfalls empfehle ich die roten nicht. Unsere Betrachtung hat Langlebigkeit nicht beinhaltet. Ob da ein so ein großer Unterschied ist? Derzeit montiert hab ich aber Quasar-Beläge, warn billig, ziemlich unempfindlich, und zufrieden bin ich auch (mit der Disc vorne) Also meinst du, dass doch die blauen zu empfehlen sind????Ich würde auch tiefer in die Tasche greifen, hauptsache, sie schonen die Felge und haben eine gute Bremsleistung...deswegen frage ich, weil ja behauptet wurde, die blaunen würden der Felge arg zusetzten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.