NoNick Geschrieben 4. November 2022 Geschrieben 4. November 2022 ..der IN Italien, nicht der, an der Grenze Australien-Schweiz (nachzuhören bei GCN show) Die ehemalige geröllauffahrt wird befestigt um nächstes Jahr in eine giroetappe integriert zu werden. Leider im Moment noch nicht fertig und sehr eindrücklich auf halber Höhe abgesperrt. Braucht noch keiner auf KOM, QOM, POM Jagd gehen Der Belag: Beton mit besenstrich, never change a working system Zitieren
thingamagoop Geschrieben 4. November 2022 Geschrieben 4. November 2022 So ein bisschen hab ich ja geplant hinzuschaun. Könnte zur Abwechslung mal ein spannendes Zeitfahren werden.....man erinnert sich an das abschließende BZF der Tour vor 2 Jahren.... Zitieren
NoNick Geschrieben 4. November 2022 Autor Geschrieben 4. November 2022 Eine autobreite platz und soweit ich gefahren bin, daneben nimmer viel "Fleisch an der Kante Bin gespannt wie's weiter oben dann aussieht das war ja eine steile geröllhalde Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 4. November 2022 Geschrieben 4. November 2022 Bin da die alte Geröllhalde 2x in einem MTB Rennen raufgefahren. is schon ewig her, kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Steil wars, kein schöner Anstieg. Runter dann freiwillig mit dem LIft, ein sinnloser Berg für einen MTBiker dieser Lussari. Dass es jetzt betoniert wird soll ja hauptsächlich den Grund haben dass Einsatzkräfte da halbwegs vernünftig raufkommen. Was da oben oft los is... hab ich gehört, war selber schon Jahrelang im Sommer nicht mehr oben. Zitieren
romanski Geschrieben 4. November 2022 Geschrieben 4. November 2022 vor 49 Minuten schrieb noBrakes80: Runter dann freiwillig mit dem LIft, ein sinnloser Berg für einen MTBiker dieser Lussari. Würd ich nicht unbedingt sagen, gibt da doch einen lässigen Trail runter nach Valbruna? Ob der die Auffahrt wert ist weiß ich nicht, sind damals mit der Gondel raufgefahren. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. November 2022 Autor Geschrieben 4. November 2022 vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Dass es jetzt betoniert wird soll ja hauptsächlich den Grund haben dass Einsatzkräfte da halbwegs Wenn der örtliche Politiker das mit "für den friulanischen tourismus" gemeint hat, is das eh super. Ich hab schon befürchtet, der will da Autos und Motorräder rauf fahren lassen. Der trail nach valbruna, der is scho nett. Sind auch mal die Abkürzungen am büßerweg gefahren, war auch ok. Sind damals vor den Harleys geflohen und das war auf die geschwinde der nächste Hügel. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 4. November 2022 Geschrieben 4. November 2022 vor einer Stunde schrieb romanski: Würd ich nicht unbedingt sagen, gibt da doch einen lässigen Trail runter nach Valbruna? Ob der die Auffahrt wert ist weiß ich nicht, sind damals mit der Gondel raufgefahren. Das mit den Rennen damals war um 2005 rum. Mit 26er Hardtail, v-brakes und 100mm vorne war mir der Lift runter lieber. den Büßerweg hab ich mir 1x gegeben, daher dann das nächste Mal der Lift. Valbruna müsst ich mir mal anschauen. Mit der Gondel würd sichs eh anbieten, wenn die Einzelfahrt wie am Sella nevea um die 8Euro kostet wärs voll ok. vor 40 Minuten schrieb NoNick: Wenn der örtliche Politiker das mit "für den friulanischen tourismus" gemeint hat, is das eh super. Ich hab schon befürchtet, der will da Autos und Motorräder rauf fahren lassen. Dass der reguläre Verkehr raufschippern darf denk ich eher nicht, es is so schon gsteckt voll oben und im Grunde auch kaum ein Platz für Autos. Es sei denn sie bauen einen Parkplatz wie am Dobratsch... wer weiß, überraschen würds mich eigentlich nicht. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. November 2022 Autor Geschrieben 4. November 2022 Mi a net die strassenwär aber eh zu schmal für Gegenverkehr, ich hoff das bleibt Zitieren
NoNick Geschrieben 6. November 2022 Autor Geschrieben 6. November 2022 @noBrakes80 Beim vorbei fahren hab ich gesehen, dass die strasse zur achomitzerauffahrt ebenfalls chiuso ist. Weisst du da was? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. November 2022 Geschrieben 7. November 2022 Die Straße ins Val Bartolo meinst? Da war/is eine Fahrverbotstafel das stimmt. Im Sommer habens da a schon bissl was rumgerkelt vor der Alm. Mit dem MTB sinds jz allerdings auch dort raufgefahren. 1 Zitieren
zec Geschrieben 7. November 2022 Geschrieben 7. November 2022 Das Schild steht sicher drüben, weil da oben dann die Forststraße über die Grenze geht und man damit als Biker automatisch die ganzen Kärntner Bambis killt. Die italienischen Rehe sind da entspannter 😉. 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 Am Sattel wird ma e gleich mehrfach dran erinnert, dass man bitteschön wieder umdrehen soll. Daher fahr ich in letzter Zeit immer von Ugovizza aufi, is im übrigen ja eh der schönere Anstieg Zitieren
NoNick Geschrieben 8. November 2022 Autor Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb noBrakes80: Am Sattel wird ma e gleich mehrfach dran erinnert, dass man bitteschön wieder umdrehen soll. Daher fahr ich in letzter Zeit immer von Ugovizza aufi, is im übrigen ja eh der schönere Anstieg die Staatsgrenze ist eindeutig markiert ich hab mir dacht, ich fahr die runde mal mit dem Gravel, natürlich am Schotter bleibend. nähere Planung gibts noch nicht,war nur mal ein Gedanke. Nach Uggovitza?, ahhhh! weiß schon. da fahr ich dann aber einen anderen weg ab Bearbeitet 8. November 2022 von NoNick Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 vor 31 Minuten schrieb NoNick: die Staatsgrenze ist eindeutig markiert ich hab mir dacht, ich fahr die runde mal mit dem Gravel, natürlich am Schotter bleibend. nähere Planung gibts noch nicht,war nur mal ein Gedanke. Nach Uggovitza?, ahhhh! weiß schon. da fahr ich dann aber einen anderen weg ab jaja das weiß i wohl, und die fahrverbotstafeln folgen dann nach ein paar Metern. Ja von ugovizza rauf zur hubertuskapelle und von dort weiter nach AUT. das is mitn gravel sicher ganz ok! 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 https://www.kleinezeitung.at/kaernten/alpeadria/6315399/Tarvis_Militaer-und-Carabinieri-stoppten-RadRaser-auf-dem-Luschari Rad-Raser 🤣 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.