Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Organische Beläge halt. Wobei das schon ungewöhnlich schnell ist. 

Unser Guide in Frankreich unlängst hatte billige Beläge drin, sogar gesintert -- die waren nach einem halben Tag im Regen mit vielleicht 3000hm auf's Metall runtergeschliffen, so richtig. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb mahalo:

Na bumm. Hab grad einen Blick in die Bremse geworfen. Die Trickstuff Power in meiner Code sind fast zur Hälfte runter nach einem (!) Tag am Semmering.

Ich bin meine Trickstuff Power am Vorderrad (4-Kolben XT) ziemlich genau 15.000 Tiefenmeter gefahren (staubtrocken, keine Nässe). Bei Nässe bzw mehr Dreck wären die wohl nach der Hälfte oder gar einem Drittel futsch gewesen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb FloImSchnee:

Organische Beläge halt. Wobei das schon ungewöhnlich schnell ist. 

Unser Guide in Frankreich unlängst hatte billige Beläge drin, sogar gesintert -- die waren nach einem halben Tag im Regen mit vielleicht 3000hm auf's Metall runtergeschliffen, so richtig. 

Sport EX von Amazon. NICHT kaufen! :p

Geschrieben

Dass organische nicht so lange halten und mit mehr Power auch ein kürzeres Leben einhergeht war mir klar. Aber das ist mir zu wild.

Hab zum Glück gleich mehrere zum probieren bestellt. Rote Galfer liegen schon bereit. Wenn ich mir neue Trickstuff und neue Galfer neben einander anschau dann haben die Galfer von Werk aus schon 30% mehr Belag drauf gepackt. Die schauen so dick aus, dass man sie in so manche Bremse wahrscheinlich gar nicht rein bekommt im Neu Zustand.

Geschrieben

Hab jetzt aus Neugier andere Beläge getestet. Rote Galfer machen den Eindruck als ob sie mehr Power als Trickstuff Power liefern. Sind lustigerweise auch bissiger obwohl es Sinter Beläge sind. Mal sehen was ich dazu sag nach dem ersten Tag an dem mehr als 1000hm vernichtet werden. Bin gestern nur im WW herumgefahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...