Zum Inhalt springen

Schwalbe Albert 2.25 - Rollwiderstand


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Supermerlin

Nicht das es mir wie dem Krull geht :D

:s: :s: :s: :p

 

Mei 2,5er Swampthing is unterwegs zu mir, kann mir aber sehr gut vorstellen dass der niedriger ist als der 2,4er Big Betty -> i bin zuversichtlich und wenn a 2,5er Maxxis reinpasst is die Welt für mich in Ordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Wie breit baut den der 2,5er - kann das mal wer abmessen ?

 

Nicht das es mir wie dem Krull geht :D

 

lg, Supermerlin

 

Ca. 6 cm der 2.5er Maxxis. Big Betty 2.4er ist geringfügig größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

@ tschakaa:

 

Sag weil Du gerade da unterwegs bist, kannst Du was zum Maxxis Minion DH F in 42a und zum DH R in 60a in 2,35 Zoll sagen ?

 

Sind die halbwegs pannensicher bei geringeren Reifendrücken?

 

lg, Supermerlin

 

Kann ich auch. Runter fahre ich mit 0.8 und hab' noch nie ein Problem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

@ tschakaa:

 

Sag weil Du gerade da unterwegs bist, kannst Du was zum Maxxis Minion DH F in 42a und zum DH R in 60a in 2,35 Zoll sagen ?

 

Sind die halbwegs pannensicher bei geringeren Reifendrücken?

 

lg, Supermerlin

allerdings, meiner meinung nach sogar zu pannensicher .. bin letztes jahr mit 0,5 bar einen ganzen tag lang nen bikepark heruntergehetzt. Folge: jede 2. Speiche hatte sich gelöst und mehrere Felgenbeschädigungen ... durchschläge hab ich zwar einige gespürt aber nachdem der tourenschlauch durchgehalten hat hab i dacht dass des scho passt! :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zec

Als ich die 1. Proberunde auf der Straße mit meinen Swampthings mit Super Tacky-Gummimischung und DH-Karkasse gedreht habe, hab ich mir gedacht, dass beide Bremsen im Arsch sind und schleifen :D .

Genau...ich hab nicht nur einmal auf das Hinterradl gschaut, ob ich net einen Patschn hab und ob die Bremse net schleift :rolleyes:

Naja, wenns "normal" ist, dann nehm ich das in Kauf (muss ich halt stärker werden). Aber der Grip passt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die richtige Einstellung :toll: ! Du musst des so sehen: wenn eine Zeit lange auf einem schwerem Bike mit hohem Rollwiderstand trainierst, bekommst so eine Kraftausdauer, dass (wenns dann auf ein super leichtes Bike wechselst) den Richard Virenque bergauf wie einen nassen Sack stehn lässt ;) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...