Zum Inhalt springen

Bitte um Kaufberatung Hardtail


Gast stahlschnecke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja wobei ich das greyhound irgendwie nicht so richtig einschätzen kann. erscheint mir ein wenig zu filigran die ganze freeride Geschichte - bikeparks? hmm - ich weiß nicht - da gibt es radln die mir da mehr taugen - ebenfalls um einen guten Preis. Ich mein der Rahmen kostet laut Liste fast 1500 Euro!! Bekommt man sicher auch darunter aber trotzdem - das ist fast der gleiche Preis wie für eine günstige Proceed Variante oder ein Abverkaufs Intense Rahmen - und da fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

 

aber wie gesagt HT gutes Material - beim Preis halt ab und zu ein bissl komisch - aber das Legend und das Stinger ist meiner Meinung nach supergünstig für das was es bietet!!!

 

töröö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

http://www.cubebikes.de

http://www.starbike.at vertreibt die in wien. ich mag den händler :) .. kannst ja amal vorbei schaun wennst zeit hast. dort kannst du halt probefahren, und hast auch service und beratung... würd ich einem versendershop vorziehen, auch wenns ein paar % mehr kostet.

QUOTE]

 

Den Hans-Peter (Starbike) kann ich auch nur empfehlen, hab mir dort ein Cube LTD 3 gekauft.

Kaufberatung war super Interresant und informativ.

Hab immer das gefühl gut aufgehoben zu sein, und ganz wichtig er möchte Dir nichts aufschwätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur HT Fahren ist eine Religion :-D, ein wirklich gutes Hardtrail kann kein anderes Mountainbike ersetzen, ich selber fahre auch ein Simplon und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, was Verarbeitung, Lackierung/Pulverbeschichtung und Geometrie angeht, hatte zuvor ein KTM und hatte mit meinem leicht anfälligen Kreuz ziehmliche Probleme, wie durch ein Wunder verschwand dies durch den neuen Rahmen, was Reklamationen und Kundenservice angeht muss man bei Simplon wirklich Blumen lassen, die kümmern sich sofort um Beschwerden und andere Sachen.

 

In der Preisklasse bis 1400€ würd ich dir empfehlen:

 

Simplon Laser X9

Scott Scale 40 (kostet aber 1.495) aber trotzdem super...

Trek 6700 Disc

 

 

lg niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlschnecke

 

 

Ich würd mich, ganz entsprechend der vorangegangenen Posts, von der Illusion nach einem "europäischen" Produkt befreien.

 

Auch bei KTM werden "nur" Kinesis-Taiwan-Rahmen verwendet.

 

Irgendwann hab ich mal ein Post zu diesem Thema verfasst, da ich einen rein österreichischen Rahmen wollte (vollkommen blödsinnig, aber i war auch mal nu depperter als heute :D )

 

Die einzigen "Massen"-Bikes, die noch in Österreich schweißen, sind Simplon und HT (war dabei, als sie meinen Rahmen geschweißt haben).

 

Aber Preis/Leistung findest woanders garantiert besser; würd mir das Cube Reaction mit LX-Ausstattung und REBA anschauen; ist inetwa in deiner Preisklasse und is echt a super Ding!

 

Wo kann man in Deutschland so ein Bike übers Internet noch finden? Weil ich würde gern so ein Ding haben...leider ist es bei meinen Versandhäusern nicht mehr auf Lager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich bin im Besitz eines Simplon Hardteils Größe 50

Im Jahr 2004 wird es aufgerüstet: Carbonlaufräder von Xentis+Scheibenbremsen! Gesamkosten EUR 5.000,00!

Verkaufe dieses jetzt um EUR 1.500,00!

Wennst Interesse hast, kann ich DIR mal Bilder schicken??

 

Liebe Grüsse

Klaus

Sers,

 

stells einfach in die Bikebörse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...