Zum Inhalt springen

lange sommerhose fuers office und pendeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe heuer ein wenig probiert mit jeans ins office zu pendeln, allerdings

halten die hosen das nicht sehr lange aus da sie im schritt sehr bald reissen.

ich bekomme naechste woche diese hose

https://citybiker.at/collections/bekleidung/products/chino-men-black-lt

und hoffe auf verbesserung.

allerdings hab ich beim probieren schon festgestellt, dass das an waermeren tagen nix wird da das maeterial

doch  etwas fester und somit waermer ist.

habt ihr irgendwelche tipps fuer eine leichte lange sommerhose die nicht gleich den geist aufgibt und

gut fuers radpendeln taugt ?

schnitt sollte relaxed sein, ich bin am anderen ende von slim-fit.

wo ausser citybiker koennt ich noch hinschauen in wien und umgebung ?

oder auch online, weil ich mir eigentlich nicht viel erwarte.

Geschrieben

officeoutfit und pendeln verträgt sich nicht, so meine erfahrung. leider. normalerweise fahr ich deshalb mit normalem radzeug und zieh mich dann um. nur wenn ich am weg termine hab, dann halt normales zeug, aber das versuch ich zu vermeiden.

statt der chino im link kannst auch eine normale anziehn. mach ich auch. 1. kannst die bei jedem esprit, peek, ... probieren, 2. kosten die einen bruchteil, sodass es (außer fürs umwelt- und nachhaltigkeitsgewissen) wurscht ist, wenn sie nur ein paar monate halten.

aber wenns eine bessere lösung gibt, wäre ich auch nicht böse.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb hermes:

statt der chino im link kannst auch eine normale anziehn. mach ich auch. 1. kannst die bei jedem esprit, peek, ... probieren, 2. kosten die einen bruchteil, sodass es (außer fürs umwelt- und nachhaltigkeitsgewissen) wurscht ist, wenn sie nur ein paar monate halten.

das hab ich jetzt 2x gemacht und es sind wirklich nur ein paar wochen und so eine hose ist hinueber. und immer wieder einkaufen ist mir auch zuwider.

ich hab auch noch diese und bin sehr zufrieden damit:

https://www.rapha.cc/at/de/shop/technical-trousers/product/RDT03XXDNY

ist aber auch etwas waermer und aber top auch im regen.

und in kombi mit den schuhen ist das perfekt fuers office.

526717905_IMG_20220529_175018(1).thumb.jpg.083602ba7b94972621dacd018cac7216.jpg

verwende diese kombi auch bei mehrtagestouren wo es auch mal am abend schick wohingeht.

und als regenhose taugt die rapha auch gut. aber halt zu warm.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hermes:

normalerweise fahr ich deshalb mit normalem radzeug und zieh mich dann um.

Detto hier.

Mit Spint im Büro war es bisher sehr einfach möglich mich zu waschen und Gewand zu wechseln.

Wie lange ist eine Fahrt bei dir @bbkp?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon Trekking Hosen probiert?

Ist auch nicht garantiert, dass sie halten, aber materialtechnisch noch am haltbarsten. Hatte eine Icepeak Hose, die war nicht kaputt zu bekommen. Aber Komfort nur 4/10 Punkten.

Nochdazu war rascheln beim gehen nicht zu vermeiden.

Bearbeitet von marty777

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...