alekom Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 Von einem Bikeboard-User beeinflusst ... Jetzt naht der Winter, einige werden wieder heizen als wäre der Sommer nicht vorbei und jammern das alles teurer wird. Ich selbst brauch zum Glück keine 25 Grad im Wohnzimmer. Bei 16 Grad Raumtemperatur heize ich ein... wenn das Thermometer 21 Grad anzeigt, schalte ich ab. Ich brauche nicht nackt im Wohnzimmer herumlaufen, eine Weste über den gestählten Körper und passt. Zum Glück brauch ich auf niemanden Rücksicht nehmen. Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 gscheiter ist, du läßt deine gewünschte Temperatur durchlaufen, als das System (Heizmedium) immer wieder stark auskühlen zu lassen. Deine Vorgehensweise kostet dich mehr Energie als du glaubst damit zu sparen. Zitieren
alekom Geschrieben 16. Oktober 2022 Autor Geschrieben 16. Oktober 2022 Es ist egal, ob die ganze Zeit der Gaszähler läuft oder nur wenn es aktiviert wird? 1 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) das x-te neue thema von dir dir muß ganz schön fad sein Bearbeitet 16. Oktober 2022 von stamp.tschampa Zitieren
alekom Geschrieben 16. Oktober 2022 Autor Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) naja, wer Zeit hat im Bikeboard zu schreiben ... alles klar? dabei, das Oarge ist ja, nebenbei koche ich, räume zusammen, miste aus, schreibe handgeschriebenes in der Firma sauber in eine Datei am Pc, lese Fachliteratur und gehe später auf die Bank eine Überweisung tätigen, nachher am Zentralfriedhof, danach einen Freund besuchen. Aja wer mich abpassen möchte, Gruppe 89. einfach gerade aus vom Tor 1 bis zum Anschlag, dann leicht rechts. vorbei an der Franzosen-Gruppe. Bearbeitet 16. Oktober 2022 von alekom Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb alekom: Es ist egal, ob die ganze Zeit der Gaszähler läuft oder nur wenn es aktiviert wird? Der gaszähler wird ja hoffentlich nur laufen, wenn du heizt, also wenn die Therme anspringt. Solange das heizwasser in den Leitungen warm genug ist um die von dir gewählte Raumtemperatur zu halten, sollte sie NICHT laufen. Wenn doch, lass die Einstellungen überprüfen. Du verbraucht weniger Energie, wenn du wenige Grad Verlust ausgleichen musst, als wenn du das gesamte System evtl mehrmals täglich aufheizen musst, damit die 5 Grad auch in der Raumluft ankommen. Du sparst am meisten, mit einer konstant niedrigeren Raumtemperatur als es viele gewohnt sind und nicht zugigen Fenstern. Stosslüften statt ständig kippen usw Bearbeitet 16. Oktober 2022 von NoNick Zitieren
ventoux Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 Sparen?? Bei der Inflation und geopolitischen Lage?? Weg mit der Kohle solange es noch etwas Spaß dafür gibt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) Geil wäre so ein Modul am TV und PC wo man die ganze heiße Luft welche bei Pressekonferenzen und Regierungserklärungen abgegeben wird, sowie die daraus entstehende Reibungswärme in den sozialen Medien in Flaschen abfüllen kann, dann damit einen Heißluftballon betreibt um damit in die Arbeit oder zum Hofer für den Wocheneinkauf zu fliegen. Bearbeitet 16. Oktober 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren
derDim Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 bei 23grad ist bei mir die untergrenze darunter bekomm ich kalte finger bei der maushand hab mir für heuer eine mauspadheizung gebastelt https://de.aliexpress.com/item/4000579987777.html?spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5fZ4aI6B&gatewayAdapt=glo2deu Zitieren
alekom Geschrieben 14. Januar 2023 Autor Geschrieben 14. Januar 2023 Meine Wohnung wird eben nicht mit einer Therme geheit mit warmen Wasser.. Im Wohnzimmer steht ein Gasofen. Ich drück auf den Knopf, der springt an, auf Stufe 4 von 7..und es wird schnell warm. Warmes Wasser in einer Heizung, bis es da mal warm wird...mahe... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.