Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist glaub ich sogar ausgeschildert: 

Vorderglemm Jausern Löhnersbachweg Rammernalm Limbergalm 

Ca. 11 km und rund 1200 hm, teilweise echt mühsam.

Leichter ist es, wenn man länger das Löhnersbachtal ausfährt und sich dann hinauf hantelt. Es gibt dort leider keine Almnamen oä. um das zu beschreiben. Müsstest du mit Karte oder zB Komoot planen. Es wären dann ca. 13km und auch 1200hm, also "flacher".

Bearbeitet von NoDoc
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ricatos:

Ich bin letztes Jahr bis zur Hacklberg Alm raufgefahren. Von dort müsste man ja eigentlich auch zum Westgipfel kommen, oder?

Naja, entweder du fährst den Hacklbergtrail bergauf, was mit dem E-Bike vielleicht teilweise möglich ist aber die bergabfahrenden weniger glücklich machen wird oder du schiebst und tragst von dort den Wanderweg rauf, der etwa parallel zum Hacklbergtrail verläuft. Sind mindestens 300hm 🥵

Glaub nicht, dass es besser über die Hacklbergseen geht. Das bin ich vor mehr einem Jahrzehnt mal bergab gefahren. IMHO sind die bessere Varianten die bereits beschriebenen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank Starling:

Naja, entweder du fährst den Hacklbergtrail bergauf, was mit dem E-Bike vielleicht teilweise möglich ist aber die bergabfahrenden weniger glücklich machen wird oder du schiebst und tragst von dort den Wanderweg rauf, der etwa parallel zum Hacklbergtrail verläuft. Sind mindestens 300hm 🥵

Glaub nicht, dass es besser über die Hacklbergseen geht. Das bin ich vor mehr einem Jahrzehnt mal bergab gefahren. IMHO sind die bessere Varianten die bereits beschriebenen.

Wie gesagt, ich kenn die Strecke nur bis zur Hacklbergalm. Bis dorthin geht es ja ganz gut. Vor allem hat der TE ja ein E-Bike. Hab angenommen, dass die Forststraße dort bis zum Gipfel geht. Hacklbergtrail bergauf ist natürlich totaler Schwachsinn.

Geschrieben

Wie es scheint ist die andere Talseite (Ost) die bessere, oder eigentlich einzige Option, ich fahr natürlich keinen vielbefahrenen Trail wie den Hacklbergtrail rauf. Danke für eure Infos!

BTW - gibt es eigentlich auch Uphill Trails in der Region?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Amsel:

Wie es scheint ist die andere Talseite (Ost) die bessere, oder eigentlich einzige Option, ich fahr natürlich keinen vielbefahrenen Trail wie den Hacklbergtrail rauf. Danke für eure Infos!

BTW - gibt es eigentlich auch Uphill Trails in der Region?

Keine offiziellen die vom Tourismus irgendwie beworben werden. Der Wurzeltrail ist schon das einzige das geradeaus bzw. kurz bergauf geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...