Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Beim Dr. House am Donnersduck gehts diesmal um Biker und Blutdoping, sollte man doch reinschauen!!:cool:

:D

Hab ich mir das erste mal angesehen:zzzz:, typisch Amerikanisch eben, noch vor 2 oder 3 Jahren wäre das Dopingopfer ein Bodybuilder gewesen. In diesem Fall dürfte der Drehbuchschreiber vorher das Armstrongbuch gelesen haben und noch eine tolle Verschwörungstheorie darübergelegt haben.

Geschrieben

Ich weiß nicht was euch an "Wir sind Kaiser" so taugt.

Gestern hat mich der Robert ein einziges Mal zum Schmunzeln gebracht ... is ja voll langweilig - immer die gleichen Witze und Scherze. Und wie kann diese Schneekugel das Publikum dort jedesmal so zum Lachen bringen??

Obwohl ich die Idee grundsätzlich ganz okay finde - die Ausführung könnte weit besser sein.

Willkommen Österreich schau ich lieber :)

Geschrieben
IWillkommen Österreich schau ich lieber :)

Bei mir ist's genau umgekehrt: WÖ schau' ich gar nie, WSK sogar auf YouTube. ;)

Das Besondere an WSK ist das Absurde - und noch vielmehr der Mut derjenigen, die als mehr oder weniger geladene Gäste auftreten, wobei das der Westenthaler und die Schmidt bisher am besten gemeistert haben (ohne damit eine politische Sympathie ausdrücken zu wollen :look: ).

Das mit den Schneekugeln blieb mir bislang auch verborgen, wo da der Lacher sein soll. - Vielleicht ist's eine Anspielung auf das ebenso undurchschaubare Pinguin-Thema der "Österreich-Werbung"? :confused:

Geschrieben

[quote=;1473657]

ORF 1

21:55

Wir sind Kaiser

vorläufig letzte Folge

bin ich froh, die sache war ja wirklich zum :k:

und aus meiner sicht überhaupt nicht vergleichbar mit willkommen in österreich

Geschrieben

11.30 orf1

herrenabfahrt in kitzbühel

hoffentlich mit dem sieg vom herminator :bounce::bounce::bounce:

sollte er es nicht schaffen, der bode wär ja auch noch ganz ok

ich hab gehört der soll gestern ja wieder ein bissl länger unterwegs gewesen sein,

und ist deshalb heute wieder mal besonders mutig :toll:

Geschrieben

Jetzt auf 3 Sat

Doku .... Licht und Wärme

http://www.3sat.de/3satindex.php?/hitec/magazin/117072/index.html

--->wahnsinnig gut!:toll::toll:

"wissen aktuell": Licht

Mittwoch, 23. Januar 2008 20.15 Uhr in 3sat:toll:

z.B.

O-L-E-Ds ..... die Revolution der Bilddarstellung schlechthin!

Da können ma bald mit den LCD-Bildschirmen und Displays baden gehen!

Diese Technik wird vermutlich die Informationselektronik revolutionieren. Die Oleds können auch auf riesige Flächen aufgetragen werden. Und so erhalten wir in Zukunft visuelle Eindrücke nicht nur an neuen Orten, sondern auch unter einem ganz neuen Blickwinkel.

Geschrieben
stimmt, danke für den tipp! war echt faszinierend :)

am meisten haben mich nochmal die O-L-E-Ds fasziniert

...stell dir vor auf ein Lienenbus über die ganze Länge eine Bildschirmfläche oder auf einer ganzen Häuserfront (20 Stöcke) eine Bildschirmfläche oder

Film die ganze Kinoleinwand doppelt so gross wie sonst und die Seitenwände auch noch mit gestochen scharfen (nicht verzögerten) Bildern!

...geil....immer tiefer in virtuelle Welten

http://www.oled.at/aktive-matrix-oled.htm

riesige Vorteile für OLED Produkte:

* Keine Hintergrundbeleuchtung nötig

* Brillante Abbildung

* hoher Kontrast

* nahezu unbegrenzter Ablesewinkel

* kurze Reaktionszeiten

* sparsamer Energieverbreich

* Vollfarb Darstellung ohne Farbfilter

* extrem flache Bauweise

* Herstellungskosten niedriger

auch transparente OLEDs wird es geben

und

Laserprojektion ... da kommen wir dann schon Startrek-Visionen extrem nahe hin!

die "wissen aktuell"-Sendungen auf 3 Sat sind die besten Dokus im gesamten deutschen Raum!!:toll:

Geschrieben

Das heutige "Universum" mit dem Titel "Grenzen der Zeit" http://tv.orf.at/program/orf2/20080124/422141501/ war sehr gut, die gezeigten Szenen und Einstellungen a Wahn.

Allerdings hab' ich auch die Ausgabe am Dienstag über den Sykamor-Feigenbaum gesehen ("DIE KÖNIGIN DER BÄUME") http://tv.orf.at/program/orf2/20080122/422161901/ und muß sagen, die war - persönlich gewertet - eindeutig besser, weil alles viel logischer und zusammenhängender erklärt wurde.

In "Grenzen der Zeit" ging's den Machern offenbar vor allem um die Präsentation der Effekte mit den Spezialkameras (das war abschnittsweise auch tatsächlich Thema) und weniger um die Geschichte an sich, während in "DIE KÖNIGIN DER BÄUME" wirklich der Baum und sein tierisches, artenreiches Untermieterheer im Vordergrund standen - zudem musikalisch perfekt unterlegt.

Freilich wurde aber "Grenzen der Zeit" letztes Jahr mit dem Naturfilm-Oscar ausgezeichnet.

Übrigens: Wegen der ORF-internen Sparmaßnahmen könnten einige - schon fertige - Universum-Sendungen u. U. gar nicht auf Sendung gehen: http://www.kurier.at/kultur/119615.php

Geschrieben

[quote=;1480968]

Übrigens: Wegen der ORF-internen Sparmaßnahmen könnten einige - schon fertige - Universum-Sendungen u. U. gar nicht auf Sendung gehen: http://www.kurier.at/kultur/119615.php

Das wäre sehr schade.

Universum ist doch eines der letzten niveauvollen Formate,

besonders im ORF.

Die sollten mal beim Fußball Sendezeit einsparen.

Die Spieler reißen sowieso nichts und die Zuseher werden

auch nicht umbedingt klüger davon:devil:

Geschrieben
Giebts da eine Wiederholung ?

Würd mich echt interessieren habs leider übersehen:(

Übrigens für die Leute welche die Sendung ebenfalls verpasst

haben:

Wiederholungstermin:

Das Wissen-Spezial "Licht - strahlendes Universum" wird am 2. Februar um 15:00 Uhr wiederholt.

Geschrieben
und nicht zu vergessen,

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! :f:

Das große Finale :rolleyes: auf RTL 21:30 (26,1,08)

hey danke, hätt ich bald übersehen :D

ist ja ein absolutes "must-see"

:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...