Zum Inhalt springen

Gravel Bike, Kette rattert


gravel.ba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

 

 ich habe folgendes Problem:

Canyon Grizl mit Grx RX400

Schaltwerk beim Profi eingestellt, soweit so gut.

 Nun aber merke ich dass ich vorne auf dem Größten Kettenblatt(in bestimmten Gängen) ein ganz kurzes rattern oder eher schleifen höre!

Auch ist es etwas schwer vom kleinen Kettenblatt aufs große zu wechseln.

Ich bedanke mich schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das Problem dass ich bei einem Gebraucht gekauften Radl (leider nicht ordentlich probegefahren) zwischen zwei Zuständen wählen konnte:

a) umwerfer schleift oder

b) schaltet nicht aufs große Blatt 

 

schaltung war SRAM red elektrisch, Abhilfe kam erst durch 2 neue Original kettenblätter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2022 um 16:36 schrieb Connelly:

Ich hatte mal das Problem dass ich bei einem Gebraucht gekauften Radl (leider nicht ordentlich probegefahren) zwischen zwei Zuständen wählen konnte:

a) umwerfer schleift oder

b) schaltet nicht aufs große Blatt 

 

schaltung war SRAM red elektrisch, Abhilfe kam erst durch 2 neue Original kettenblätter.

 

 

Hmm Okay, Bike ist eigentlich neu trotzdem danke👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der umwerfer schwergängig ist, könnte auch der Zug bzw Hülle in zu engen Radien verlegt worden sein ODER die zughülle ist eine von der günstigeren Sorte. Bei der letzteren merkt man den Unterschied zu höherer Qualität was "Flutschigkeit" beim schalten betrifft schon.

Dann kannst noch schauen ob sich nicht Dreck bei der mechanik/Feder des umwerfers angesammelt hat und blockiert.

Neu hin oder her: a radl wird von Menschen zamgschraubt und da können eben Fehler passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...