Zum Inhalt springen

Wie sind die Fahrtzeiten?  

5 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie sind die Fahrtzeiten?

• 20min
      1
    • 30min
      2
    • 60min
      2
    • 90min
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie machts ihr das so mim wechseln? Wie lang fahrt jeder? Unterschied Tag-Nacht?

Falls das ned klar war: Ich mein die Abwechselzeiten in den Teams!

Bzw. wie habts ihr das letztes Jahr so gemacht?

Lg

Geschrieben

noch ein einwurf von mir :rolleyes: : ich hab gehört 40min. sollen ideal sein. wobei sich die turns mit der zeit eh ändern werden, je nach verfassung des/derjenigen. in der nacht länger.

aja, und nicht vergessen: irgendeine walze/rolle o.ä. damit ihr euch warmfahren könnt, bevors wieder reingeht ;)

Geschrieben

Ist es nicht so, dass je kürzer die Intervalle (Fahrzeiten) sind, desto schneller ist man/frau? :confused:

Wenn ja, dann dürfte die Frage schon beantwortet sein! ;)

Und warum in der Nacht länger?

Je öfters man wexxelt, desto geringer die Gefahr des Einschlafens...:D

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Ist es nicht so, dass je kürzer die Intervalle (Fahrzeiten) sind, desto schneller ist man/frau? :confused:

Wenn ja, dann dürfte die Frage schon beantwortet sein! ;)

Und warum in der Nacht länger?

Je öfters man wexxelt, desto geringer die Gefahr des Einschlafens...:D

je kürzer die intervalle, desto kürzer die erholungsphasen ;)

ob ein kurzes nickerchen in der nacht gut oder schlecht, kann ich nicht sagen, aber ich könnt mir vorstellen, 2-3mal 2std. schlafen schadet nicht. und wennst noch 3 mitfahrer hast, dann hast auf alle fälle min. 1 stunde pause und das is schon zach zum wachbleiben. immerhin hat man bis dahin ja auch schon einige zeit vollgas hinter sich.

aber wie erwähnt: ich fahr die 12h - da hab ich solche sorgen nicht ;)

Geschrieben

hmm, also ich würde das abhängig von der zielvorgabe machen. wenns ums durchkommen und die gaudi geht kann man ruhig längere pausen einbauen, sonst würde ich das eher kürzer ansetzen. ist aber sicher auch wetterabhängig - bei regen ev. länger (!), weil dann mehr zeit bleibt sich dazwischen trockenzulegen.

in der nacht schlafen halte ich aber auf jeden fall für eher illusorisch... selbst mit 1h intervallen in einem 4er team hast du 3h pause, da solltest du vor dem schlafen was essen, trinken, klo gehen, ev. umziehen, hinlegen - summe sicher eine halbe stunde - und nachher brauchst du nochmal locker eine halbe stunde um wieder aufzuwachen, nochmal klo gehen, dich warmfahren usw. und in den 2h dazwischen wird so viel betrieb sein dass du auch nicht wirklich schlafen kannst. licht, lärm, andere leute die rumräumen,...

bei kürzeren fahrzeiten wird das nicht wirklich besser ;)

rein taktisch würde ich auch drauf schauen dass immer noch wer bereitsteht um einzuspringen falls was passiert- sturz, defekt, kontaktlinse verloren, wasauchimmer. insofern würd ich sagen 20min - dann bleibt eine stunde pause, davon 20min 'bereitschaft' (kann man ja zum ausrollen / einfahren verwenden) und 40min wirkliche pause.

Geschrieben

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ist man nach dem Einschlafen nicht völlig kaputt? Ich mein, ich würde eher versuchen die 24h relativ aktiv zu bleiben, wenn ich einmal einschlaf komm ich nicht mehr in die Gänge ...

Andererseits 24h durch scheint mir nicht wirklich dramatisch.

Also ich würd aufs Schlafen verzichten, höchstens unter 1h kurz dösen, ist bei mir auch mit Mittagsschlaf am WE so, 45 Minuten super, 1:20 ist der Tag weg.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ist man nach dem Einschlafen nicht völlig kaputt? Ich mein, ich würde eher versuchen die 24h relativ aktiv zu bleiben, wenn ich einmal einschlaf komm ich nicht mehr in die Gänge ...

Andererseits 24h durch scheint mir nicht wirklich dramatisch.

Also ich würd aufs Schlafen verzichten, höchstens unter 1h kurz dösen, ist bei mir auch mit Mittagsschlaf am WE so, 45 Minuten super, 1:20 ist der Tag weg.

prinzipiell würd ich auch sagen, besser ohne pause durch. 1h dösen kannst vergessen, um 3 in der früh fallst sofort in tiefschlaf.

ich bin nur auf die kurzen nickerchen gekommen, weil man das auch bei 24h rennen im motorsport teilweise sieht. die fahrer, die grad pause haben schleichen sich in irgendein eckerl und gehn träumen.

@ adal: hab mir mal deine rundenzeiten von 2004 angeschaut, weil ich km-mäßig in ähnliche regionen kommen will. an sich schön gleichmäßig, aber was war der 24min. ausreißer? für eine pinkelpause ein bisserl lang?

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

@ adal: hab mir mal deine rundenzeiten von 2004 angeschaut, weil ich km-mäßig in ähnliche regionen kommen will. an sich schön gleichmäßig, aber was war der 24min. ausreißer? für eine pinkelpause ein bisserl lang?

Reifenpanne

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

... glaubst wirklich, daß dir von den 24h Teams irgend jemand seine Taktik verrät :p:rofl: ...

warum bitte nicht... - glaubst, der reini hat angst dass die bbb seine

staffel schlagen könnten... ;):p

ich habe "zum glück" auch nicht diese sorgen... - ich fahre solo 12h, da

muss ich einfach am radl sitzen bleiben, bis ich runterfalle... - hoffentlich

nicht zu früh... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

warum bitte nicht... - glaubst, der reini hat angst dass die bbb seine

staffel schlagen könnten... ;):p

ich habe "zum glück" auch nicht diese sorgen... - ich fahre solo 12h, da

muss ich einfach am radl sitzen bleiben, bis ich runterfalle... - hoffentlich

nicht zu früh... :)

CU,

HAL9000

Bitte nicht, ich brauch ja für meine Runden Windschatten :p

Na ich weiß nicht, ich hab die 40 -45 min Variante auch schon gehört .

Und ich denk mir ebenfalls, dass man vom Schlafen dann nur noch mehr k.o. wird.

Geschrieben
Original geschrieben von JIMMY

meine 6std durch....

dann begib ich mich nH,um nächsten tag die babebberger zu

bestreiten ;)

du, jimmy... - das geht höchstens umgekehrt: du fährst den babenberger,

schüttelst mal deine beine a bissi durch, dann ab nach theiß und dann

geht es dort mit im-kreis-fahren weiter, kannst dann eh noch locker 16h

für die staffel fahren... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

aber ich gebe unsere taktik preis:

kurze turns (ca. 4 runden) vom start weg - in der nacht evt. eine spur länger, damit man zumindest einmal 2 std. mützen kann - und ab sonnenaufgang wieder kurze turns und vollgas!

wobei sich das sowieso von staffel zu staffel ergibt - es ist nicht jeder gleich stark in einem team - bedenkt das ....

prost !

lg

thomas

Geschrieben
Original geschrieben von witti

aber ich gebe unsere taktik preis:

kurze turns (ca. 4 runden) vom start weg - in der nacht evt. eine spur länger, damit man zumindest einmal 2 std. mützen kann - und ab sonnenaufgang wieder kurze turns und vollgas!

wobei sich das sowieso von staffel zu staffel ergibt - es ist nicht jeder gleich stark in einem team - bedenkt das ....

prost !

lg

thomas

habt ihr im letzten jahr nicht nach jeder runde gewechselt? ist mir beim 'studium' der rangliste so aufgefallen...

Geschrieben
Original geschrieben von Kingtom

habt ihr im letzten jahr nicht nach jeder runde gewechselt? ist mir beim 'studium' der rangliste so aufgefallen...

studium? wohl eher ein kurzstudium :-) am ende vielleicht aber sonst nicht.

lg

thomas

Geschrieben

studium? wohl eher ein kurzstudium :-) am ende vielleicht aber sonst nicht.

lg

thomas

ach soo.... das wird zeilenweise angezeigt, nicht spaltenweise... naja :f: war wohl zu viel an der frischen luft.... :rolleyes:

Geschrieben

Ich sags ja, Niiki, lauter Blödsinn kriegst da vorgeschlagen .... :rolleyes::D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...