Zum Inhalt springen

neues Bike - Beratungsfehler?


Empfohlene Beiträge

also ich würd jetzt einfach zurück zum shop gehn und denen sagen das es mit der gabel nicht passt.... und das sie ne fox stattdessen reinbauen sollen(wird aber mehr kosten schätz ich mal!!)

eigentlich müssten sie das machen(weil gabelschaft ist ja laut bild auch noch nicht gekürzt...)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

Und wenn sie die Gabel einfach absenkt ändert sich die Einbauhöhe net oder wie. :rolleyes:

 

damnit sind wir wieder am anfang:

warum soll ich den kompromiss eingehn eine 120er gabel zu nehmen, die ich dann erst recht nicht voll nutze - wenn ich nie gesagt habe das ich eine 120er will. bei dem preis sollte man genau das bekommen was man will. am einfachsten wäre es wenn der händler die gabel zurücknimmt, vonmiraus mit ein paar % abschlag, und war zahlen für die fox auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sarkastisch gemeint. Wenn die Gabel absenkbar is (so schauts am Foto zumindest aus) dann kann ich damit logischerweise auch die "Bauhöhe" ändern.

Bergab kann sie die Gabel dann voll ausfahren da spielt die Höhe des Oberrohrs keine wesentliche Rolle und eine höhere Einbauhöhe wirkt sich da sogar positiv aus.

Ich fahr ca. 70% meiner Zeit am MTB mit abgesenkter Gabel.

 

Wieso soll ich eine Gabel mit weniger Federweg nehmen, wenn ich ihn mir bei der anderen frei aussuchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

..... waagrechtes Oberrohr? Und dein Mädl steht an dem Oberrohr an, wenn sie ganz normal absteigt? :eek:

Sorry, muß ein Fehler von mir gewesen sein, war wohl ein falsches Radl auf dem Foto, oder ein HT, oder was weiß ich. Keine Chance, dass mit irgendeiner Gabel das Oberrohr waagrecht wird (vielleicht mit einem voll eingesackten ETA).

 

Ich versteh allerdings auch nicht: mit dieser Satteleinstellung fährt sie? Und wenn sie absteigt, dann ist nicht genug Platz?

Foto überm Rad stehend wär wirklich nicht schlecht.

 

PS: frag einmal den Frazo nach einem Foto von der Silvia, überm Proceed stehend. Da sind (wenn sie ganz nahe am Sattel steht) vielleicht 2 cm. Geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes hat sich ergeben:

meine freundin bekam am freitag nachmittag einen Anruf vom geschäftsführer des händlers. Er hat die komplette Rücknahme des Bikes zum vollen Kaufpreis angeboten, und Sie nimmt dieses angebot an.

 

Ein sehr faires angebot aus unserer Sicht - ich melde mich wieder wenn da sneue Rad da ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SchneeFee

Wenn ich als Bike DAU ein Bike kaufe, erwarte ich mir vom Händler schon das er mich auf etwaige Unzulänglichkeiten bzw Aussatttungsfehelr aufmerksam macht -weil da kann ich ja sonst gleich zum Hofer gehn bzw zum Eybl und da eins vo n der Stange nehmen.

ganz meine meinung. aber dennoch: wenn ihr eine black verlangt (übrigens eine super wahl! :toll: ) dürfts euch net wundern wenn er ne black reingibt ;)

 

 

 

btw: simplon händler in wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...